Husten in der Nacht - was hilft?

hallo,

wir sind gerade in der KITA-eingewöhnung und eine erkältung jagt die nächste. auch die zähne wachsen wie unkraut... kurz: Alles sehr anstrengend!

seit gestern hat sie einen doofen husten, ist sonst aber recht fit. kein fieber, isst gut.

da die letzte nacht schon echt ätzend war und das gehuste schon wieder losgeht wollte ich mal fragen, ob ihr ein paar tipps habt?

was kann ich tun, damit sie ruhe findet (und ich auch)???

Müde grüße,
mimimo

1

Hallo,

Aufgeschnittene Zwiebel neben das Bett stellen.
Stinkt fürchterlich,aber hilft wirklich :-)...
Ich viertel sie einfach und stell sie mit etwas Abstand neben das Bettchen...

Lg

2

Hallo,
oje,ja das ist anstrengend!
Bei uns hat zwiebelsaft immer super geholfen: zwiebel schneiden,in eine tasse rein,ordentlich honig

drüber,ziehen lassen. Davon dann so drei mal am tagca 2 Tl

geben,nachts auch und nach

bedarf. und zwiebeln schneiden,bisschen zerstampfen und nenen's bett stellen. Stinkt zwar dann die ganze bude aber hilft. so ein zeug zum brust einreiben aus der apotheke hatten wir auch. Alles zusammen hat die fiesen hustennächte verbessert. Alles gute!

3

tagsüber zwiebelsaft (zwiebel in der wohnung hat bei uns bisher ausser gestank nichts gebracht, der saft aber schon) eingenommen, nachts ein offenes fenster oder wenigstens der ständer mit der nassen wäsche im schlafraum. nicht die räume überheizen.

ein aktenordner unter der kopfseite der matratze hilft schon ein bißchen, die atmung zu erleichtern.

und natürlich: trinken, trinken, trinken, das ist der beste schleimlöser der welt!

4

Mit offenem Fenster schlafen!
Das wirkt bei uns Wunder!

5

Unser Junior bekommt in den Fällen abends den Hustenstiller von DM/Rossmann. So Flüssigtütchen mit IslaMoos. Schmecken gut und helfen.

6

Hallo, Hustagil Balsam oder Babix helfen uns immer ganz gut bei Husten.