Laufrad Puky oder Kettler?

Morgen Mädels und schönen Smstag erstmal!

Kurz vorweg: Ich bin eine von den Müttern, die alles total frühzeitg kaufen und schon die nächsten zwei Kleidergrößen für die Kinder im Schrank gebunkert haben. ;-) Deshalb nicht wundern, warum ich schon so früh frage. Unsere Tochter wird im November 2 und soll dann ein Laufrad bekommen. Und da ich mich immer schon frühzeit informiere, gucke ich jetzt langsam schonmal. Erik (8) hat damals, mit ca. 2,5 Jahren ein Puky LR1 bekommen und das ca. 2Jahre genutzt. Jetzt überlege ich, ob es das wieder sein soll, weil man damit ja wirklich lange fahren kann. Nun bin ich beim Stöbern auf die Kettler Laufräder gestossen, sollen ja die Testsieger sein. Da bin ich aber etwas verwirrt, was die Größen betrifft. Das 10 Zoll Rad sieht mir doch sehr klein aus - damit knn man doch sicher nicht allzu lange rumbrausen? #kratz Das größere finde ich recht toll von der Optik (und außerdem heisst es genauso wie meine Tochter:-p ), aber mich stört total, dass da eine Handbremse dran ist. Das soll doch nicht so gut sein, oder? Dieses hier meine ich:

http://www.walzkidzz.de/index.php?a833&ltnr=426021164&L=0&mb3_partner=camato&ordernumber=579569&gclid=CPP_0sH9u7wCFWfLtAodewkA3A&wtr=843&zlg=121&product=295274609020&group=125164003820&mb3_wersch=843121

Mögt ihr mir mal erzählen, welche Erfahrungen ihr gemacht habt? Freue mich schon! #herzlich

Liebste Grüße,

Andrea mit Erik und Emma

1

Meine Maus fährt seit sie knapp 1,5 ist Laufrad! Wir haben das Kettler und ich muss ehrlich sagen das ich es besser finde als das Puky! Die Nachbarn haben das Puky und ich find das sie da irgendwie komisch drauf sitzt. Aber das ist eben meine Meinung!!!

Lg

2

hallo,

da uns kein der gängigen laufräder gefallen hat haben wir 2 von den kokua-laufrädern...
das schöne ist das die gefedert sind...
wir finden die total klasse und würden sie jeerzeit wieder kaufen!

https://www.bikebox-shop.de/kinderr-der-kinderlaufrad/kokua-likeabike-liketobike/likeabike-jumper-von-kokua-like-a-bike-perlmutt/a-931/?ReferrerID=7&gclid=CK2dto_OvLwCFSgKwwodcw8Abg

lg christiane

3

Hallo,

unser Sohn (2) hat ein gebrauchtes Puky (nicht das Kleinste) bekommen, weil ich es schöner finde mit tiefen Einstieg als das Kettler Speedy.
Mein Neffe hat ein X-Bike, was ich persönlich auch nicht so toll finde.

VG

reike82

4

Habe genau das grüne vor einer Woche bei Mömax für 25,00 Euro gekauft! (und meine Tochter wird im September 2 - und bekommt es da!) aber es war günstig, ist gut getestet -und die Handbremse? - meine großen hatten keine an ihrem (Holzformat) Laufrad - aber ich denke, die benutzen sie doch erstmal sowieso gar nicht. (schon die Klingel am Dreirad wurde nur in "stehendem" Zustand genutzt, weil fahren und klingeln die Kids immer überfordert hat - meine Große (jetztz 7) kann JETZT langsam ihre Gangschaltung auch während der Fahrt bedienen.

Mir hat das grüne echt gut gefallen, meine großen waren auf jedes "stahllaufrad" neidisch, weil es eben viel mehr nach Fahrrad aussah als ihr Holzteil...

5

wir haben das kettler 10 zoll, damit ist meine grosse mit 4 noch gefahren (obwohl sie auch mit 3 fahrrad fahren gelernt hat).

für die kleine haben wir das puky lrm gekauft.

die grosse stand jetzt vor der wahl, welches ihr letztes laufrad werden soll (ist 5 und da ging auch das 10 zoller gar nicht mehr), hat puky, kettler und andere firmen ausprobiert und ist ganz klar bei puky (das xl mit fahrradspeichen) gelandet. die dinger fahren sich einfach besser, und vor allem hat sie am kettler bemängelt, dass die fussablage fehlt. deshalb würden wir kein kettler mehr kaufen und bleiben gleich bei puky.

was den preis angeht: inzwischen sind wir davon ab, die dinger neu zu kaufen, damit sie nach 3 wochen gebraucht aussehen. jetzt kaufen wir gute gebrauchte, die noch neuwertig aussehen für die hälfte des neupreises und verkaufen sie für fast den gleichen preis wieder, wenn die kinder rausgewachsen sind.