2. Kind und schwanger werden.. wie lange hats bei euch gedauert?

Hallo zusammen

mich würde interessieren wie lange es bei euch gedauert hat bis ihr schwanger wart. Beim 1. Kind (jetzt 2 Jahre alt) hat es bei uns 5 Monate gedauert und jetzt haben wir auf ein neues gestartet.

Kommt es zu einer erneuten SS schneller als damals? wie sind euere Erfahrungen.. habt ihr Folio etc zusätzlich auch eingenommen?

lg

1

Es hat gleich im 1. ÜZ geklappt - ich denke aber nicht, daß es beim zweiten Kind schneller geht mit dem Schwanger werden; ich habe einfach Glück gehabt.

Folsäure würde ich auf jeden Fall wieder einnehmen!

LG wartemama

2

Bei mit war's bei beiden sofort. Meine Große ungeplant mit 22 und der Kleine geplant mit 30. Wir haben es uns überlegt, da hatte ich glaub ich schon gerade Eisprung gehabt (hab immer diesen Mittelschmerz), hat aber noch gereicht ;D

3

Bei Lisa dauerte es über ein Jahr bis mal mein Gyn feststellte, dass ich PCO habe und es deswegen nicht klappt. Im 4. Üz mit den richtigen Mitteln hat es dann geklappt.

Auch dieses mal war von vorne rein klar, dass es ohne Medis nicht gehen wird. Ab Mai waren wir dann wieder in Behandlung und im 3 ÜZ hat es geklappt, wurde allerdings eine FG. Schon im nächsten Zyklus war ich dann komischer Weise ganz ohne Medis schwanger und das ganz überraschend und ungeplant, aber trotzdem willkommen.

Heute bin ich in der 31. Woche und dem Baby und mir geht es gut. :-)

4

Hallo,

beim 2. Kind hats schon 1 Jahr gedauert, beim dritten Kind sogar 2 Jahre...

Ja, Folio hab ich immer genommen.

Viel Glück

5

Beim ersten Kind wurde ich direkt nach absetzen der Pille schwanger, endete aber leider in einer Fehlgeburt. Danach hat es 9 Monate gedauert bis ich wieder schwanger war, mia ist jetzt 3.

Bei Nr. 2 hat es zweimal 3 Zyklen gedauert, da ich wieder eine Fehlgeburt hatte, Amelie ist jetzt 5 Monate alt.

Ich hab jedesmal Folio und Mönchspfeffer genommen.

6

Beim 1. Kind hat es im 3. ÜZ geklappt...ich hatte auf nix geachtet von wegen Eisprung oder so...

Beim 2. Kind hat es im 1. ÜZ geklappt...ich hab auf meinem Eisprung geachtet:-p

LG Janine

7

Hi,

bei meiner großen hat es im 13 ÜZ geklappt mit unerkannter SD-UF. Bei meinem kleinen hat es sofort geschnaggelt.

LG Julia

8

Beim ersten dauerte es 7 Monate und beim zweiten sofort, allerdings endete das in der 10. SSW in eine Fehlgeburt. Probieren es nun ab Mai wieder :)

Euch alles gute!

9

Beim ersten Kind 3 ÜZ (davon zwei mit Eisprungkontrolle), beim zweiten 1 ÜZ mit genau einem Versuch zum Eisprungtermin.

Folsäure habe ich immer schon vorsorglich eingenommen.

Baldiges Gelingen!