Jetzt noch Notdienst gehen?

Hallo,

mein Kleiner (1 Jahr) hustet und ist verschnupft und kann nicht schlafen, grad meinte mein Mann, das ich mit ihm noch zum Notdienst gehen soll.

Hab Kochsalzlösungspülung gemacht, ne Salbe auf und in die Nase, Zwiebel im Babyzimmer und nasse Tücher aufgehängt. Wär erst morgen früh hin oder soll ich nichts riskieren und doch noch nachfragen wo heute abend Notdienst hier ist?

LG

1

Hallo,
wenn es nur Husten und Schnupfen ist und er deswegen nicht schlafen kann würde ich ihn einfach durch die Gegend schockeln :-). Ab ins Tragetuch oder auf den Arm und dann pennt er irgendwann sicherlich ein. Oder mithinlegen. Hustensaft habt ihr keinen ihm Haus? Da könnte dein Mann doch zur Notapotheke fahren und einen besorgen.

Ich finde nicht, dass ihr laut deiner Beschreibung was beim Notdienst verloren habt. Er hat ja kein hohes Fieber oder so?

Gönnt eurem Sohn lieber Ruhe, kuschelt viel und verwöhnt ihn. Dann gehts ihm morgen vielleicht schon wieder besser :-)

LG

2

Hi,

wir haben unserer Maus auch immer den Kopf etwas höher gelagert (Buch unter die Matratze am Kopfende), das hatte auch geholfen.

Wenn er jetzt über längere Zeit nicht schlafen kann, würd ichs mir viell. überlegen, zu gehen oder viell. in der Notapotheke Nasentropfen für Kleinkinder holen, Kochsalzlösung hatte bei unserer Maus nicht gut geholfen. Mit Nasentropfen (pro Nasenloch ein bis zwei Tropfen) konnte sie schlafen.

Alles Gute! LG Daniela

3

Hallo!

Für mich wären jetzt Husten und Schnupfen kein Notfall - wenn nicht gerade hohes Fieber damit einher geht... Was soll ein Arzt bei Husten/Schnupfen machen??? Deswegen würde ich nichtmal morgen zum Arzt gehen aber das muss ja jeder selbst wissen und Du kennst Dein Kind natürlich am besten.

Hast Du keine Nasentropfen/Hustensaft daheim? Für mich gehört das, genau wie Fieberzäpfchen/-Saft, in die Hausapotheke. Wenn Du nix da hast, würde ich ggfs. in die Nachtapotheke fahren und was holen. Ne freie Nase finde ich immer wichtig, auch damit das Sekret gut ablaufen kann und sich nix in den Nebenhöhlen staut.

Ich denke, Du hast schon alles gemacht, was man an Hausmittelchen so machen kann. Das mit dem höher lagern des Kopfes ist sicher ne gute Idee, haben wir auch immer so gemacht.

Gute Besserung für den Zwerg!

LG,
Steffi

4

Hallo,

Husten und Schnupfen sind stinknormale Erkältungssymptome und müssen nicht notfallmäßig behandelt werden. Dann ist die Nacht eben mal ziemlich ätzend für euch, wenn er nicht zur Ruhe kommt.

Wenn du allerdings findest, dass er komisch hustet oder atmest und Angst hast, der Husten kann eine Lungenentzündung sein, dann solltest du zum Notdienst gehen.

Wir können dir die Entscheidung nicht abnehmen, da wir dein Kind nicht erleben.

LG,
Andrea

5

Fiebert dein Kind hoch? Ist die Atmung flach, beschleunigt und/oder zieht sich die Haut zwischen die Rippen beim Atmen? Ist er lethargisch? Was glaubt dein Mann, was der Notdienst tun koennte/wuerde?

6

Leicht erhöhte Temperatur, also kein Fieber, im Moment schläft er, beobachte ihn schon über die Nacht, mein Mann hat halt Sorge, aber ich will die Nacht mal schauen und dann morgen gehen, wenns schlimmer geworden ist.

8

Ich wuerd auch erst mal beobachten. Ist auch besser fuer den Kleinen nicht nachts noch durch die Gegend geschleppt zu werden.Gute Besserung.

weitere Kommentare laden
7

Verstehe nicht was der Notdienst da machen soll ?!?