Bobbycar fahren,ab wann?

Unser Sohn in 2 tagen 17 Monate jung,bekommt es noch nicht hin,mit dem Bobby Car im sitzen zu fahren! Er nimmt es in die Hand und stellt sich hin und geht dann quasi mit dem Ding,anstatt sich draufzusetzen! Wir haben ihm das schon des öfteren probiert zu zeigen,aber es fruchtet nicht! Das selbe mit seinem Chicco Quattro! Wie lange dauert es bis die Kids den Bogen raushaben?

Lg Tanja mit Tia und Til #herzlich

1

Unser Sohn fuhr tatsächlich nie bobbycar. Er steigt mit 1,5 aufs Laufrad und fuhr dann irgendwann auch Dreirad und Roller.

2

Hmm also mein sohn fuhr mit 1 Jahr damit (lenken kam wesentlich später ^^). Macht ja nichts wenn er es noch nicht versteht. Vielleicht macht es ihm so wie er es tut Spaß :). Irgendwann kommt er sicher von alleine drauf.

3

Mein Sohn wird auch am Freitag 17 Monate!
Er kapierts noch gar nicht. Hockt sich drauf, macht "brummbrummbrumm" und wenn ich sag er soll anschieben, zieht er die Füße nach oben#rofl.

4

Gibt halt Kinder die dafür etwas länger brauchen. Irgendwann klappt es aber schon ;-).
Mein Großer brauchte auch länger, Laufrad fährt er bis heute noch nicht und er ist vier Jahre, Fahrrad fährt er nur mit Hilfe. Bobbycar gefahren ohne Probleme hat er erst mit fast 2 Jahren.
Mein Wurm konnte perfekt mit 11 Monaten Bobbycar fahren und versucht mit seinen zwei Jahren (geworden) schon Rad zu fahren.

Pauschal kann man da keine Angaben machen jedes Kind ist halt anders.

Lg

5

Mein Sohn konnte Bobby Car fahren, bevor er laufen konnte und gelaufen ist er mit genau 17 Monaten.:-p

6

er war knapp 14 Monate alt....das geht dann ratzfatz. glaub 2-3 tage dauerte es. Aber so wirklich lenken und absausen dauerte bis er gut 18 Monate alt war

7

Hallo,

glaub mein Zwerg fährt seit er 13. Monate ist, aber nur rückwärts #kratz, fortwärts kommt er keinen Meter, aber das wird schon werden #klee

8

Hallo,

naja kommt aufs Kind drauf an würde ich sagen. Unser Junior bekam zur Taufe sein Puky Wutsch und sein Bobby Car im Mai 13 mit 10 Monaten. Kaum einen Monat später dann ist er alleine drauf und fuhr allerdings klappte das lenken da noch nocht. Jetzt mit 18 Monaten kommt das lenken allerdings nicht so wie vor gesehen. Er stellt sich hin hebt das Bobby Car an und zieht zur seite und setzt ab.

Beim Puky steht er auch eher als das er sizt aber es macht ihm spaß!

Solang er Spaß bei hat lass ihn er wirds noch merken das es anders gemeint ist wie er es macht.

9

Unser Till hat sein BobbY Car zum ersten Geburtstag bekommen. Am Anfang hatte er drauf nur draufgesessen. Später fuhr er rückwärts. Jetzt seit zwei Wochen vorwärts. Nur das Lenken kapiert er noch nicht. Er ist jetzt 19 Monate.

Hab Geduld, es kommt bestimmt wenn euer Sohn richtig in Fahrt ist. Jedes Kind ist unterschiedlich.

Flowersunshine mit Maja und Till