wie lange bis zum zweiten mal Schwanger

Guten Morgen liebe Mamas,

ich bin seit langem stille Leserin und habe nun auch einfach mal eine Frage. Unser Sohn ist 18 Monate alt und nun wollen wir gerne ein zweites. Für die erste Schwangerschaft haben wir fast ein Jahr geübt. Wie lange hat es denn bei Euch gedauert, bis ihr wieder das zweite Mal schwanger wurdet und hattet ihr dann regelmässig um den Eisprung #sex (ich frage deshalb, da man ja mit bereits einem Kind oftmals abends ausgepowert ist und nicht unbedingt immer Lust hat #hicks).
Lieben Dank.

Jasmin alias giraffe15

1

Hallo
ich bin bei meinen drei SS jedesmal sofort schwanger geworden. Ich hatte mir dazu Ovutests gekauft. Jetzt hätten wir gerne ein 4. Kind und es klappt seit 6 Monaten nicht.....
man weiß vorher nie, wielange es dauern wird!
Viel Glück
Kristin

2

Hallo Jasmin!

Ich bin sowohl bei Eliano als auch jetzt beim zweiten Kind quasi sofort schwanger geworden und dass, obwohl ich einen völlig unregelmäßigen Zyklus habe und nicht mal Temperatur oder sonst was gemessen habe. Ist fast schon unheimlich ;-)

Ich denke, das ist recht schwierig vorherzusagen. Am besten keinen Kopf machen und dann klappt es bestimmt schnell - meine Theorie.

LG Larissa (16ssw) + Eliano (15.09.04)

3

Hallo Jasmin,

ich sowohl beim ersten als auch jetzt bei der zweiten SS sofort schwanger geworden im ersten Übungszyklus. :-)

Muss allerdings dazu sagen, dass wir wie du schon richtig bemerkt hast nicht immer zum Kindermachen in Stimmung waren. 3 Monate vorher hatten wir auch schon Nummer zwei machen wollten, aber immer zur Zeit meines Eisprungs (habe ich über den Zervixschleim ermittelt) war entweder mein Kleiner krank, ich krank oder mein Mann krank.

Viel Glück!!!!!

lg Ellen

4

Hallo Jasmin
habt ihrs denn eilig ? ;-)
also bist du schon in einem alter, wos sozusagen drängt?
Ansonsten lasst es doch einfach drauf ankommen.
Iss doch nicht so schlimm, wenn der Abstand zwischen den kidnern dann statt 3 jahre 4 jahre ist, oder?

5

Hallöchen Jasmin,
für mich war das von Anfang an klar das unsere Kinder nicht soweit auseinander sind.

Ich habe viele Freunde wo die Geschwister fünf Jahre auseinander sind und das ist mir zu lange.

Jana ist jetzt 18 Mon. alt und ich bin in der 15 SSW.
Wenn das kleine Mäuschen dann geboren ist sind die beiden
2 Jahre auseinander. #freu
Wird sicherlich anstrengend aber ich freu mich trotzdem denn wenn beide alt genug sind können Sie gemeinsam Interessen austauschen.

Und wegen klappen; bei mir hat es das dritte mal geklappt aber ich würde mir da kein Kopf machen. #herzlich
Liebe Grüße Tina

6

wir haben eine tochter 2,75 jahre alt und wollen jetzt wieder. vielleicht hats gleich geklappt, bin 1 tag drueber und hab anzeichen, aber wer weiss.

auf unsere tochter mussten wir ein jahr warten, waren aber "nur" real 7 zyklen, wir hatten auch nicht immer lust und waren nicht immer zusammen wenns drauf angekommen waere (arbeitsreisen).

ich hoffe, es geht diesesmal schneller, muss nicht sofort sein, aber innert der naechsten 3 monate waer schon super.

lg
liz

7

Hallo Jasmin !
Wir haben nie "geübt", ich finde dieses Wort sowieso total schrecklich ...
Beim ersten Kind haben wir gesagt, wir verhüten einfach nicht mehr und wenn es in den nächsten 2 Jahren klappt, ist es OK.
Einen Monat später war ich schwanger, noch während der Probezeit im neuen Job #schock
Beim zweiten Kind war es ähnlich. Emilia war 10 Monate alt und wir haben gesagt, ab jetzt wäre es keine Katastrophe mehr, wenn ich wieder schwanger wäre - bumms, knapp 2 Monate später war ich wieder schwanger.
Entspannung und nicht drauf Anlegen ist der beste Weg, um schwanger zu werden, aus meiner eigenen Erfahrung und der von Freunden (meine eine Freundin probiert seit 4 Jahren schwanger zu werden und denkt an nichts anderes, meine andere hat es wie ich gemacht und war ebenfalls sofort schwanger - sie kann es immer noch nicht glauben ;-)).
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und Luca inside (ET 02.09.06)

Top Diskussionen anzeigen