puky laufrad f.2Jährige? lr m oder lr1 oder lr1l???

Hallo würden gern ein laufrad kaufen.unsere tochter ist jetzt 25 monate alt.wiegt 13kg u trägt zzt gr.98/104.

Sollen wir aufjedefall erst das kleinste modell kaufen also lr m? Oder sind die knappe 5 cm höhen.unterschied zum lr 1 egal??

Hoffe hier sind paar erfahrene muttis ;-)

Haben hier in der nähe leider kein Fachmarkt. ..

1

Hallo,

mein Sohn hat das Puky LR M auch mit 2 bekommen, fängt aber jetzt erst (2 Jahre 8 Monate) an damit zu fahren.

Er ist 98 cm groß und von der Höhe passt es immer noch super, lässt sich ja alles verstellen.

Von der Größe ginge bei Deiner Tochter sicher auch das LR 1, wobei das "ab 3" ausgezeichnet ist. Ich denke halt immer das ist bestimmt nicht ohne Grund so. (Und sie ist ja grad mal 2). Ich meine auch dass die Reifen größer sind beim LR 1?

Also ich persönlich würde das LR M nehmen.

LG #winke

2

aber ein toysrus hast du vielleicht in der nähe? die haben meist auch alle pukys da.

ich würde immer mit dem lrm anfangen, weil kleiner und langsamer (probesitzen und gebraucht kaufen). bedenke dass kinder in dem alter nicht zuverlässig hören und du ggf hinterherrennen musst.

3

Hallo,
meine Tochter hat zum 2. Geburtstag das Puky lr1 l bekommen .
Sie war da knapp 90 cm & das Laufrad musste schon etwas höher gestellt werden.
Jetzt genau 1 Jahr später ist sie mindestens 1 m (weiß nicht genau ) & das Laufrad ist schon fast zu klein & höher kann ich es garnicht mehr stellen !!
Sie hat aber auch recht lange Beine ..
Im Frühjahr bekommt sie ein richtig Rad .

Das Lr m ist ja ab 85 cm & das Lr l ab 90 cm .
Wenn sie gr. 98/104 trägt dann ist sie ja ca. 90 cm oder ? Dann würde ich definitiv das Lr L kaufen .

#winke

4

Hallo!

Am besten Testen.

Unsere Maus hat das Lr1 mit 2 bekommen,das war im Juni 2013.
Sie ist noch nicht ganz runter gekommen,nur mit den Zehenspitzen. War nicht tragisch,sie schob erst einmal um sich auch an das Gewicht zu gewöhnen.

Sie hat sehr lange Beine. Bei den LR M ,mußten wir wegen ihrer langen Beine schon weit nach oben stellen,das hätte nicht lange gepasst. Max. 1 Jahr. Und das sollte schon länger langen.

Jetzt ist sie 2,5 Jahre alt und 1 Meter groß mit langen Beinen und das Laufrad passt jetzt perfekt und sie düst wie wild durch die Gegend.

Also testen wirklich vorher irgendwo. Und dann könnt ihr ja Preise vergleichen und es dort kaufen wo es nicht am teuersten ist.

5

Unser Sohn hat mit 21 Mon begonnen auf dem großen Puky. Da war er knapp 90 cm groß und es hat sofort geklappt. Inzwischen ist er 30 Mon und ca. 1 m gross und wir haben es schon 2 x höher gestellt. Auf dem kleinen Puky würde er schon seltsam aussehen. ICH bin froh, dass wir uns gegen das kleine LR entschieden haben:-)

LG Ponti

6

Kam er damals direkt mit Füße auf den boden?

7

Ja sonst hätte das ja nicht funktioniert:-) Davor ist er schon ein paar Wochen Indoor mit Hilfe Gefahren weil die Beine noch etwas kurz waren:-) Und er ist motorisch Durchschnitt würde ich sagen, also kein Ueberflieger....

LG Ponti

8

ganz ehrlich? von puky halt ich nicht viel...

wir haben (inzwischen schon 2 mal) das laufrad von kokua...

das ist gefedert und die kinder haben damit ne menge spaß!
qualitativ viel besser als die puky-laufräder, leider auch etwas teurer...

9

Wir hatten gleich das LR1 zum 2.Geb.
Aber unsere Tochter war schon immer sehr groß.

LG Loonis