Wann habt ihr mit "aus dem Becher trinken" begonnen?

Guten Morgen!

Wann habt ihr mit "aus dem Becher trinken" begonnen? Meine kleine ist jetzt bald ein Jahr alt und ich wollte jetzt damit beginnen. Meint ihr das ist noch zu früh?

1

Probier es doch einfach aus!

2

Wir probieren dass immer wieder. Lustigerweise kann er schon mit Strohhalm trinken. Das konnten meine anderen Beiden nicht.

Lg

3

Bei beiden mit ca. 7 Monaten, mit Beginn der Beikost.

lg, verena

4

Meine Tochter trank nie aus der Flasche also gab's mit Beikostbeginn (mit 8 Monaten) auch Wasser aus dem Becher. Mit 1 Jahr konnte sie gut daraus trinken, ca. 2 Monate später funktionierte auch aufnehmen und abstellen des halbvollen Bechers immer unfallfrei. Ich finde es sehr praktisch wenn Kinder das frühzeitig können und würde an deiner Stelke auf jeden Fall damit anfangen.

5

Wir haben auch mit der Beikosteinführung damit angefangen, klappte von Anfang an gut!

6

Mein Jüngster wollte nur den Becher, hat aber alles "Babyzeug" wie Flaschen und Brei verschmäht - außer seinen Schnulli ;-)
Somit hat er sobald er am Tisch mitessen konnte auch aus dem Becher getrunken. Bei uns gibt's nur Wasser und als Sommerkind war das etwa ab Frühjahr so dass die nasse Kleidung und das Pfützchen unterm / aufm Tisch nicht so dramatisch waren.
Vorteil war, dass er im Herbst tadellos aus dem Becher trinken konnte.
Also nur probieren.
LG Trina

7

Unser Sohn ist 11 Monate und wir probieren auch zwischendurch ihn aus dem Becher trinken zu lassen. Er findet das auch sichtlich toll. Das Problem ist aber, xdass er nach einigen Schlückchen immer den Becher an sich reißt um es selber zu probieren und dann natürlich alles auf sich auskippt und man ihn komplett umziehen muss. Also gibt es bei uns überwiegend noch den Trinklernbecher.

9

Mach einfach nur soviel rein, das es fast schafft alles auszutrinken und gieße bei Bedarf einfach nach. Dann kann er sich nicht ganz nass machen.

8

Mit start von BLW mit 6 Monaten, Lotti hat hat Flasche und Lernbecher nie akzeptiert. Den Trick mit einem normalen Becher oder auch Glas hatte sie fast sofort raus. Einiege Zeit später hat sie auch schon gelernt aus einer normalen Wasser Flasche zu trinken. Ist für unterwegs auch sehr praktisch. Jetzt ist 13 Monate.

Cloti

10

Nein. Meinte hat in dem Alter ausm doidy vip getrunken