Vollmilch in die Flasche

Guten Abend,

mein Kleiner ist jetzt 15 Monate.
Er bekommt noch 2 Flaschen pro Nacht. Bis jetzt 2 Löffel 2-er Bebevita auf 150ml.

Jetzt zu meiner Frage:

Kann ich ihm auch 50ml H-Milch + 50ml warmes Wasser anbieten?

Oder sind dann 100ml H-Milch insgesamt zuviel amTag?

Er ist noch einen Joghurt am Tag aber auch nicht mehr. Zur Anmerkung er hat eine Ei-Allergie also weiteres tierisches Eiweiß fällt bei ihm ohnehin weg.

Kenne mich mit Milch in dem Alter nicht so aus.

Meine Tochter hat bis 2 Jahre auch immer eine Bulli bekommen aber immer mit 2-er Milch. "Richtige" Milch habe ich mich bei ihr nicht getraut und jetzt bin ich mir auch nicht sicher.

Herzlichen Dank und schönen Abend.

1

Katie trinkt manchmal 200-400 ml H-Milch am Tag (sie trinkt nicht jeden Tag Milch)

2

Hallo,
kenn mich mit Milchmengen nicht mehr aus. Keine Ahnung, wie das damals war. Bei uns gabs bis zum 2. Geburstag auf jeden Fall die 1er Milch nach Lust und Laune. Der KiA hat gemeint, dass sei das Beste und wir sollten ruhig so weitermachen :-)

Aber warum bekommt er H-Milch? Wäre Frischmilch nicht viel besser - und natürlich in Bio?

LG

3

hallo,

also ehrlich gesagt finde ich H-Milch echt bißchen krass..Dann lieber die Pulver Milch.

Mein Kurzer hat ab etwa 12 Monaten Vollmilch (3,8 % Fett, Bio) bekommen. Täglich langsam gesteigert auf etwa nun 450 ml. 2x ne Flasche, Nachmittags und Abends und bißchen morgens ins Müsli.

Aber ehrlich - Lass das mal mit der H-Milch!..Geb lieber bißchen mehr aus...

Alles Gute

6

H-Milch IST Vollmilch und auch als Bio erhältlich... ;-)

12

H-Milch war mal Milch....

weitere Kommentare laden
4

Im Beikostseminar und von meiner Hebamme hieß es immer: Milch bis zum Ende der Milchzeit entweder MuMi, PRe oder maximal 1er Milch.
Kuhmilch gehört in einen Becher, da man tagsüber dem Kind in der Regel immer die 300g/ml die es haben darf, gibt.

Wir haben uns daran gehalten, bis zum Ende der Milchzeit gabs 1er MIlch, meine Kinder waren knapp 2. Seitdem Vollmilch mit 3,5% Fett oder 3,8. H-Milch oder fettarme Milch haben wir auf Anraten gelassen. Ich kanns aber ncht erklären, ich fand das Beikostseminar sehr gut damals und habe das einfach mitgenommen.

5

Ab dem ersten Geburtstag kannst du auch ganz normale Vollmilch (und bitte nicht verduennt oder halbfett oder so, sondern 3,5%) geben. Flasche muss auch nicht sein, Becher geht in dem Alter auch ganz prima.

7

Meine Tochter bekam ab dem 1. Geburtstag Kuh-/Vollmilch - mal frisch, meist "H", allerdings nie aus der Flasche sondern immer aus dem Becher.

Solange du pro Tag nicht mehr als ~300ml/g Milchprodukte "verfütterst", sollte eigentlich alles in Ordnung sein. 100ml Milch und 1 Joghurt (das wird ja kein 500g-Glas sein) klingen für mich absolut ok.

Wenn du hier z.B. http://www.schwangerundkind.de/ernaehrung-zweites-lebensjahr.html nach unten scrollst findest du die empfohlenen Mengen verschiedener Lebensmittel für die ersten Lebensjahre.

8

ich würde ihm wenn dann richtige flaschennahrung geben, pre oder 1er, ggf verdünnt. kuhmilch ist einfach nicht recht aufgebaut für so kleine kinder... und 2er und 3er milch ist schlicht überflüssig.

kuhmilch ist für kälber mit vielfachem gewicht und einem bruchteil gehirn eines menschenbabys.. also das kann doch garn ict passen ;-)

9

Ich würde auch bei 1er bleiben, aber nur wenn da kein Zucker drin ist. in der Babylover 1er ist zb Maltodextrin drin- die wäre also nix.

Abgesehen davon dass ich von Kuhmilch für ein Menschenbaby nicht viel halte, finde ich die H-MIlch noch die übelste. Ganz schlecht ist eine homogenisierte Milch für so kleine Kinder weil die Darmwand doch noch sehr durchlässig ist für diese kleinen Teilchen.
Ich würde wenn es denn sein müsste eine rein pasteurisierte Bio MIlch nehmen..
Ich denke dein Kind hat von ner richtigen gemischten pre /1er MIlch mehr als von einem WAsser-Kuhmilch Gemisch.

lg

10

Meine Tochter bekommt seit sie 12 Monate alt ist Vollmilch, habe sie ihr auch verdünnt gegeben.