Quinny Zapp

Hallo Zusammen,

Ich bin auf der Suche nach nem vernünftigen Buggy. Mir wurde der Quinny Zapp angeboten. Wer hat einen und kann mir seine Erfahrung damit sagen? Ich hab noch keinen Probe gesessen, hatte aber immer den Eindruck, dass er sehr schmal und eng ist.

Was kann er und was nicht?
Was für Alternativen gibt es?

LG Tanja

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben den für Tagesausflüge und Urlaube. Der Vorteil ist, dass er sich sehr klein zusammenklappen lässt und somit nicht viel Platz im Kofferraum wegnimmt. Außerdem ist er sehr wendig. Alltagstauglich finde uch ihn nicht. Die Sitzfläche ist nucht groß. Die Auflagefläche für die Füße lässt sich nicht verstellen und ist für meine Tochter 90cm schon zu weit oben. Auch die Rückenlehne lässt sich nicht verstellen und ist sehr steil. Wenn das Kind mal drin einschläft sieht das extrem unbequem aus. Auch sind die Griffe schon für meine 1.68m zu niedrig. Bei Feldwegen oder Kopfsteinpflaster wird das Kind aufgrund der kleinen harten Reifen ordentlich durchgeschüttelt.
Ich hoffe, die Antwort war hilfreich für dich!

2

Wir haben einen Quinny Zapp und sind sehr zufrieden.

Sehr klein zusammenzuklappen, superwendig. Mein Sohn hat genug Platz, die Auflagefläche für die Füße läßt sich bei uns verstellen und wir können auch die Rückenlehne in Liegeposition bringen - mein Sohn hat schon oft darin geschlafen.

Ich bin, wie meine Vorschreiberin, auch 1,68 cm groß und finde die Griffe nicht zu niedrig.

Der Quinny Zapp ist allerdings wirklich nichts für Kopfsteinpflaster oder ähnliches.

Sehr praktisch ist auch, daß ich mit dem entsprechenden Adapter ganz schnell den Maxi Cosi meiner Tochter "draufpacken" kann.

LG wartemama

3

Dann ist es aber nicht der zapp, sondern zapp xtra, oder zapp xtra 2

5

Der zapp kann nämlich nicht in liegeposition gebracht werde den

4

Hi Tanja,
ich hatte den Zapp von Januar 2007 bis Juli 2013 im Dauereinsatz.

Er war das beste Gefährt was wir hatten, und wir hatten einige.

Ja, es ist ein Buggy, kein Sportwagen !!!!!!

Er ist klein, leicht, kann auch mal über Treppen getragen werden. Ich hatte schon 2 Stunden 24 Kilo Sohn drin, und habe über Tierparkwege geschoben, geht alles.

Meine Jungs haben gerne drin gesessen und wurde eigentlich benutzt bis Thaddäus 108 cm und 18 Kilo schwer war.

Ist das Kind entsprechend schwer, kann man noch den Wickelrucksack an die Griffe hängen.

Ist man Größer als 1,75 m trägt man am besten nur flache Schuhe. Aber Buggy Griffe die höher sind, gibts nur in wackelig beim Pliko und ???

Selbst die Großeltern haben den nicht gekippt bekommen.

Der Buggster ist noch schlechter zu fahren, weil man da ständig an die Achse/Bremsgestänge tritt. Die Griffe sind noch einen ticken niedriger und der ist 3x so groß zusammengeklappt, da ist der Joggster fast kleiner. Ein Vorteil ist der mit der Liegefläche.

Gruß Claudia

6

Wir haben uns aufgrund unserer Größe und der Größe unserer Tochter für den Gesslein S4 entschieden.
Nimmt etwas mehr Platz in Anspruch, ist aber für große Kinder sowie große Eltern geeignet und hat eine schöne breite Sitzfläche die stufenlos verstellbar ist.
Er ist nicht nur was für die Stadt sondern meistert auch Waldwege und Kopfsteinpflaster fast genauso gut wie unser Kinderwagen mit Luftreifen. Alles Gründe die für ein etwas größeres Packmaß sprechen.
Wenn ihr allerdings nur was für die Stadt sucht oder zum hinten im Auto liegen lassen, soll der Quinny ganz gut sein. Uns war er zu klein und ungeeignet für unsere Bedürfnisse.