Dellwarzen - wie entfernen?

Hallo zusammen

Unser Sohn (2 Jahre) hat genau im Windelbereich einige Dellwarzen. Ich glaube zumindest das die so hießen. Wir dachten erst das wäre nur eine von seinen Stellen. Er hat am ganzen Körper trockene Stellen von der Neurodermitis. Aber als ich das am Montag beim Kinderarzt ansprach, sagte sie ich solle mal ganz genau gucken, das man da so kleine Warzen erkennt und ja stimmt. Das ist ein großer Pulk von einige Warzen und dann noch so 3-4 mini kleine daneben. Also insgesamt sprechen wir von einer Größe von ca einem 2cent stück, nur nicht rund sondern nur länglich.

Unsere Kinderärztin meinte wir müssten damit zum Hautarzt, da die entfernt werden müssten und man da nicht mit Tinktur dran gehen könne, wegen der Stelle.

Kennt ihr euch damit aus? Womit, bzw wie werden die entfernt??

LG Schorti

1

Die müssen nicht entfernt werden, das ist Horror pur für so kleine Kinder.

Da braucht man gar nichts machen, die gehen ganz alleine weg.
Unterstützend kannst Du Thuja D6 Globuli geben, 2 mal täglich 5 Stück....damit machen viele gute Erfahrungen.

Und vor allem die trockene Haut gut cremen.

2

Unsere Kinderärztin meinte sie müssten an der Stelle entfernt werden, weil sie mitten im Windelbereich sind und die sonst total streuen würden und es genau am Scheuerrand ist.

3

Wie möchte sie das denn machen?

weiteren Kommentar laden
5

Unsere Maus hatte die auch vor ihrem 2. Geburtstag, v.a. an Hals und Schultern.
Die Ärztin sagte, erstmal nichts machen, meist gehen sie von alleine weg. Als es mehr wurden, haben wir auhc Thuja-Tinktur bekommen und mit Wattestäbchen betupft, sie sind gut von alleine weggegangen.

Waren allerdings nicht an einer Stelle, wo sie immer aufgegangen sind oder es gerieben hat.

Mit dem Wegmachen lassen würde ich aber auch glaube ich erstmal warten und so eine Tinktur versuchen. Außer sie tun ihm weh/jucken, das wäre was anderes.

Ach übrigens, sie sind sehr ansteckend, bzw. verbreiten sich schnell. habe diese Stelle immer als letztes mit dem Waschlappen gewaschen und den dann in die Wäsche.

LG Asti

6

Wir haben nichts gemacht und die gingen nach einer Weile von allein weg.

7

Hallo,

bei uns sind sie von selbst weg gegangen, hat ca. 1 Jahr gedauert und der Große hatte sehr viele. Tinkutr und entfernen hat nichts geholfen.

lg

8

dellwarzen kannst du nicht wegpinseln, das geht nur bei dornwarzen.

dellwarzen macht unser kiA selber weg, wenn sie klein sind. die werden dteril weggekratzt, zuvor mit salbe betäubt. ganz easy, wenige minuten sache.

dornwarzen hat eins meiner kinder auch immer wieder. die muss man mit so zeug (verumal glaub ich heipt das) einpinseln bis sie weg sind, das kann u.U. dauern... und geht in der windel auch nicht wirklich ,weil es trocknen muss und nich mit schleimhäuten in berührung kommen darf...

aber wenn dein ki sich da nicht rantraut ist hautarzt sichern icht die schlechteste wahl!

lg gussy

9

Hallo...

mein Sohn hatte auch welche weil er fünf mal kurz hintereinander Scharlach hatte und somit Antibiotika. Meine Heilpraktikerin sagt die kommen wenn das Immunsystem nicht gut ist. Und so ist es ja auch wenn sie viel und lange Antibiotika bekommen.

Mein Sohn hatte ne 6 Wöchige Lactobact junior,so heißt das,gemacht und kurz danach sind die Dellwarzen weg gegangen. Ganz vorsichtig sein die sind mit Flüssigkeit gefüllt und hoch ansteckend!

Viel Glück :-)

10

Ich ich kennen einen Jungen der Dellwarzen hatte. Die haben sich relativ schnell verbreitet und laut Arzt kann man auch nichts machen außer abwarten. Das ganze kann sich wohl relativ lange ziehen (über Monate)

soweit ich weiss werden Dellwarzen von einem Herpesvirus verursacht.

lg

11

Hallo,

lass es auf jeden Fall von einem Hautarzt anschauen, der kennt die richtige Warzenart.

Mein Großer hatte diese Teile im Brustbereich und durch das Kratzen hat er sie natürlich weiter verteilt. Wir bekamen eine Tinktur und die wurde morgens und abends drauf gemacht und drüber ein kleines Heftpflaster. Und zwar so lange, bis sich die Warze entzündet. Dann einfach abwarten, die heilten dann einfach ab.

VG
B

12

Bei unserer Tochter (jetzt 4) sind die vor ca. nem halben Jahr aufgetaucht. Immer so im Bereich von Po oder Oberschenkel.
Gehen sie an einer Stelle weg, kommen sie an anderer wieder.
Es gibt im I-Net eine Creme, die ganz gut hilft (Aloe Propolis). Allerdings gehen die Warzen dadurch nicht weg - aber sie entzünden sich durch die Creme nicht.

Lt. Kinderarzt ist das ähnlich wie ein Herpes-Virus. Man trägt ihn in sich und bei Kindern bricht das oft aus und geht i.d.R. bis Schulalter - dann verschwinden die meist.
Wenn nicht, kann man immer noch überlegen ob man sie entfernt.