Wohin fahrt ihr in den Urlaub die Drölfunfünfzigste (mit Kleinkind UND Hund)???

Hallo ihr Lieben...

Oh man, bei uns hängt momentan der Haussegen schief...#schwitz
Naja, nicht wirklich, aber wir sind ganz schön deprimiert.. Wollen im Sommer das erste Mal seit 2010 so richtig in den Urlaub fahren.. Mit Kind und Kegel.. Richtig bedeutet bei mir mindestens ne Woche.

Eigentlich wollten wir an die Ostsee, vorzugsweise Rügen (so die anderen Regionen, wie Kühlungsborn, Usedom, Darß kennen wir schon). Nun haben wir etwas gesurft, sind aber bei den Preisen fast umgekippt..., da kostet so ne Woche dann auch mal eben schlappe 900-1000 Euro, allein für die Unterkunft mit Selbstverpflegung...#schock
Das ist doch Wahnsinn oder?!
Nun haben wir überlegt, ob wir dann eben irgendwo anders hinfahren.. Ins Gebirge oder so... Oder an irgendeinen schönen See.. Aber wir haben gaaaar keine Ahnung!

Wo fahrt ihr denn so hin? Was könnt ihr empfehlen?
Ein Bauernhof o.ä. kommt leider nicht in Frage, dazu ist unser Hund nicht geeignet, der würde austicken...#schwitz

LG und vielen Dank!

Jule mit Marla (grad 2 geworden)

P.S.: Wir wohnen bei Berlin, also Österreich oder so wäre uns n Zacken zu weit...#schein

1

Hallo!
In Dorum-Neufeld machen viele Familien (mit Hund) Urlaub!

http://www.cuxland-ferienparks.de/
Vielleicht wäre das ja was für Euch? Selber haben wir leider (noch) keine Urlaubserfahrung mit Kind und Hund!

LG und schönen Urlaub!
asira

2

Danke, das klingt ja schonmal super.

Werd das heut abend mal mit meinem Liebsten bequatschen...

LG

3

Hallo. Wie fahren Ende April mit Kleinkind und Hund ins Familotel Aparthotel am Rennsteig nach Wurzbach :) Die bieten versch. Appartmentgrössen, Halbpension, Schwimmbad,Wellness, Kinderbetreuung... Klingt für uns nach Erholung für alle :) und nur 90 Autominuten von Leipzig weg. LG
Selenga

4

Ich habe zu spät gelesen, dass ihr aus Berlin kommt - sonst...:

Gutshotel Feuerschwendt!

Seit JAHREN (meist mehrfach ;-) ) unser Urlaubsziel - Hunde, Kinder, Eltern - alle haben was davon...! das Essen ist super, man hat im "eigenen" Bungalow seine Ruhe, den Biergarten direkt vor der Tür, Passau ist ganz nah, viele tolle Ausflugsziele etc.

http://www.gut-feuerschwendt.de/

Schauts Euch mal an - habe auch schon Autos mit Berliner Kennzeichen dort gesehen ;-)

Sallycat

5

Ich schlags trotzdem vor: Bauernhof! ;-)

Gibt nichts besseres für Kind + Hund. Da interessiert keinen ein bißchen Schmutz/Haare....

Fürs Kind ist es eine tolle Erfahrung.

Wir sind im Familienurlaub (seit wir wieder einen Hund haben) nur auf Bauernhöfen mit Ferienwohnung unterwegs. Da wir da relativ nahe wohnen fahren wir Richtung Bayern/Bodensee; aber Bauernhöfe gibts ja auch im Osten ;-)

Was für ein Problem hat denn euer Hund?

6

Center Parc #winke

7

Wir haben mit unseren auch ausflippenden Hunden, aber damals noch ihne Kind hier: http://www.hetplatteputje.nl/ Urlaub gemacht. Sehr nett, jeden Tag frische Eier gehabt. Ist ein Bauernhof, aber die Appartements liegen auf der anderen Seite, ausser mal Hufgetrappel von den Pferden im Stall hinter den Appartements bekommt man eigentlichs nichts davon mit. Preise sind ok. Wir fahren jetzt noch in Vor und Nachsaison, Nordseestrände in Holland und Belgien sind im Sommer zumeist tagsüber für Hunde verboten! Zumindest die bewachten Zonen.
Was noch ganz schön war, war ein kleines Ferienappartement direkt am See in Groß Köris bei Berlin http://www.ferienzentrum.de/gastgeber/ferienwohnung-seeidyll.html Aber da unbedingt ein Reisebett mitnehmen, es gibt kein richtiges Bett, zumindest nicht in der kleinen Wohnung. #winke

8

Hallo,
Unser Hund war damals der Grund weshalb wir das erste mal Urlaub in Dänemark gemacht haben. Es gibt dort sehr schöne bezahlbare Häuser, die Strände sind sehr schön und nicht überlaufen und der Hund darf sogar mit an den Strand.
Einziger Nachteil: die Lebensmittel sind teurer als bei uns. Wenn das Auto groß genug ist lässt sich aber einiges mitnehmen.
Wir haben zwar inzwischen keinen Hund mehr, aber mit unseren beiden Töchtern werden wir dieses Jahr wieder hinfahren. Es ist einfach traumhaft ruhig und erholsam dort.
LG kekschen

9

Es gibt ein neues Gesetz in Dänemark (seit 2010). Hunde können ohne Vorwarnung einfach von den Behörden ohne Vorwarnung mitgenommen werden und u.U. auch getötet werden. http://www.lokalkompass.de/muelheim/ratgeber/update-augen-auf-im-urlaub-daenemark-und-sein-grausames-hundegesetz-d252343.html

Es soll zwar bisher nicht bei Touristen vorgekommen sein, weil es nur bestimmte Hunde betrifft (nachzulesen im Link), aber die Möglichkeit besteht halt, daß ein Hund einfach mal mitgenommen wird, einfach, weil er einem in der Liste stehenden Hund ähnlich sieht.

10

Hallo,
Bin sprachlos...das wüsste ich nicht. Hätte nicht gedacht das die Dänen so extrem sein können... Danke für die Info
Gruß kekschen