roter ausschlag fleck neben mund

Mein 15 monat alter sohn hat jetzt seit 5 tagen so ein 1euro stuck großer ausschlag unter der backe.neben den mundwinkel. Manchmal sieht man die rötung nicht und manchmal sieht man es wieder stark.es ist nur der eine sonst hat er keine.wenn sich das nixht bis morgen legt werde ixh zum kinderartzt gehen. Kennt sich jemand aus? Was kann das sein? Danke schonmal im voraus und schönen sonntag noch

1

Spontan fällt mir ein speichekekzem ein...schleckt er ciel mit der zunge oder ist das dort wo auch der schnuller ist, wenn er einen nimmt?

2

Schnuller hat er meist nur nachts . Und wenn er den schnuller hat dann ist der fleck genau in der Grenze also kann es nicht durch den schnuller kommen

3

Schlecken tut et nicht

weiteren Kommentar laden
5

Mein Sohn hat das auch?!

Der Arzt sagt trocken halten und cremen...

Kennst du faulecken bei Erwachsenen???

Das ist so ähnlich durch die kalte Luft und die Feuchtigkeit lassen die haut etwas reagieren

LG

6

meiner hats seit einiger zeit auch. mir ist aufgefallen, dass er immer wieder an seiner Jacke (Kragen /Reisverschluss) lutscht und es dann davon kommt. ist immer unterschiedlich mal mehr mal weniger und fühlt sich trocken/ rau an. ich geb da penaten drauf und meistens wirds besser.

7

meine #herzlich bekommt rote Flecken um Mund nach dem Essen... oft von einer Säure mit Speichel z.B . Tomaten - Milch u.a.