Pseudokrupp

Hallo,

ist evtl noch jemand wach und kann mir sagen wie schnell so ein Zäpfchen anschlägt und wirkt bei einem paeudokruppanfall?

Hab gerad das Gefühl es wird nicht besser. Mein Mann ist gerad mit ihr auf dem Balkon und davor haben wir das Zäpfchen gegeben.

1

So, sie schläft. Was bin ich froh, dAss wir Zäpfchen da hatten. Beim letzten mal wAr es längst nicht so schlimm und nur der Verdacht.

2

Ist jetzt ja zu spät, aber unser Kinderarzt meinte nach 1 std ist die Wirkung vom Zäpfchen voll da

3

hi

wir haben gegen die anfälle brausetabletten. während einer von uns mit dem kobold auf der terrasse steht, flitzt der andere die tabletten auflösen. die wirken sofort.
sie heissen....mom...betnesol. absolut super die dinger.

lg

5

Das klingt super. Müssen die verschrieben werden?

6

Oh das weiss ich gar nicht. Haben sie direkt vom KiA bekommen :-)

4

Zwar zu spät, aber die Wirkung des zäpfchens dauert ca 30-60min.
was sehr gut und schnell hilft ist, Kopf in die tiefkühltruhe halten ;-)

7

Danke euch allen für die Antworten.

Bei uns war es quasi der erste Anfall. Ist es bei euch von mal zu mal schlimmer geworden (eine bekannte meinte das es bei ihr so wäre) oder kann man das so generell nicht sagen?

8

das kann man generell nicht sagen.
Meine Große wird jetzt bald 8 Jahre und so Anfälle hat sie immer mal wieder (meinst jetzt nur noch 1x im Jahr). Und wir haben immer ein Notfallzäpfchen da.
Man sagt ja auch im Kleinkindalter kommt es nicht mehr vor....

Es kann aber bei euch auch einmalig jetzt gewesen sein.

Das ist leider nicht vorhersagbar und auch ob es schlimmer wird oder gleichbleibend ist...

Alles Gute euch