wer hat sein Kind NICHT gegen MMR impfen lassen?

Hallo ihr Lieben,

also erstmal vorweg: ich bin keine Gegnerin des Impfens.
Mein Sohn hat die 6-fach und die Pneumokokkenimpfungen und die Schluckimpfungen erhalten.

Er reagiert nach den Impfungen jedes Mal total heftig, erbricht sich, brüllt tagelang und fiebert.

Ich habe jedes Mal ein bisschen Bammel davor, dass plötzlich etwas nicht mehr stimmen könnte mit ihm.

Nichts desto trotz denke ich schon, dass die Krankheiten durchs Impfen ausgerottet worden sind.

Bei der MMR Impfung habe ich aber irgendwie ein total blödes Gefühl im Bauch. Ich weiß, dass das nicht gerade sehr objektiv gesehen von mir ist aber trotzdem: ich spiele ehrlich mit dem Gedanken, diese auszulassen, weil ich irgendwie wirklich ein schlechtes Gefühl bei der Impfung habe.

Hat das jemand von euch gemacht und warum??
Das würde mich einfach mal interessieren. Natürlich werde ich mein Anliegen nächste Woche noch mit dem KiA besprechen.

Danke inzwischen und LG #winke

9

Ich kann nicht verstehen warum jemand sein Kind nicht vor potentiell lebensbedrohlichen Krankheiten wie Masern, bzw Krankheiten die Schwerhoerigkeit und Unfruchtbarkeit (Mumps) zur Folge haben kann nicht schuetzen lassen wuerde.

Du willst dich auf der Herden-Immunitaet ausruhen, die du dabei kaputt machst und du spielst mit der Gesundheit deines Kindes russisches Roulette.

Der Masern-Einzelimpfstoff ist nicht sicherer als die Kombi-Impfung, und gegen Mumps gibt es noch nicht mal nen Einzelimpfstoff.

Die Krankheiten sind nicht ausgerottet, und sind dank der Impfgegner wieder auf dem Vormarsch.

13

Was denn für eine Herden-Immunität ?

Bei ca. 500.000 Kinder im alter von ein bis zehn Jahren ohne ausreichenden Impfschut kann man wohl kaum von einer Herden-Immunität sprechen. Übrigens wird es die nie geben wenn Impfungen nicht zu 100 % sicher sein werden.

15

Ich sag ja die Herden-Immunitaet wird leider von Impfgegnern zerstoert. Hier geht man davon aus dass bei einer Durchimpfungsrate von 95% die Krankheiten sich nicht mehr verbreiten koennten, weil die Vektoren dann einfach fehlen.

Masern haetten laengst ausgerottet sein koennen, wenn es nicht seit der unsaeglichen Wakefield-Studie zu einem Abfall der Impfbereitschaft gekommen waere.

Die Pocken konnten durch Impfung ausgerottet werden (und zwar so weit, dass die Impfungen seit dem nicht mehr noetig sind), das gleiche waere auch bei Masern etc moeglich.

1

Hallo, nur als Denkanstoß .... diese Impfung wird ja ab ca. 11 Monaten gemacht. Schon mal daran gedacht, dass es für Babies unterhalb dieses Alters schlimm werden kann, wenn sie sich an deinem ungeimpften Kind anstecken. Von der Schwangeren, die vielleicht nicht wußte, dass sie nicht ausreichend immun ist ganz zu schweigen.

Ich selbst bin ein Impfausfaller bezüglich Röteln (geimpft, aber trotzdem keine Immunität). Kannst du dir vorstellen, dass ich die beiden Schwangerschaften ziemlich dünnhäutig war?

Ich finde, wir haben alle eine Verpflichtung. Später regt man sich dann darüber auf, dass ein Kind mit Schnupfen in die Kita gebracht wird und das eigene Kind anstecken könnte ...

Nein, ich habe keinerlei Verständnis für diese Gedankengänge bei einem gesunden Kind.

VG
B

2

Ich lasse GAR NICHTS impfen.

19

#schock

21

Nichts, womit man sich rühmen muss!

weitere Kommentare laden
3

Hilft dir das? Ich finde dies Informationen auf dieser Seite recht nachvollziehbar:

http://www.individuelle-impfentscheidung.de/index.php/impfen-mainmenu-14/medizinisches-mainmenu-16/84-neue-studie-aus-kanada-saet-zweifel

Übrigens kann man offenbar mit der Impfung auch vorsichtig abwarten, weil die Masernimpfung sofort wirkt (zumindest schreibt das M.Hirte in "Impfen-pro und contra"). Und normalerweise wird jeder Masernfall in den Medien riesengroß bekanntgemacht.

Beim Robert-Koch-Institut kann man auch regelmäßig nachschauen, ob in der Region Masern aufgetreten sind. Habe ich gemacht, als unser Kind noch so klein war und ich wissen wollte, ob hier die Masern angekommen sind.

Diesen Text finde ich auch ziemlich gut, soweit ich das beurteilen kann: http://www.individuelle-impfentscheide.de/kongress%202010/w%202010%20hirte.pdf

Das jemand gar nicht gegen Masern impft, wird sich hier wohl kaum eine trauen zu schreiben. Es ist leider nicht möglich, darüber ruhig zu diskutieren.

Zu oder abraten werde ich dir aber nicht, ich bin keine Ärztin oder Epidemologin

LG

5

Doch, ich hab mich getraut ;) (siehe Beitrag über dir)

Mir ist schon klar, dass da eine Diskussion entstehen könnte, aber man muss sich ja nicht darauf einlassen.

6

;-)

Ist ja eigentlich ein Diskussionsforum, nur bei Impfungen artet es immer so aus und das Thema ist so kompliziert. Längere Beiträge liest doch keiner mehr.

LG

weitere Kommentare laden
4

P.S. Offiziell gehöre ich noch nicht in´s Kleinkindforum.

7

Hallo,

wenn du ein schlechtes Gefühl dabei hast und dein Kind bei den anderen Impfungen schon so heftig reagiert hat, dann würde ich persönlich es nicht machen.

Und nur mal so als Denkanstoß...

Es gibt ca. 5% Impfversager ! Das sind bei einer Geburtenrate von ca. 700.000 Kindern in Deutschland 35.000 Kinder jedes Jahr die ohne Impfschutz sind.
Wenn wir nun die 1 bis 10jährigen nehmen sind das 350.000 Kinder allein in Deutschland !

Und wenn wir dann noch die nicht geimpften dazu zählen, dann kann man sagen, dass in Deutschland rund 500.000 Kinder im alter von ein bis zehn Jahren ohne Impfschutz rumlaufen !

Nette Zahl, oder ? ;-)

Also keine Panik...

Gruss

Dean

14

Häää? Was willst Du jetzt damit sagen?... dass die TE mit der unverantwortlichen Entscheidung ihr Kind nicht impfen zu lassen nicht alleine wäre und die Wahrscheinlichkeit recht groß ist sich mit einer Kinderkrankheit zu infizieren wenn man nicht geimpft ist?

17

Ich bin weder Impfgegner noch Impfbefürworter, jedoch sollte man eine Mutter die sich Sorgen um ihr Kind macht nicht als unverantwortlich bezeichnen !

Diese Entscheidung muss jeder für sich individuell treffen...

Und mit dieser Zahl kann jeder anfangen was er will... ich wollte damit nur sagen, dass Kinder ohne Impfschutz mit Sicherheit keine Seltenheit sind... egal ob geimpft oder nicht.

weitere Kommentare laden
16

Ich habe mit ca 2 Masern impfen lassen und werde MMR gegen Ende der Grundschule impfen lassen.

Wenn mein Kind so wie deines auf Impfungen reagiert, würde ich auch generell später impfen, wenn das Kind sich besser ausdrücken kann und das Immun- und Nervensystem reifer sind.

23

Woher der Masern-Einzelimpfstoff?

26

Ich weiß nicht, wie es momentan aussieht. Zu dem Zeitpunkt (vor 1m,5 Jahren) wurde der in Deutschland vertrieben. Ich habe den KiA informiert und der hat den bestellt.

weitere Kommentare laden
24

Ich würde mein Kind impfen lassen. Wenn er noch nicht in eine Einrichtung geht und der Kontakt zu anderen Kindern noch nicht so häufig ist, kannst du ja auch noch bis zum Ende des 13. Monats warten.

Bezüglich der 5 % Impfversager möchte ich noch erwähnen, dass genau aus diesem Grund die MMR aufgefrischt wird und ein zweites Mal verabreicht, ist also kein Argument, die Impfung völlig auszulassen. Mein Sohn soll nächsten Freitag die MMR bekommen und ich bin ehrlich gesagt auch aufgeregt. Aber froh, wenn es dann geschafft ist. Denn wirklich entspannt ist man ohne den Impfschutz ja auch nicht.

63

Auch das auffrischen muss nix bringen.

Ich bin 3x(!) gegen MMR geimpft und bin trotzdem nicht gegen Mumps immun. Das ist anscheinend aber auch außergewöhnlich, denn ein Impfhersteller sendete mir einen Fragebogen zu und wandte sich an meine Ärzte, um dem auf den Grund zu gehen ;-)

Bin trotzdem für Impfungen.
Und ich fände es, auf gut deutsch, ziemlich kacke, wenn ich mich bemühe, gegen alles immun zu sein und es klappt leider nicht, ich werd schwanger und irgendeiner, der sich mit Absicht (!) nicht impfen lässt, tötet evtl. mein kind.

25

beim ersten kind hab ich mir zugegenebernaßen keine gedanken gemacht. für mich gehörte impfen einfach dazu.

beim zweiten... tja... da hab ich mir schon gedanken gemacht. ich habe nun die mmr impfen lassen, aber ohne windpocken. ich hatte wie du ein schlechtes gefühl. das hatte aber andere gründe... meine tochter hatte nach ca 1 woche fieber. mein sohn nach 9 tagen etwas temperatur, was nach 1 zäpfchen schon erledigt war. bei den anderen war nichts!