welchen Hustensaft nehmt ihr?

Hallo,

ich bräuchte mal nen Tip welchen Hustensaft ihr für eure Kleinen nehmt?!

Unsere Motte hustet seit nen paar Tagen, erst nur Nachts vereinzelt und seit vorgestern auch tagsüber! Der Husten hört sich noch relativ trocken an.

Ich möchte mit ihr noch nicht deswegen zum Arzt gehen und mich mit ihr in das "Bakterien-Viren-verseuchte" Wartezimmer setzen....

Ich bräuchte einen der gut hilft und schmeckt ;-):-p

Natürlich werde ich den Weg zum Arzt sofort finden wenn es nächste Woche noch nicht besser ist oder sich verschlimmern sollte....;-)

Danke euch schon mal....

Lg Franzi mit Motte 3 Jahre

1

Hallo ,
wenn der Husten den Schlaf nicht zu sehr stört , gebe ich meiner Tochter nix.
Ich lasse nur das Fenster offen ( bis ich selber ins Bett gehe ) ,Heizung aus & hänge ein nasses Tuch über das Bett (Kopfende) .

Wenn sie wirklich wegen dem Husten ständig wach wird, bekommt sie einen Hustenstiller "Sedotussin" , der hilft auch gut .

Aber auch nur für Nachts !

Wenn sich der Schleim löst , dann bekommt sie "Prospan" 2-3 x am Tag .

Ich finde der riecht fürchterlich #schwitz
Meine Tochter trinkt den so aus dem Becherchen aus , ihr schmeckt der anscheinend.

Der hilft auch ganz gut .

#winke

2

Hey,

danke dir für deine Antwort!

Bekomme ich den Hustenstiller so in der Apo? Ohne Rezept?

Das werde ich mal versuchen.....

LG #winke

3

hallo ich nehm immer eine (weiße) zwiebel schneid sie klein und tu sie in ein glas,1 esslöffel zucker rein,teller als deckel drauf und dann auf die heizung stellen und den gelösten saft mit einem löffel geben. der hilft ganz gut bei uns.

lg

Ansonsten Ambroxol wenns nicht mehr geht

4

Hallo,

Ja den Zwiebelsaft geben wir ihr auch schon seit vorgestern, aber den will sie auch nicht so wirklich nehmen.....(Kann ich aber auch verstehen :-p)

Davon haben wir ihr gestern immer 2 TL vor oder nach dem Essen gegeben und nochmal kurz vorm schlafen gehen!

Ist Ambroxol Stiller oder Löser?

Danke dir #winke

8

http://www.aponeo.de/produkte/markenshops/ratiopharm/00563105-ambroxol-ratiopharm-hustensa.html

weiteren Kommentar laden
5

keinen

6

Wieso gar nichts?

Was machst du wenn der Husten den Tag oder die Nacht belastet? Oder soll ich hoffen das es von alleine weg geht solange kein Fieber mit im Spiel ist?

17

Genau diese Aussage (den Tag oder die Nacht belastet) ist das Problem, weshalb ich "keinen" empfehle!!!

Wenn man tagsüber hustet, braucht man im besten Fall SCHLEIMLÖSER!!!!
Damit sich er Husten lockert!!

Nachts könnte man zur Not HUSTENSTILLER geben! Allerdings gibt es da keine für ein kleines Kind unbedenklichen, die auch nur annähernd helfen!!

Der Husten scheint ja nicht soo schlimm zu sein, dass du meinst, du müsstest zum Arzt, also: einfach mal das Kind husten lassen!

Gute Besserung

7

Prospan! http://www.sparmedo.de/p/prospan-hustensaft-08585997/ ...für zwei von drei super! Die Kleene reagiert da leider etwas weniger darauf, da müssen wir dann schon mit etwas schärferen GEschossen ran!

9

Hallo,
unsere KiÄ sagt: "Gar keinen. Da verdien nur die Industrie dran." Wir geben Mucosolvan oder Prospan. Das nehmen wir als Erwachsene auch. Ichhab letztendnicht genommen. Resultat: 10 Wochen Husten mit Bronchitis. Nur Hustenstiller gebe ich nicht. Es soll sich ja schließlich lösen. Das ist was für den Notfall. Und keinen Hustensaft nach 18 Uhr geben, sonst Hustrn sie nachts besonders schlimm!
VG

11

Wenn der Husten fest sitzt, geben wir Prospan bis sich der Husten gelöst hat. Zusätzlich achten wir darauf, dass unser Sohn genug trinkt, notfalls auch Schorle. Wir haben vor kurzem einen Pariboy gekauft für die ganze Familie, aber noch nicht getestet, ob er das über sich ergehen lässt

12

Gar keinen... weil mein Sohn keinen nimmt. Nicht einmal Hustentropfen auf Zuckerwürfel bekomme ich in ihn rein.

Wenn der Husten zu schlimm wird, bekommt er dies hier:

http://www.walaarzneimittel.de/ratgeber/erkaeltung/husten/archangelica-comp-globuli-velati.php

Ob das hilft? Ich weiß es nicht.... aber ich habe das Gefühl, wenigstens etwas getan zu haben.

LG wartemama

13

Wenn der Husten Fienchen nachts zu dolle stört gebe ich den hier "Phytohustil Hustenreizstiller Sirup" Der ist pflanzlich und hilft ganz gut. Alternativ kannst du auch Zwiebelsaft machen, eine Zwiebel in Ringe schneiden und dann mit Zucker bestreuen und warten bis sich ein Sirup bildet, den kannst du deinem Kind dann geben.

LG Jeanette mit Josephine (2 3/4 Jahre) #winke

14

Also bei uns gibts Prospan oder selbst gemachten Zwiebelsirup...hilft beides um den Husten zu lösen.

Ist der Husten besonders nachts schlimm, gebe ich vor dem Schlafen einen Hustenstiller (Phytohustil).

Ich nehme dieselben Säfte ein bei Husten, eben in anderer Dosierung, und auch mir hilft diese Kombi meist gut.