2 Jahre alt Schwellund im Lendenwirbelbereich und Rückenschmerzen....

Hallo,

meine kleine ei ehemaliges Frühchen (30+0SSW) hat seit Monaten immer wieder Rückenschmerzen

Sie hält dann erst immer die Hand in den Rücken und später jammert sie
Ist nicht dauernd nur nach Belastungen
Seit ein paar Wochen hat sie auch eine Schwellung im Lendenwirbelbereich.

Wir waren schon beim Arzt der hat ´sie dann in die Kinderklinik überwiesen.
Sie wurde untersucht und beobachtet. Feststellung sie weist eine eindeutige Schonhaltung auf und hat sicher Schmerzen. Aufgrund der Schwellung wurde ein MRT gemacht.
Ergebniss nach 3 Tagen Krankenhaus "Wir probieren es mit manueler Therapie (Physio)"
Da sind wir jetzt bald mit den Terminen durch. Die Schwellung ist immer noch da.
Schmerzen hat sie immer noch. Ende des Monats haben wir einen Kontrolltermin in der Kinderklinik bei der SPZ

Kennt von euch jemand solche Probleme.
Ich mach mir echt Gedanken wie ich meinem Schatz noch helfen kann
Viele Grüße

Mama Joy mit grade aufgewachten Schatz

1

Ist eure Matratze denn gut im Kinderbetreuung? So kleine mit schon rueckenschmerzen? Oh je, arme maus

2

Ja die Matratze ist gut ,sie schläft noch im Gitterbett und ist morgrns erst Beschwerdefrei
Kommt erst im Laufe des Tages
Mir tut sie auch leid und deswegen hoff ich ja auf jeden Tipp das sich was tut

3

Achso in der Kinderbetreuung Kleinkindergruppe in der sie nur 3x die Woche morgens geht schläft sie schon länger nicht mehr

4

hallo,

ich würde mir nen guten osteopathen suchen und dort mal mein kind zeigen.das ist alles völlig schmerzfrei und sanft bei der behandlung und hat bei uns schon so oft geholfen, wenn die schulemedizin nicht mehr weiter wusste!

lg susi

5

Ich hatte so eine Schwellung auch schon mal.Mir hat nur ein Osteopath helfen können.

6

Hallo!
Wurde Deiner Maus beim MRT auch Blut abgenommen??
Meine ist auch 2 und hat es gerade hinter sich

Viele Grüße
lumi

7

Hallo Lumi

Ja ihr wurde auch Blut abgenommen
Werte waren OK
Aussage vom Arzt ein wunderschönes gesundes Kind
Schwellung weiß er nicht woher
Schmerzrn machen ihm Sorgen

8

na wenn die Blutwerte OK sind, dann ist es dann wenigstens kein Kinderrheuma. Bleib am Ball und lass Dich nicht von Ärzten vertrösten wenn sie nicht mehr weiter wissen. Bei uns hat es fast 4 Monate gedauert, bis wir wussten, dass es Rheuma ist. Die Blutwerte waren eindeutig, die Entzündung ist im Fuß. Selbst die Kinderorthopädin sagte, das Kind simuliert (!!). Mit 2 Jahren ??

Viele Grüße
lumi

weitere Kommentare laden