Windelgröße bei 20 Monate altem Kleinkind

Hallo ihr Lieben,
Meine Frage steht ja schon oben.
Also meine Tochter ist ca. 84 cm groß, wiegt ungefähr 11,7 kg und irgendwie find ich keine passende Windelgröße. Haben bisher immer Pampers babydry Gr. 5 gehabt aber die bekommen wir kaum noch zu. Habe daraufhin Gr. 6 probiert und die sind an den Beinen viel zu weit. Was dazwischen gibt es leider nicht.
Nun überlege ich, eine andere Marke auszuprobieren aber weiß nicht so recht welche. Welche nutzt ihr so und wie zufrieden seid ihr?
Hatten mal ganz am Anfang die Babylove aber fand, dass sie sehr unangenehm rochen. War aber gr. 1 damals. Wie fallen die aus?

Ich danke euch schon mal für eure Tipps.

1

Hallo
Hast du schon die 5+ probiert? meine kleine ist 80cm, wiegt 11kg und trägt 4+ und die passen perfekt.
lg carola

2

ja haben wir auch schon probiert. Unsere Problemzone ist auch nur der Bauch. An sich passen sie gut aber am Bauch muss ich schon ordentlich zuppeln, damit ich sie einigermaßen zu bekomme und dann sitzen sie echt eng.

4

Ich glaub die rossmann windeln fallen um den bauch rum etwas großzügiger aus. da gibts immer so 2er probepäckchen zu kaufen.

und die dünnen lidl windeln sind auch größer, find sie aber nicht so toll und meine kleine wird wund.

3

Max war zu dem Zeitpunkt etwas größer und schwerer ;-)
Ich kaufe von Lidl die Windeln in Größe 5. Damit fahren wir ganz gut.

Jetzt ist er knapp über 90cm oder so und 13kg schwer. Er trägt sie aber immernoch.

Lg Alex mit Max (2)

5

Wir benutzen jetzt noch die 4er. Er ist 2, knapp 12,kilo

6

Hallo!

84cm, 11,7kg und dann passen die 5er Windeln nicht?
Mein Sohn wiegt fast 15kg, ist 90cm groß und trägt noch 4 oder 4+. Die passen m.E. auch noch gut.

Ansonsten finde ich die PremiumDry-Windeln von Rossmann gut, die gefallen mir von der Flüssigkeitsaufnahme her besser als Pampers! Wie die von der Passung her im Vergleich zu Pampers sind, kann ich dir allerdings nicht sagen.

LG

7

Meine kleine ist 21 Monate alt. Wiegt 8 kg. Wir haben immr noch Größe 3 an. Muss gerade mal wieder staunen wie klein sie doch nicht ist für ihr alter

Lg Nici mit ihren fünf Schätzchen

8

Windelgröße 4 ist "Maxi" und das größte, was es eigentlich mal gab, bevor eine riesige Windel- und Nasswerdphobie über unser Land reinbrach. Deshalb hab ich mir immer vorgenommen, bei 4 ist "Schluss" und so wars dann auch. Mein Kleiner war mit 2,5 dann tags wie nachts sauber und die Größe 4 war das letzte, was wir brauchten. Allerdings hab ich noch ein paar übrig und da Sohnemann neulich partout nicht mehr von der Couch aufstehen wollte und vor dem Bettgehen noch einmal aufs Klo (was notwendig ist, sonst pieselt er ins Bett, aber es war halt grad so kuschelig bei Mama), haben wir ihm mehr zum Spaß gesagt, er bekäme also eine Windel. Das fand er witzig und so haben wir ihm eine rumgemacht. Hat noch immer gepasst, obwohl er jetzt 3,5 ist und gut 15 kg wiegt. Naja, nach 2 Minuten fand er die Windel nicht mehr witzig und ist aufs Klo ;-)

11

Hallo!

Schön, dass dein Sohn so früh auch nachts trocken war. Aber das ist leider etwas, was du nicht beeinflussen kannst. Viele Kinder brauchen mit 4 oder länger noch nachts eine Windel, und die passen vermutlich nicht mehr in die 4er-Windeln. Darum sehe ich die Größe 5 durchaus noch als gerechtfertigt an (meine Tochter trug sie zum Schluss nachts, die 4er wäre zwar noch gegangen, hat aber nicht mehr genug Flüssigkeit aufgenommen). Warum es allerdings noch Windeln in Gr. 6 - also von 16-30kg gibt, wo doch 5er Windeln schon bis 25 kg gehen, erschließt sich mir nicht. Selbst ein überdurchschnittlich schweres Kind (97% Perzentile) wiegt mit 5 noch keine 25kg, und Kinder, die mit 5 noch Windeln brauchen, sind für mich alles andere als normal entwickelt.

LG

12

Hallo! #winke

Warum es Windeln in Gr. 6 gibt?

Unser Sohn ist 2,5 Jahre alt, 102cm groß und wiegt 17kg. Er trägt Windelgröße 6.

Rein theoretisch sollten Windeln in Gr. 5 noch passen, doch sind diese viel zu eng. Wir mussten schon immer eher bei der unteren Gewichtsangabe zur nächsten Größe wechseln.
Vom Fassungsvermögen mal ganz zu schweigen.

Dummerweise zeigt er absolut kein Interesse am Trockenwerden. Unser letzter Versuch, ihn vorsichtig an das Töpfchen oder die Tiolette heranzuführen, endete in einem völlig gestressten Kind, das mir überall hingepiescht hat.

Auch die Tatsache, dass in der Kita fast alle anderen Kinder auf's Klo gehen, zeigte bis jetzt keine Änderung.

Ich hoffe wirklich, dass im nächsten halben bis dreiviertel Jahr so langsam die Windel verschwindet, denn leider - aus unserer Sicht :-) - gibt es keine Windeln in Gr. 7.

VG,
stef

9

Meine Kinder hatten inbdem alter immer größe 4+
der Kleene, zb ist fast so groß und etwas schwerer, trägt aber größe 4.
meine Kids hatten die größe 6 nie, und 5 nur nachts dann mit 4

10

Hier kannst du eine Windelprobe bestellen... ich fand die gar nicht so schlecht:
http://www.bella-happy.de/de_DE/form/gratisprobe

13

Wow #schock

Katie ist 15 Monate alt, ca. 78 cm groß und ca. 12,5 kg schwer und hat wirklich speckige Beine und einen dicken Po und wir wechseln demnächst auf Größe 5.
Eigentlich müssten die 5er bei euch passen.