Bindehautentzündung, schwimmen gehen?

Hallo,

Mein Kleiner (27Mo) hat eine Bindehautentzündung, die seit gestern mit Floxal behandelt wird, die 24 Std Ansteckungszeit sind jetzt fast rum.

Er darf morgen wieder in die Kita, die Tropfen sollen wir bis Samstag geben. Nun sind wir Freitag mit Freunden zum Schwimmen verabredet, ich werde nun meinen Großen allein mit unseren Freunden schwimmen gehen lassen denk ich . Einfach vom Bauchgefühl her denke ich das ist besser .
Weiß jemand genau wie es mit Schwimmen und Bindehautentzündung aussieht?

L.G

1

Hallo,

ich würde es auch nicht machen, da das Chlor die Augen noch zusätzlich reizt. Lieber noch eine Woche warten. Sicher ist sicher.

lG germany

6

Sagt ja auch mein Bauchgefühl, daher ist's auch kein Thema. Ich frag aus reinem Interesse, weil ich echt keine Ahnung habe, wie sich Chlor oder das Klima im Schwimmbad überhaupt "verhält". Chlor hätte ja auch alles abtöten können (Chemie war das 1. Fach, was ich 11. Klasse abgewählt habe ;) ).
Danke für deine Antwort, nun bin ich schlauer :)

2

bloß nich ins schwimmbad damit. bindehautentzündung is hochgradig ansteckend und dort is es schöne feucht warm. da verbreitet sich das wunderbar

4

Na klar ist das hochgradig ansteckend, bis Freitag hätte er aber bereits 4 Tage die Augentropfen genommen. Mir geht's eher drum , dass ich so gar keine Ahnubg habe, wie die Augen auf solch ein feucht-chloriges Klima reagieren, Chlor tötet ja alles ab, hätt ja sein können, dass es kein Problem ist, oder im Gegenteil, das Auge zusätzlich reizt

3

nö, würd ich nicht.

wenn meine tochter bindehautentzündung hat ist keine rede davon, dass sie nach 24 stunden wieder in die kita darf. 2-3 tage ist sie immer daheim bzw. ist dann hoffentlich we.

ich würde das nicht machen, auch, weil es unangenehm ist, mit dem chlorwasser zusätzlich in kontakt zu kommen.

v.

5

So lange würde mich hier kein Arzt krank schreiben , ich kenn's auch nur, dass nach 24 Std keine Ansteckubg mehr möglich ist. Er nimmt sie seit gestern Mittag, geht morgen wieder hin

7

"So lange würde mich hier kein Arzt krank schreiben"

wenn dein kind seit vorgestern floxal nimmt und heute wieder hingeht, ist es doch auch 2 tage krank?#kratz

was ist also daran "lange"? bei uns ist es sogar so, dass das kind ein attest braucht, dass es wieder kommen darf.

v.