Schwimmwindel ja oder nein?

Ich hab da mal eine blöde Frage. Wir fliegen bald mit unserer Tochter (dann 20 Monate) in den Urlaub.

Beim letzen mal hatten wir schwimmwindeln mit.
Jetzt haben wir ein paar Badeanzüge zu Hause. Reichen sie oder muss man noch eine Schwimmwindel drunter anziehen?

Beim schwimmkurs hatte ich den Eindruck, dass die größeren Kinder nur den Badeanzug an hatten.

Danke euch.

1

Hallo!

Wenn dein Kind trocken ist, würde ich keine Schwimmwindeln mehr benutzen. Ansonsten eben doch. Ich würde da auch keinen Unterschied machen, ob es Meer oder Pool ist.

Liebe Grüße,
majixx

2

In dem Alter trug meine große normale Badeanzüge mit Netzeinsatz fals dochmal was passieren sollte.
Denn außer Stuhlgang halten schwimmwindeln auch nichts ab.

3

ich habe meinen Kindern von anfang an nur schwimmwindeln angezogen, wenn ich damit rechnete, dass bald ein grosses geschäft kommen könnte.

pipi wird von schwimmwindeln eh nicht zurückgehalten.

lg
tanja

4

Schwimmwindel brauchst du dann, wenn dein Baby ins Wasser kacken würde. Wenn sie zuverlässig aufs Klo kackt, dann brauchst du keine Schwimmwindel.

5

Mein Sohn (18 Monate) mag keine Schwimmwindeln mehr anziehen, es stört ihn. Er möchten nur noch mit Badewindelhose ins Schwimmbad.

Ich habe damit kein Problem, die halten ja bei einem "Unfall" auch gut was dicht.

LG

6

Ich glaub, wir haben keine 5 Schwimmwindeln gebraucht. Und im Meer würd ich ohnehin keine benutzen.

Schwimmwindeln halten ja nur Stuhlgang auf, Pipi geht sowieso ins Wasser, aber das ist ja nicht wirklich schlimm, find ich. Im Meer landete bis vor kurzem noch die Kanalisation jedes italienischen Küstenortes, da kommts nimmer drauf an, ob mein Kind noch dazubieselt oder nicht ;-). Von "Abwürfen" aus Flugzeugtoiletten, "Auslässen" von Schiffen oder Tierausscheidungen mag ich gar nicht reden. Da mein Sohn ohnehin hauptsächlich aufs Töfpchen kackte seit er etwa 7 Monate alt war und außerdem nen harten Stuhlgang hatte, für den er auch "Zeit und Ruhe" brauchte, war die Gefahr, ins Wasser zu kacken quasi nicht vorhanden. Und selbst wenn, die "Wurst" (sorry) bliebe wahrscheinlich in einer engen Badehose genauso. Ich find Schwimmwindeln wirklich was für Säuglingen mit weichem Stuhl.

Allerdings zum Thema Badeanzüge: Die sehen ja süß aus, aber ich selber kann echt keine mehr tragen - obwohl ich sie wegen meiner Körperformen geschickter fände ;-). Mir ist es einfach zu kalt, wenn der nasse Stoff am Körper klebt und ich bekomm sofort Nierenschmerzen. Selbst wenn man gleich nach dem Baden wechselt (was bei Badeanzügen auch wieder unangenehm ist, find ich), Kinder gehen ja meist ein bisschen ins Wasser, schütten sich vielleicht mit nem Eimerchen ab, etc. und dann gehen sie kurz raus, wieder rein oder nur bis zu den Knien, dann runterlegen, wieder rauf, etc. also doch irgendwie nass an der Luft. Ich würd bei so kleinen Mädchen Badehöschen allein oder - wenn man es ganz schick will - Bikinis bevorzugen.