Tipps gegen verfilztes haar?

Huhu,
Wer kann mir Tipps gegen verfilztes Haar geben?
Mein kleiner (14 Monate) hat ziemlich viele Locken. Aber durch das Liegen verfilzen die Haare ständig. Was kann ich dagegen tun, ohne ihn weh zu tun?
vielen dank euch:-)
Lg sarah

1

Hallo Sarah,

genau das selbe Problem haben wir auch. Mein Sohn ist 14 Monate und hat ebenfalls supersüße Löckchen.

Gestern kam er mit total verfilzten Haaren aus der Krippe und es ging gar nichts mehr. Beim Abendessen schmierte er sich noch Leberwurst in die Haare und das war´s dann.

Hab mein Kind dann gebadet, Haare gewaschen, leicht angefönt, versucht zu kemmen - ging nix. Hab dann die verfilzten Haare abgeschnitten und nun hat er nicht eine einzige Locke mehr. #schmoll Es sieht aber besser aus...ehrlich! Und die Löckchen kommen sicher bald wieder.

War sicher keine hilfreiche Antwort, sorry. #hicks

2

Mein Zwerg hat zwar nicht sonderlich viele oder lange Haare aber sehr dünne. Die filzen hinten auch gerne. Wenn Kinder Shampoo nicht mehr hilft kriegt er nen klecks von meiner pflegespülung von Nivea. Das mussten wir jetzt 2 x machen dann waren die Haare wieder schön. Ansonsten kämmen wir täglich mehrmals durch

3

Auch wenn jetzt jemand meckert wegen der Silikone. Ein kleiner Klecks Spühlung hilft.

4

#winkehaloli. Ich würde dir empfehlen Balsam nach dem Waschen drauf zu tun. Aber irgendwann wird der Punkt gekommen sein, dass du die Haare abschneiden wirst. Sie wachsen schnell und viel geschmeidiger nach.

5

Hallo,

meine kleine Tussi hier hat das auch - am Hinterkopf, wo sie liegt.

Ich gebe ihr nach dem Haarewaschen gerne eine Winzigkeit Trockenöl (z.B. von Nuxe oder das Got2B (Öl la la)) in die Locken.

Dann trocken lassen oder föhnen und alles ist wieder schön.

Nach ein paar Tagen sind sie vom Schlafen halt wieder etwas zausig, aber das Trockenöl hilft, dass sie nicht verfilzen.
1x pro Woche reicht.

LG

6

Wir haben sie damals beim friseur schneiden lassen, denn es sah einfach nicht mehr schön aus und kämmen war undenkbar.

seit dem haben wir leider keine locken mehr... - wir sind jedoch gerade dabei die haare wieder wachsen zu lassen. wenn sohnemann schwitzt, dann tauchen die locken nun wieder auf #verliebt

aber nach dem waschen, sind sie wieder weg.

filzen tun die haare aktuell nicht mehr - sehen nur hin und wieder nach dem schlafen verwuschelt aus - mache da aber gerne mal ein klitze kleines bisschen haaröl rein, dann sieht es wieder 2-3 tage supi aus #winke - nehme aber bitte kein billiges haaröl, wenn du dir eines zulegen solltest, da sehen die haare immer fettig aus!

7

Ganz lieb von euch. Danke, ihr habt mir sehr weitergeholfen :))
lg sarah

8

Hallo

Wichtig ist eine vernünftige Bürste ...wir haben eine von Hairdream musst mal googeln
Nach dem Haare waschen Argan öl rein kneten...das von Morrocain Öl ist super (vermutlich habe ich es falsch geschrieben wenn du es aber googelst dann zeigt er dir es an)

vg

9

Haaröl. Im Grunde kann man sogar Olivenöl nehmen. Dann sind die Haare zwar etwas fettig, das ist aber schnell wieder weg und die Haare lassen sich schön kämmen.

10

Unsere Kleine neigt auch zum verfilzen. Ich hab von Rossmann (riecht besser als das Spray aus der Apotheke) so ein Leicht-Kämm-Spray für Kinder besorgt und sprühe das aufs Haar. Danach schön langsam von unten nach oben hin arbeitend ausbürsten/kämmen und alles ist wieder gut...
Hilft auch gegen Negerkuß in den Haaren