Veränderung der Augenfarbe

Hallo!

Ich habe braune Augen. Die Augen meines Mannes sind ganz tief grün. #verliebt
Jetzt ist es so das unser sohn stahl-blaue Augen hat! Er ist 15 Monate alt und es schaut nicht so aus, das sich die Augenfarbe alsbald noch verändern wird :-p
Ich hab aber schon viel darüber gelesen das sich die Farbe der augen noch mit 6/7 Jahren, teilweise sogar noch in der Pubertät, geändert hat.
Ich würde mal gern wissen ob ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht habt.
Mich stört es ja nicht dass wir so ein "bunter haufen" sind...#rofl ... aber es interessiert mich schon ob sich da noch was tut.

LG!!

1

nö, bei uns hat sich nichts verändert. die grosse hatte von anfang an grün-braun und die kleine von anfang an braun. sind aber erst 2 und 5, also von der pubertät noch weit entfernt :D

2

#winke

Sohnemann (fast 3) hatte bei der Geburt richtig schwarze Augen (so wie ich bei der Geburt). Nach und nach sind sie heller geworden. Nun sind sie rehbraun.
Mein Mann und ich haben beide braune Augen (er hell, ich sehr dunkel).

Eine Bekannte von mir hatte als Baby stahlblaue Augen, ab dem Kiga sind sie hellbraun geworden, im Teeniealter waren sie plötzlich dunkelbraun gewesen und jetzt als Erwachsene (27 Jahre) sind sie grün :-D
Also: Alles ist möglich ;-)

Gruß Erdbeer-#hasi

3

In meinem Perso stand mit 16 Jahren: Augenfarbe:Braun.
Als ich ihn verlängern musste, musste ich "Grün" schreiben #schein
Keine Ahnung, was in den Jahren passiert ist :-p
Auf jeden fall hab ich "aktuell" (;-)) grüne Augen.

Lg Alex

4

Mein Mann und ich haben beide blaue Augen. Mein großer Sohn hat bis er 2 war auch stahlblaue Augen gehabt. Dann kam braun mit hinzu und grün und heute mit 11 Jahren hat er eine "Straßenkötermischung" aus allem. Das war mit 3 Jahren dann abgeschlossen.

Die Töchter meiner Schwester ebenfalls. Meine Schwester war so stolz auf die blauen Augen ihrer Kinder, keiner der Mädchen ( heute 4 und 7 ) hat jetzt noch blaue Augen. Änderte sich auch zwischen dem 2 und 3 Lebensjahr. Beide haben eine totale Mischung aus allem.

Also ich versteif mich bei dem Kleinen ( blaue Augen ) auf nichts mehr. :-p

LG

5

Hallo!
Also normalerweise ist es wohl so, dass Babys mit blauen Augen ihre Farbe in den ersten 3 Jahren noch ändern können, in grün, braun, blau-grau und was es sonst noch so an Mischungen gibt. Babys die mit braunen Augen geboren werden behalten diese Farbe aber ihr Leben lang.
So hab ich es in irgendeinem Schwangerschafts/Baby- Buch gelesen gehabt und bei meinem Sohn stimmt es so wie es aussieht, braune Augen bei der Geburt und immer noch braun;-)
Liebe Grüße

6

Meine twins kamen mit super schönen dunkel blauen Augen zur Welt. Mein Mann hat hellblaue Augen mit einem braunen Fleck im linken Auge und ich grüne mit ein wenig hellbraun Augen. Sie sind jetzt ein wenig über zwei Jahre und haben blau grau grüne Augen. Mal gucken wie sie in den nächsten Monaten aussehen.

Lg

7

Als Kind war ich blond mit Löckchen und blauäugig jetzt bin ich brünett mit Naturwelle und grau-grünen Augen mit bräunlichen Sprenkeln. Meine Tochter (2,5) ist blond mit Löckchen und strahlend blauen Augen... und ich würde aus naheliegenden Gründen nicht wetten, dass das so bleibt. ;-)
Wann genau sich das bei mir geändert hat, kann ich nicht so genau sagen, es war ein schleichender Prozess.

8

Huhu,

Wir sind auch ein bunter Haufen:

Kind 1: blau-grün-grau in Ringen
Kind2: braun
Kind 3: blau mit brauen Punkten
Mama: braun
Papa: blau

Alle Kinder hatten sofort ihre Farben, nur mein Großer kann bis heute die Ringe vergrößern und verkleinern. Ist lustig da die Erzieher z.b. in der Kita ihm jedes Jahr neue Augenfarben gaben;-) Ich hoffe bis er 18 ist wissen wir welche Stimmung wozu gehört

Lg

9

hallo,

ich bin zwar nur zu besuch hier im kleinkinderforum kann dir aber dennoch eine antwort geben, und zwar meine augenfarbe hat sich geändert.

als baby hatte ich (oh wunder) blaue augen, dies blieb bis zur pubartät so, seit dem sind meine augen mehr grün als blau aber ich habe "stimmungsaugen" je nach blutdruck (also auch laune) habe ich unterschiedliche augenfarben.

ob das so bleibt oder sich ggf nochmal änder evtl in den wechseljahren kann ich noch nicht sagen.

LG