Kleine Pickel auf der Zunge!

Hallo,

gerade habe ich meiner Tochter Abendbrot geben wollen, doch sie verweigerte. Das ist schon seit ein paar Tagen so. Jetzt haben wir gesehen, dass ihre Zunge voll mit kleinen Pickeln ist. Zudem sabbert sie wie ein Wasserfall und trinkt sehr viel. Launisch ist sie natürlich auch.

Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?

Danke schonmal!

Lg

1

Bist Du sicher das es Pickel sind oder könnten es auch Bläschen sein? Als gebranntes Kind muss ich bei sowas zuerst immer an Mundfäule denken.

2

Ja, können auch Bläschen sein.

Sind Mundfäule ansteckend? Kann sie trotzdem in die Kita?

Rufe morgen erstmal gleich beim Kia an.

3

Lass das mit der Kita lieber wenn Du dir nicht sicher bist das es keine Mundfäule sein kann, das ist die Erstinfektion mit dem Herpes Virus und für die die das noch nicht hatten ansteckend. Zudem wären die Bläschen dann nur der Anfang da kommen dann Aphten im Mund und Rachenraum dazu, das ganze ist sehr schmerzhaft. Wenn man Zeitig handelt lässt sich das ganze mit Zovirax Saft eindämmen, wenn es so richtig losgeht hilft der aber leider nicht mehr.

Ich drück euch die Daumen das es etwas anderes ist :-)

weitere Kommentare laden