was im schwimmbad anziehen? windel?

hallo,

wir waren nicht beim babyschwimmen ich möchte aber mit meiner maus mal ins schwimmbad gehen (im planschbecken).

was zieh ich ihr da an? windel und ne badehose/badeanzug drüber?

schwimmwindel und sonst nix?

Luise

Ps: sie ist 14 monate alt und natürlich noch nicht sauber.

1

Hallo Luise,

also wenn´s nur für ab und an mal Planschen ist, dann würde ich von z.B. Pampers die Schwimmwindeln holen. Da braucht man nix extra dazu anziehen.

Falls Ihr aber öfter mal gehen wollt, dann würde sich eine Schwimmwindel aus Stoff schon eher anbieten (aber da keine extra Windel drunter ;-))

Viel Spaß

Karen + Luna (fast 3 Jahre)

2

hallo karen,

danke für den tipp.

anderes thema: wie hat dir : "mein kind schläft durch" gefallen?

LG

Luise

6

Hallo Luise,

also ich fand´s ziemlich gut.

Besonders der geschichtliche Hintergrund zum Thema "Allein Einschlafen" - den fand ich echt interessant #freu

Ansonsten hat mir das Buch bestätigt, das ich alles richtig mache: nämlich auf mein Herz hören.

Klar, manche gehen wahrscheinlich mit großen Erwartungen ran und denken, dass hier DIE Lösung für all ihre (Schlaf)probleme steht - doch im Grunde ist es eher eine Art Hilfestellung, dass man wieder zuück zu den Instinkten gehen soll.

Als mein Mann damals anfing, in das Buch reinzuschauen, war sein erster Kommentar: "Na, dann lass uns doch einfach Luna´s Bett neben unsere stellen, dann haben wir auf jeden Fall mehr Platz!";-)

Tja und so ist es nur schon seit ein paar Monaten - und funktioniert bestens. Immerhin schäft Luna seit Anfang des Jahres immer öfter durch #freu

Gruß

Karen

3

ich finde so schwimmwindeln aus stoff (zum waschen) ganz toll. sehen aus wie badehöschen, fangen aber alles auf :-)

4

Am Anfang hatten wir Schwimmwindeln aber da lief genauso alles raus wie bei normalen Badehosen, also nehmen wir nur ganz normale Badehosen wenn das Bad nicht gerade Schwimmwindeln fordert.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

5

Hallo,

wir waren am Samstag auch schwimmen mit Fabienne ( 2 jahre u. 3 Monate)
Sie ist auch noch nicht trocken.

Eine Badehose oder ein Badeanzug das ist total egal.
Die Babys die dort waren hatten alle keine Schwimmpampers an.
Fabienne übrigens auch nicht.

lg

Melanie

7

Also wir haben Schwimmwindel und normale badehose dabei wenn wir denn mal ins Schwimmbad gehn.Wir fagen dann an der Kasse nach ob dieKleine mit einer normalen badehose ins wasser darf.Weil es gibt badeanstalten die sehn es nicht gerne wenn die kleinen in normalen badehosen im Planschbecken sind.(haben wir auch schon erlebt)

Top Diskussionen anzeigen