Welche Socken/Strumpfhose im Winter

Irgendwie bin ich grad völlig ratlos welche Socken/Strumpfhose ich meiner Kleinen anziehen soll.
In den ganz normalen Socken/Strumpfhosen ist doch immer ein recht hoher Baumwollanteil drin.
Wir waren gestern 30 min. im Garten und meine Kleine hatte eine dünne Strumpfhose unter einer Matschhose an und eben Winterstiefel, als ich ihr die Schuhe ausgezogen habe hatte sie ganz nasse und kalte Füsse.

War echt erschrocken, in nur 30 min.

Was habt ihr den für Socken/Strumphosen für die Kleinen.
Habt ihr evtl. ein paar Links für mich?

1

Thermomatschhose oder Thermohose drüber. Matschhose alleine ist zu dünn.
Wenn ihr viel draußen seid lohnt sich Wolle/Seide-Unterwäsche.
Und für viel Bewegung sorgen!

3

Sie hatte eine gefütterte Matschhose an.

Es waren ja auch die Füsse kalt und nicht die Beine.

Bewegung hatte sie, sie ist die ganze zeit hin und her gerannt und hat Fussball gespielt...

2

Ich habe Strumpfhosen von H&M, DM, Name it und Tchibo und egal welche er trägt, die Füße sind in den Winterschuhen weder nass noch kalt.

Ich wundere mich immer wenn ich sowas hier lese.

4

Wir hatten das Problem bis jetzt auch nicht. Sie hatte auch eine Strumpfhose an, die sie letzes Jahr schon hatte (war glaub vom Lidl)

5

Blöde Frage, aber liegt es dann nicht eher an den Schuhen?

8

Es liegt an den Schuhen und Socken. In die Schuhe soll man wohl keine Baumwollsocken anziehen.

6

hi

gute, warme, wasserdichte schuhe
wenns arg kalt ist eine wollstrumpfhose / thermostrumpfhose und ggf funktionssocken / wollsocken drüber. je nachdem, wie groß die schuhe sind und wie kalt / nass es draussen ist

dann (thermo)matschhose / /thermo)jeans drüber und gut ist. im tiefsten winter halt winterstiefel, schneehose (ggf noch jogginghose drunter).

meiner hatte (fast) nie kalte füße (ausser das wasser ist mal oben in die schuhe gelaufen - die pfütze war zu tief, aber wir waren schnell wieder daheim). kalte hände hat er regelmäßig, weil er keine handschuhe mag

lg

nini

7

Falke Wollstrumpfhosen sind richtig toll.

9

Strumpfhosen gibt es nur zum rock, sonst haben wir normale Socken

10

Aha und was hat das jetzt mit meiner Frage zu tun????