cd player für den sohn (2 jahre). normal? oder kinder player?

hallo,

ich bin am überlegen für unseren sohn einen cd Player anzuschaffen (Weihnachtsgeschenk). er hat schon ein paar Hörspiele und musikcds. ich denke mal, das er sich im nächsten jahr so langsam für seine Hörspiele interessiert.

ich frag mich nun, ob es so ein kindercdplayer sein soll oder evtl. ein ganz stinknormaler. klar sollte er robust und leicht zu bedienen sein.

wer hat Erfahrungen mit kinder cdplayer gemacht? kann mir ein Modell empfehlen?

bin auf eure antworten gespannt.

1

Ich habe nen ganz normalen, mit Kassettenfach

2

Wir haben in beiden Kinderzimmern ganz normale Kompaktanlagen. Anfangs haben wir sie bedient, später dann die Kinder selbst.

lg

3

Hallo,

wir haben den hier vor kurzem gekauft:
http://www.toysrus.de/product/index.jsp?productId=17550661

Design und Größe haben uns angesprochen, auch die Klangqualität ist prima.
Super finde ich auch die Option zur Not Batterien verwenden zu können.

Wir haben das Teil jetzt seit 2 Monaten in Betrieb und fürs Töchterlein (3 geworden) ist die Bedienung ein Klacks. Erstaunlich wie schnell die Kids dahinter kommen und es bedienen können.

Das Radio gibts auch noch in Jungsvarianten Cars und Planes.

#winke

4

Katie hat ne kleine Musikanlage die man auch an die Wand hängen kann.
Radio kann man auch hören und sie hat nen Wecker.
Man kann sie auch per Fernbedienung bedienen.

5

Hallo!

Wir haben einen normalen von Sony gekauft.
CD, Radio und Kassette.
Gibts übernächste Woche zum Geburtstag.

Diese Kinder-CD-Spieler haben wir uns angesehen.
Ziemlich schlecht verarbeitet und der Klang ist gruselig.
Das mit dem Klang interessiert die Kleinen wahrscheinlich nicht zu sehr, aber wäre schon blöd, wenn das Teil nach 2 Monaten kaputt ginge.

Bini

6

Wir haben unseren Kindern immer "echte/originale" Technik vorgesetzt, KEINE explizite Kindertechnik.
Wir wollen (bzw. wollten auch in der Vergangenheit immer) ihnen beibringen/mitgeben, mit der Technik sorgsam umzugehen, da diese ja nicht immer billig sind bzw. nicht monatlich erneuert werden (können).

Lg.

7

Hi du,

wir haben unserer Kleinen zum 2. Geburtstag einen tragbaren Kinder-CD-Player mit Karaoke-Funktion geschenkt.

Den hier:

http://www.amazon.de/6805350-CD-Player-SING-A-LONG-Mikrofonen-LED-Display/dp/B000YAFU56/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1384708268&sr=8-1-spell&keywords=kiner+cd+player

Ich kann ihn empfehlen weil er

a) robust ist (fiel schon einige Male sehr unsanft auf den Boden, läuft trotzdem einwandfrei)
b) den Spaßeffekt mit den zwei Mikros hat (der Klang ist zwar blechern aber der Spaßeffekt trotzdem hoch)
c) transportabel ist und von den Kleinen leicht bedient werden kann

LG E.