Ohrthermometer von BRAUN

Huhu...

Wir besitzen seit einiger Zeit ein Ohrthermometer von Braun und mussten es nun zum ersten Mal benutzen, weil Marla krank ist.. Jetzt ist mir beim Messen aufgefallen dass der Temperaturunterschied vom rechten zum linken Ohr IMMER recht groß ist.. Also immer so um ca 0,5 Grad.. Ist das normal? Und welchen Wert nehme ich denn nun? Links hat sie immer so zwischen 36,9 und 37,1 und rechts zwischen 37,5 und 37,7.. Also ich denke ich kann davon aushehen dass sie bislang nur erhöhte Temperatur hat, aber n bißchen komisch find ichs schon..

Vllt sind ja hier Experten unterwegs die mir helfen können...;-)

LG von Jule mit Marla

P.S.: Rektal nochmal nachzumessen kommt nicht in Frage, das lässt sie überhaupt nicht mehr zu

1

Du musst darauf achten das das Licht aus dem Fühler auf das Trommelfell trifft.

Ich greife die Ohrmuschel am oberren bogen, so als würde ich dem Kind die Ohren lang ziehen wollen :-p und ziehe ein wenig drann. Dann "begradigt" sie der Gehörgang etwas und der Fühler kann messen.

3

So mache ich das auch.. Bei beiden Ohren... Hmm komisch...

2

Der ist nur so groß wenn nicht korrekt gemessen wird

4

Hmmm..., aber eigentlich mache ich es so, wie in der Anleitung beschrieben...

5

Ich bediene ihn seit 2006....und das mindestens 10xtgl. Es gab nur differenzen wenn der Punkt nicht stimmte. Hast du nochmal komplett gemessen?

6

ich messe nur im rechten ohr, weil ich den winkel im linken irgendwie nicht hinbekomme. vielleicht, weil ich rechtshänder bin.

ich hab ein paar probemessungen gemacht, bei denen meine kinder immer im ohr knapp ein halbes grad weniger hatten als im po. so zähle ich einfach ein paar zehntel dazu und gut ists.

wobei ich zum glück ohnehin keine fieberkrampfkinder habe, also ist die genaue temperatur ja auch egal.

7

genau falschrum. das von mir aus gesehen rechte ohr ist natürlich das linke ohr der kinder *lol*

8

Danke für eure Antworten, hab mich jetzt nochmal ganz doll konzentriert und geübt und nu sind die Schwankungen geringer...:-)
Allerdings spielen sie sich mittletweile bei 39,3 bzw 39,5 ab...:-(