weiße Stippchen im Mund - 12 Monate

Hallo!

Mein Kleiner ist jetzt seit gut 1 Woche krank. Anfangs nur Schnupfen und Bronchitis (wir inhalieren) und seit Freitag hohes Fieber und wieder dicker Schnupfen.

Gestern waren wir beim KiA und er hat wohl nur nen heftigen Infekt. Lunge wieder soweit ok! Auf den Ohren hat er wohl etwas Druck, Rachen war gut.

Jetzt hab ich gerade gesehen, dass er kleine weiße Stippchen im linken Mundwinkel und hinter der Oberlippe hat. Tiefer konnt ich nicht schauen. Sie sind nicht gerötet, nur weiß. Er lässt sich auch nicht Zähneputzen und isst auch weniger (kann auch am Fieber liegen).

Dachte erst an Stomatitis aphtosa....aber im Rachen war ja gestern nix....!

Hatten eure kleinen das schonmal?

1

Hatte meine Kleine neulich auch... nennt sich Mundfäule und wurde mit einer Creme behandelt. Nach einer Woche war es wieder weg.

#winke

3

Ja das wäre ja diese Stomatitis, aber ohne roten Rachen?

Dan hätte ja gestern irgendwie auffallen müssen....
Vielleicht auch Fieberbläschen? Ich werds erstmal beobachten bevor ich zum Doc renn!

Danke dir

2

Jap Mundfäule :-/ riecht er aus dem Mund???

Wir haben zivorax bekommen das ein Saft nach 2 Tagen war es weg und er hatte es schon richtig doll...Fieber wird dadurch auch ausgelöst....die salbe hat er fleißig abgelutscht also wenig effekt

LG gute Besserung

4

Nein riecht gar nicht!

Hab grad geschaut, im restlichen Mund ist gar nichts. Nur vorne.

5

Er wird nen Pilz haben, fahr in die Apotheke und lass dir was dafür geben.

6

Huhu,

Meine Süsse hatte auch mal sowas, in ihrem Fall war es Herpangina.
http://de.wikipedia.org/wiki/Herpangina

Das tut ganz schön weh. Unsere Kinderärztin hat ihr eine Creme verschrieben, die den Mund etwas betäubt (so ähnlich wie Dentinox)

LG #winke

7

Mit was inhaliert Ihr denn? Wenn die Mittel Cortison enthalten, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Pilz ist, sehr hoch.

8

Nein wir hatten nur Salbutamol.

Alles war innerhalb von 2 Tagen wieder verschwunden. Vielleicht doch nur Fieberbläaschen.