2,5 Jahre, Nachts noch immer 2x wickeln... es nervt so.....

Hallo!

Ich weiß echt nicht was das ist. Unsere Maus isst immer zu festen Zeiten.Und ist ständig in Bewegung und garnicht träge, was den Darm doch in Schwung bringen sollte.

Ich höre immer wieder das die meisten Kinder dann ihr großes Geschäft verrichten nach dem essen.

Nun, unsere nicht.

Dafür aber Nachts. Und ich kann sie ja nicht in ihren Kot rumliegen lassen.
Das kann bis zu 2x pro Nacht sein

Und bis sie wieder schläft, dauert es auch. Und mein.Mann und ich müssen auch fit für Arbeit und Kind sein.(haben.keine Betreungsplatz)

Kann man das irgendwie anders machen? Wie bekomme ich sie dazu Abends das große Geschäft zu machen oder Morgens erst?

Versuche es seit einer Woche mit Trampolin springen nach.dem essen...funktioniert leider nicht.

Bin über jeden Ratschlag dankbar.

1

Es gibt keinen gesunden Weg, ein Kind darauf zu trainieren, zu einer bestimmten Zeit zu koten.

Bei Erwachsenen gibt es Möglichkeiten, aber die haben alle etwas mit Selbstkontrolle zu tun, damit ist so ein Würmchen total überfordert.

Unbequem für Euch, aber nicht zu ändern.

Was Euch helfen wird: Früher ins Bett gehen, damit Ihr ausreichend Nachtruhe habt.

2

Ich muss leider bis 22:00 arbeiten.

Mein Mann.arbeitet von 07:00 - 15:00 uhr,dann übergebe ich sie ihn um 15:30 und ich flitze zur Arbeit bis 22:00 uhr.

Und kann dann.auch nicht gleich schlafen wenn ich gegen.22:30 daheim bin.

3

dann musst du halt sehen, dass du noch ein nickerchen machst, wenn dein mann kommt.
oder du machst yoga, das gibt auch noch mal energie.

deine lebensumstände sind scheusslich, aber dafür kann ja das kind nichts.

weiteren Kommentar laden
5

Ich bin da jetzt auch ueberhaupt kein Experte und spekuliere nur rum ...

Vielleicht haengt es mit den Essenszeiten zusammen und auch was sie wann isst?

Unsere isst immer Muesli zum Fruehstueck. Da sind sehr viele Balaststoffe drin und sie macht dann meistens morgens, manchmal auch nachmittags ihr grosses Geschaeft.

Zweimal in einer Nacht hoert sich fuer mich schon ein bisschen oft an. Muss sie tagsueber denn gar nicht? Falls sie ueber den Tag verteilt sehr oft muss, vielleicht hat sie eine Lebensmittelunvertraeglichkeit?

Lass Dir bitte nicht einreden, dass das eine Erziehungsfrage sei, das ist totaler Bloedsinn! Entweder liegt es an ihrem Biorythmus (den koenntet ihr natuerlich als Eltern schon zu einem gewissen Grad beeinflussen, in dem ihr die Essenszeiten anders legt) oder es ist irgendwas organisches (muss ja nicht gleich eine Krankheit sein, das Verdauungssystem entwickelt sich bei jedem Kind halt anders.)

9

Das mit dem Müsli morgens würde ich auch ausprobieren.
Meine Tochter isst üblicherweise Brot zum Frühstück und muss meist nachmittags für's große Geschäft auf's Klo. Wenn es mal Müsli gibt muss sie in 99% der Fälle schon vormittags, das hat also - bei ihr - einen recht durchschlagenden Erfolg. :)

6

Das ist ja ungewöhnlich. Und erst mal Pech für euch ;-)

Hast du schon mal versucht, Vormittags oder Mittags nach dem Essen viel Apfelsaft zu geben? Das würde vielleicht anregen.

Seit wann ist das schon so? Ich könnte mir vorstellen, dass das nur eine Phase sein wird.

7

Ach du je das ist ja mist :-o

Vielleicht mal MilchZucker morgens ins Trinken damit es raus spült?!

So würde ich es mal probieren :-)

8

Wie ist denn ihr Kot und was isst sie so?
Vielleicht mehr stopfende Sachen geben, damit sie morgens erst kackt und es bis dahin drin bleibt?

Warst du mal beim Arzt? Eigentlich ist ja so, dass die Verdauung auch hormonell verlangsamt wird nachts. Das ist ja offenbar nicht der Fall bei ihr. Hast du das mal untersuchen lassen?
Wie schläft sie denn allegmein so? Unruhig oder normal?

10

... Bei uns wirken diese Obstquetschies wahre wunder!

Lg

11

hallo, oje oje da ist ja wirklich "sch.." ich glaubs dir das es sau anstrengend und nervig ist besonders wenn dann noch kommentare von anderen kommen. wann macht sie denn nachts? ich hatte es bei meinen beiden so um den 1sten geburtstag aber da wollte der gr0ße jeden tag um 4.00uhr aufs töpfchen (er wollte nicht mehr in die windel machen) es ging knapp 3 monate. Madame hat jeden tag auch ca.2 monate um punkt 2.00uhr kacka gemacht. man konnte wirklich die uhr danach stellen. es hat sich aber irgendwie von selbst erledigt. es wurde immer später und jetzt gehen beide meistens morgens aufs klo (18m+3jahre). ich würde an deiner stelle erst gar nihct mit lactulose und milchzucker rumexperimentieren das kann die darmflora sehr schädigen. deine kleine hat sich halt diese zeit ausgesucht. die erwachsenen gehen auch meistens um die gleiche uhrzeit. wird sie denn wach nach dem kaka machen oder schläft sie weiter? kannst du ihr vielleicht falls sie weiter schläft nicht einfach den popo ganz dick mit nivea oder penaten eincremen damit es nicht die haut angreift? ich weiss klingt blöd aber so hätte sie und ihr nicht diese störung im schlaf.

lg anna

12

Hallo,

mein Tipp ist auch: Müsli zum Frühstück ;-)
Bei uns gibts immer Haferflocken mit ein paar "Dinkelpopps" und Apfelstückchen o.ä., danach dauerst keine 5 Minuten...

Ich drück euch die Daumen

13

Alles weg..doofes Handy.

Danke euch für die Antworten.

Morgens bekommt sie schon immer purrierte Banane mit Naturjoghurt und Müsli,dazu Milch oder Kakao.

Mittags...halt normales Mittagessen ohne Fleisch.Nachtisch ist Kunderriegel oder andere Kleinigkeit.

Nach den Mittagsschlaf einen Apfel oder anderes Obst.

Abends gibt es Fleisch /Würstchen/Wurst.,dazu verschieden Rohkostsalat oder grüne Salate oder Gemüse /Gemusesticks und Käse verschiedener Art.
Brot mag sie nicht auch nicht Brezel usw.

Trinken tut sie Tee und Sprudel und zum.Abendessen darf sie Schorle.

Der Stuhl ist extrem klebrig und weich.
Was aber gut ist,da wir 2012 noch mit Movicol arbeiten mussten.

.......

Eure Tipps werde ich mir noch notieren.