Spielküche oder Werkbank zum zweiten Geburtstag ( Junge) ?

Hallo ihr Lieben,

unser Kleiner wird am 30.11. zwei Jahre alt. Nun sind wir schon seit Tagen am überlegen, ob wir ihm eine Holzspielküche oder eine Kinderwerkbank von Bosch schenken sollen.

Der Kleine findet Papas Werkzeug wahnsinning interessant und möchte ihm immer "helfen" wenn er etwas zusammenschraubt oder werkelt.

Andererseits hilft mir der kleine Mann auch sehr gerne im Haushalt, so weit es schon geht ;-). Er deckt gerne den Tisch mit, rührt in kleinen Kochtöpfen mit einem Löffel fleißig und interessiert sich sehr für meinen Herd mit den Knöpfen.#schwitz

Wir sind uns jetzt unsicher, was für einen Zweijährigen vom Alter her besser wäre - ist er für eine Werkbank evtl. noch etwas zu jung und wir sollten damit noch mind. ein halbes Jahr warten? Würde ihn eine Kinderküche länger als ein, zwei Tage interessieren und er bespielt sie langfristig oder wird sie schnell uninteressant?

Habt ihr vielleicht Tipps oder Erfahrungen für mich, was einen zweijährigen Jungen mehr interessiert - Spielküche oder Kinderwerkbank?

Ich freue mich auf eure Antworten und Ratschläge.

LG#sonne

Spielküche oder Werkbank - was würdet ihr kaufen?

Anmelden und Abstimmen
1

Huhu,

das ist natürlich schwer, genau wie die Frage ob er damit langfristig spielen wird oder nicht, das wird dir keine beantworten können. Es kann genauso gut sein, dass er die Werkbank wenig bespielt.

Vielleicht kauft ihr dem Kind eine Bohrmaschine und etwas was zu einer Spielküche gehört, dann seht ihr ja wo das Interesse dran größer ist und danach kauft ihr dann das jeweilige.

Lg

2

Bei uns gibt es nen holzkaufladen mit integrierter kueche

3

Unser Sohn bekommt eine Werkbank von Bosch. In der Küche spielt er zwar auch gerne mit den Tupper sachen aber das darf er auch weiterhin machen und da geht nichts kaputt. Mit Papas Werkzeug lasse ich ihn nicht gerne spielen die verletzungsgefahr ist zu groß. Einen kleinen Werktisch aus Holz hat er bereits der auch gerne bespielt wird. Ebenso die große Wergbank in der Krippe! Also viel die Entscheidung ganz schnell darauf!

4

Also meine werden am 28.11 zwei Jahre alt. Ich weiss zb das sie eine Spielküche und eine Werkbank auseinander nehmen würden und sie nicht lange halten würde. Deswegen bekommen sie wenn überhaupt so etwas erst zum dritten Geburtstag.

Was meine bekommen ist eine grosse Maltafel die ist zwar erst ab 3 Jahre aber die kleine die ich hier habe wird sehr oft benutzt.

Meine zwei sind sehr musikalisch deswegen gibts ein Play and Learn Tier-Keyboard.

Zwei Bücher gibt es auch noch und Anziehsachen.

Dann kommt ja auch bald wieder Weihnachten da gibt es einen Schlitten und ein Laufrad.

Was auch gerade gerne gespielt wird sind Fädelspiele da besorge ich ab und zu mal hier welche..

5

Unser großer hat zum 2. Geburtstag die bosch werkbank gekriegt und hat Sie wenn er Lust hatte zur Küche umfunktioniert.. aus der bohrmaschine ham Kaffee, auf dem hobeln wurden nudeln gekocht. Fand ich total süß

6

wir haben beides, die Werkbank habe ich günstig einer Freundin abgekauft und die küche haben wir selber gebaut.

also ich würd sagen, das bei uns die küche den höheren spielwert hat. die Werkbank wird also spielzeugslager benutzt ;-) spielen tut er da eher mit dem Zubehör, oder wenn der papa gerade mit richtigem Werkzeug arbeitet (da will er natürlich helfen)....

die küche steht in der küche (mit blick aufs Esszimmer) und da ist der Wasserhahn das Highlight...... er räumt sie auch gern aus......

ich denke mal, das die kinder mit der küche länger spielen. meiner Freundin ihr sohn war 4 als sie mir die Werkbank verkaufte. da hat er schon n icht mehr mit ihr gespielt......

7

Hallo zusammen

Ich habe jetzt nicht abgestimmt, weil ich mich nicht entscheiden kann.

Unser Sohnemann (Im August 2 geworden) hat beides. Die Werkbank bekam er letztes Jahr schon zu Weihnachten, weil wir am bauen waren und er so immer schon helfen wollte. Seitdem geht er immer mit seinem Helm und der Motorsäge Holzsägen helfen #rofl

Im Kindergarten spielt er total gerne in der Puppenwohnung und deswegen haben wir am Wochenende die Spielküche der Schwester vom Dachboden geholt, die war seit dem Umzug nicht mehr interessant und kam deswegen erstmal auf den Dachboden.

Nun rennt er die ganze Zeit mit Schürze und Helm rum. Also kann sich nicht wirklich entscheiden womit er lieber spielt und verbindet also beides.

Ich denke daher, das sich euer Sohnemann über beides bestimmt freuen wird.

LG Schorti

8

Huhu,

WIe wäre es denn mit einer Spielküche zum Geburtstag und einer kleinen Werkbank (so was in der Art:http://www.holzspielzeug-discount.de/bauen-werken-basteln/werk-und-klopfbaenke/kleinkinder-werkbank/2587/holz-werkbank) zu Weihnachten?

LG

9

Hallo #winke,
meine Jungs sind 2,5 Jahre alt und spielen super viel mit ihrer Küche. Ich hab leider eine aus Plastik gekauft und habe eine kleine Werkbank aus Holz...
Wenn ich das gewusst hätte..
LG
Osterglocke