kleidung markieren für kur hilfe bitte

Hallo in 13tagen ist es soweit mein Mann fährt mit unserem kleinen für 4wochen zur kur.. jetzt muß ich alle Klamotten markieren.. auch Socken, strumpfhosen, body's, Unterwäsche.. mein Mann kennt ja unsere Wäsche nicht alles.. wie markier ich denn alles? Für Hosen, Pullover, jacken ect hab ich so bügeletiketten bestellt, die hoffentlich morgen kommen, aber was mach ich mit dem "kleinkram"? Mir graut davor Wäsche für 4wochen zu markieren...

1

Schau mal im Schreibwarenladen / Hobbyladen/ Handarbeitsgeschäft nach Textil Makern. Damit kannst du eure Wäsche dann makieren. Um nicht immer den ganzen Namen schreiben zu müssen und nur die Inizialien können ja auch ein zweites mal in der Kur vorkommen, würde ich mit Mann und Kind ein einfaches Symbol ausmachen. Kreis mit Punkt in der Mitter oder wenn Herzchen oder irgendetwas da ist eurer Kreativität keine Grenze gesetzt.

Ich bin so ein Pedant, ich habe z.B. in die Socken von uns Druck Knöpfe rein gestanzt und auch in die Uterwäsche vom Kind. So kann ich zwei Teile die zusammen gehören immer zusammen klicken und es gehen keine Socken verlohren. Währe auch eine Möglichkeit der Makierung. Aber dann müsstest du dir extra die Kam Snaps bestellen, da ist es mit einem Textilstift einfacher^^.

Alle gute
Cloti

2

Und wie mach ich es bei dunklen strumpfhosen und Socken ohne Etikett?

5

Sind es sehr viele Dunkle Sachen?

Dann würde ich die hier nehmen, einfach kleben^^

https://www.gutmarkiert.de/clothinglabels-detail.asp?productid=31

oder die

https://www.gutmarkiert.de/clothinglabels-detail.asp?productid=24

oder wenn du auch zum Pedanten werden willst ^^

http://www.snaply.de/KAM-Snaps---1.html

weitere Kommentare laden
3

http://www.amazon.de/Unbekannt-8040001-Edding-W%C3%A4schemarker-schwarz/dp/B000KJKJ02

Noch mal als Beispiel

4

Solche stifte hab ich sogar.. aber bei dunkler Wäsche ohne Etikett z.b. Socken was mach ich da

8

In die kleineren Sachen würde ich ein kleines x rein sticken, etwas farblich abgesetzt. Wenn deine Männer wieder da sind kannst du es einfach raus machen.

lg

7

Vielleicht bin ich schlicht zu doof, aber ich versteh das nicht, va. nicht in Kombination mit deinem Beitrag eins drüber. 1. Wieso kennt dein Mann nicht alle Wäsche??? Seine Unterhosen wird er ja wohl grad noch erkennen und die Dinge für den Kleinen, da sollte er eben beim Einpacken dabei sein. Er zieht sie ihm ja auch an und wieder aus, also ist die Wäsche nicht ganz fremd. 2. Muss er nun selber waschen (wie sichs oben anhört) oder wird gewaschen? Wie gesagt, ich kenn mich mit den Abläufen da nicht so aus, aber ich würd jetzt sagen, dass wenn er selber wäscht, wird er ja wohl durchaus in der Lage sein, diesselbe Waschmaschine wieder zu öffnen, wo ers reingesteckt hat. Und wenn gewaschen wird, warum willst du ihm dann Waschpulver mitgeben - was ich sowieso gelinde gesagt affig find. Selbst wenn jetzt eine Flasche Perwoll (das rote, das kann man wirklich für jede Wäsche nehmen, wenn nicht grad Seidenshirts oder Kashmirpullis dabei sind) das doppelte kostet - mehr als eine Flasche brauchen wir nie auf 4 Wochen - dann kostet einen das vielleicht 5 Euro mehr. Ehrlich gesagt, das ist den Aufwand doch nicht wert.

Und falls (!) jetzt tatäschlich MAL Socken verloren gehen sollte - passiert ja auch daheim mal. Also, ich würd jetzt nicht jede Socke anmarkern, außer wie gesagt, es wäre so ein Wäscheservice, wo alles eingesammelt wird, gemeinsam gewaschen und dann wieder verteilt. Aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Noch was: Du schreibst so als wär dein Mann doch relativ "ungeübt" in Haushaltsdingen und auch mit deinem Sohn. Mein Mann z.B. kennt die Wäsche des Kleinen (fast) genauso wie ich - fast deshalb, weil für Männer eher mal alles gleich aussieht. Er ist ja auch 2 Tage die Woche bei ihm daheim und dann voll für alles verantwortlich. Warum - und das ist jetzt kein Vorwurf, mich interessierts halt einfach - fährt dein Mann mit dem Kind? Und warum machst du dir Gedanken, was du ihnen alles einpacken sollst, aber nicht, ob das Kind mit Papa dort bleibt? Wie gesagt, kein Vorwurf, reine Neugier ;-).

9

Warum die beiden fahren würde mich auch interessieren.

Weil bei uns in der Krabbelgruppe das Thema Mutter-Kind -Kur aufkam und alle meinten das es sowas für Väter nicht gibt.

Entschuldige meine neugierige Frage :)

10

Unser Sohn is voll des Papakind und er kommt auch gut zurecht mit ihm.. da habe ich überhaupt keine Bedenken das Sie nicht zurecht kommen oder das er bleibt. das einzige ist eben bei der Wäsche.. seine Sachen kennt er aber die des kleinen nicht.. er wäscht selber darf aber Wäsche nur im öffentlichen Wäscheraum trocknen und daher denke ich ist es sicherer alles zu markieren..

weitere Kommentare laden
18

ich würde gar nichts markieren. das bringt ja nix. wenn er die wäsche nicht kennt wird auch auch nicht merken, wenn was weg ist, markierung hin oder her. verlieren wird er das zeug ja nicht in der waschmaschine, sondern wenn, dann wird er es sonstwo liegen lassen. und wenn er selber waschen muß wird er ja wohl wissen, in welche maschine er die wäsche getan hat und sie genau so wieder herausnehmen. ich kann nicht erkennen, was eine markierung da bringen soll.

beziehe ihn beim packen massiv ein, evtl. mach ne liste, was alles drin ist. und packe nicht so viel, dein amnn kann jede woche waschen, da behält er auch den überblick.

lg v.

21

Unser Sohn ist dann auch mal in der Kinderbetreuung und wenn da beispielsweise an der Garderobe 3gleiche jacken/Schneeanzüge oder was hängen.... Ich würde selbst wenn ich fahren würde die großen Sachen markieren...

22

Weißt du, bei nem Skianzug für 50 Euro, da ist das sicher auch sinnvoll, zumal wenn er halt Marke "Tschibo", Aldi oder sowas ist, wo mehrere gleiche da sind/sein können. Da kann man meist den NAmen aber eh gut reinschreiben. Gefährlich sind wohl auch Westen oder sowas, da man sie leicht mal wo auszieht. Jeans/Jogginghosen sind vllt auch nicht so blöd, weil die ja doch alle gleich ausschauen. Aber sein Bob-der-Baumeister-Shirt, das kennt der Sohnemann 1. selber und 2. kennt es auch der Papa, weil der Kleine ihn schon deutlich morgens drauf hinweist, dass er eben dieses Shirt haben will. Falls ein Pulli, der kein Lieblingspulli ist, mal weg ist, mein Gott. Also, ich würd die großen, teuren Sachen, evtl. auch die Schuhe markieren, den Rest nicht. Zumal, so ne Strumpfhose lässt man meist ja auch nirgends liegen, gell?

24

edding und kuli...

undbei socken und schlüpfern würde ich auch sagen: sch** drauf, schlimmstenfalls fehlt halt ein teil...

ich hab in allen kleidern ab gr 80 namen drin. nur socken und schlüpfer nicht bzw kaum, die sind dann eben weg... in schule und kindergarten kann das sonst auch kein mensch zuordnen und die kinder scuhen ja nicht unbedingt nach ihrem zeug und man ist schon froh wenn dann einer sagt "guck mal du hast hier was liegen gelassen"

für alle diese sachen hat aber bisher kuli und edding gereicht, für funkle taschen weißer lackstift, und nah einer saison muss es mal nachgamalt werden weil es verblasst...

lg gussy

26

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit dem Makieren.
Ich gehe zwar mit unserer Tochter auf Reha, aber die Kinderkleidung darf ich zum Waschen abgeben.
Hab mir überlegt auch in die Socken (jetzt sind es ja im Winter nicht viel) auch die Bügelediketten reinzumachen. Ebenso Unterwäsche, Strumpfhosen,.....
Ich fahre am 19. Februar, aber bis dahin ist noch viel herzurichten.
lg