Welche Fahrradsitze findet ihr gut?

Hallo, ich kenn mich noch garnicht mit Fahrradsitzen aus aber wir wollen uns demnächst einen kaufen. Unser Kind ist jetzt 1 und ich hätte gerne für vorne einen Sitz. Habe auch schon ein bisschen rumgeguckt und finde den Polisport ganz gut weil das Kind viel sehen kann und vor mir sitzt. Oder ist das hinten sitzten viiiel besser?

Danke #danke im Vorraus.

1

Wir haben den von Yepp der auch vorn montiert wird.
http://www.amazon.de/Mini-Fahrtrichtung-EVA-Kunststoff-Sitzschale-F%C3%BCnfpunktgurt-Sicherheitsverschlu/dp/B004PYEB3Y/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1392211974&sr=8-11&keywords=kindersitz+yepp

Mein Kleiner fands toll und ich konnte trotzdem noch recht bequem fahren.

Die Sitze für den Gepäckträger finde ich irgendwie nicht toll wenn ich sehe wie gequetscht die da oft sitzen und kaum was sehen.

Da die vorn installierten ja leider nur bis 15 kg gehen :( haben wir uns jetzt einen Fahrradanhänger gekauft.

3

Den hatte ich noch garnicht entdeckt ;-)
Aber mit 15 kg sind die Kinder ja 2 oder 3 und dann brauchen wir keinen Fahrradsitz mehr weil sie bestimmt mit nem Laufrad unterwegs ist oder wenn ein 2. Kind da ist, dann vielleicht son Anhänger :-D

2

Hey,

wir waren heute erst einen Fahrradsitz kaufen da unser kleiner jetzt auch ein Jahr ist und es ist der Römer comfort geworden da man dort die Lehne verstellen kann und ich es besser finde wenn er hinten sitzt aber das mag ja jeder anders.

LG

4

Wenn, dann würde ich hinten nehmen, weil sich das Kind besser anlehnen kann.

Ich bin allerdings von Fahrradsitzen geheilt. Wenn du umfällst, fällt das Kind mit um.

9

Wann fällt man denn schon vom Fahrrad.
Dann kann man auch kein Auto fahren.

17

Plötzliches Bremes weil jemand dir die Vorfahrt nimmt
unebener Grund
Straßenbahnschienen
...

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Für unsere Große hatten wir anfangs einen Fahrradsitz für vorne, wir hatten den OK-Baby Orion. Allerdings sollte man bei den Sitzen für vorne sehr genau prüfen, wie der Sitz zum Fahrrad passt. Bei uns war das Problem, dass im Grunde zwischen Lenker und Sattel nicht genug Platz war, wenn der Kindersitz montiert war, konnte ich nicht mehr vor dem Sattel stehen. Außerdem hätten wir den Sitz nie und nimmer nutzen können, bis unsere Kleine 3 gewesen wäre, schon am Ende dieses ersten Sommers (da war die Maus 1 Jahr und 4mon alt) musste ich total verkrampft fahren um nicht ständig mit dem Kinn auf ihren Helm zu stoßen.
Was mir an dem Sitz unabhängig von der ungünstigen Montage nicht gefallen hat, war, dass unsere Tochter immer nach vorne fiehl, wenn sie beim Radfahren eingeschlafen war, dann musste ich sie obendrein noch ungünstig festhalten. Der Sitz war also nur etwas für kürzere Fahrten. Die Lehne ist außerdem relativ kurz, sodass die Kleine den Kopf nicht anlehnen konnte.
Wir haben dann im zweiten Sommer einen Sitz für hinten gekauft, bei dem man die Sitzneigung verstellen konnte. Es war der Hamas Siesta. Diesen Sitz kann man um 20° nach hinten neigen, so hat unsere Kleine beim Radfahren immer gut und gerne geschlafen, ohne dass die Gefahr bestand, dass sie wegkippte. Diesen Sitz haben wir dann auch nutzen können, bis sie 4 war, im nächsten Sommer wird er aber vermutlich zu klein sein, aber dann kann unsere Große auch schon selber fahren.

Ach ja, Sitze für vorne sind alle nur bis 15kg zugelassen, die haben viele Kinder schon recht früh, der Sitz kann also oftmals nicht genutzt werden, bis das Kind selber fährt, dann muss noch ein weiterer Sitz gekauft werden.

LG

10

Stimmt, die Lehne... hab garnicht daran gedacht das Kinder wirklich beim Fahrradfahren einschlafen könnten :-D vielleicht weil es zu spannend ist.

Bei Sitzen für vorne denk ich auch immer das die nicht sooo gut befestigt sein könnten..

Also das hat mir schon weiter geholfen... ich werd mal weiter nach einem Sitz für hinten gucken ;-)

11

Unser Sitz hält bombenfest

und schlafen geht auch, haben die kinder sogar ihr kissen ;-)

weitere Kommentare laden
6

Wir haben ein älteres Modell für vorne mit einer schutzscheibe, damit es der kleinen nicht so in die augen weht - aber, wie bereits einmal geschrieben, es ist verdammt wenig Platz zwischen Sattel und Kind... - Als ich schwanger war konnt ich mit diesem Sitz fast gar nicht fahren, und danach war es auch nur eine Notlösung, weil ich ein Kind vorne, eines hinten drauf hatte.

Auch ist unser Sitz von der Größe her eher für die ganz kleinen geeignet, wir haben ihn so bis 1 1/2 genomnmen, danach den Römer Jockey für hinten bzw. Fahrradanhänger (wobei das schon in die knochen geht!

7

http://www.windeln.de/weeride-safefront.html?gclid=CIOZ45mkx7wCFWjKtAodS1kA1w&xtor=SEC-4-GOO&gclid=CIOZ45mkx7wCFWjKtAodS1kA1w

Wir haben den hier uns ich kann dir sagen, wir nutzen ihn mit jetzt fast 3 immer noch sehr gerne. Junior fühlt sich immer sehr wohl und falls er bis zum 4. Geburtstag nicht mehr reinpassen sollte, bekommen wir vom hersteller sogar 50% den Kaufpreises zurück #huepf

http://www.weeride.de/ haben ihn auf dieser seite gekauft

hier noch testberichte:

http://www.testberichte.de/p/weeride-tests/safefront-testbericht.html

#winke

12

Oh, danke für die Mühe :-)

8

Weeride echt cool
Unser Sohn findet den voll gut (jetzt 2 Jahre)

16

Hallo,
wir haben auch den weeride und sind super zufrieden!
Toll ist auch, dass der nicht am Lenker montiert wird und der Schwerpunkt beim Fahren und Lenken nicht verschoben wird.
Und natürlich, dass die Kleine bequem schlafen kann, wenn es ihr dann doch mal zu lange dauert.
Und sie findet glaube ich am besten, dass sie während der Fahrt klingeln kann. :-D