Grüße von Mallorca - Windelpilz Was tun?

Hallo! Sind heute auf Mallorca gelandet und haben vorhin ein paar rote dickere Pusteln am Allerwertesten unseres Sohnes entdeckt.#zitter
Es sind noch nicht so viele und daher denke ich mit eurer Hilfe es selbst behandeln zu können. Morgen früh wollen wir im Meer baden und da darf er ganz viel nackig rumlaufen. Habe gelesen dass Meerwasser helfen soll.

Welche Cremes kann ich zusätzlich benutzen und helfen gut? Kann ich die HIER in der Apotheke kaufen? Heißen die hier genauso? Wie oft muss ich die anwenden? Gibt es sonst noch Tipps die zu beachten sind?
Schmerzen hat er nicht, wie gesagt alles ganz am Anfang und zum Arzt wollen wir erst wenn wir es die nächsten Tage nicht selbst in den Griff bekommen, oder er Schmerzen bekommt. herzlichen Dank

LG lisa

1

Hallo,

versuch es mit Multilind (gibst dort sicher in der Apotheke) oder geh einfach rein und erkläre was los ist. Die helfen einen da schon!

Ansonsten halt viel Luft ranlassen und oft wickeln!

Schönen Urlaub euch noch.

PS: habe ruhig Mut in der Apotheke irgendwie zu erklären was dem Kind fehlt. (wenn es dich nicht stört kannst du ihn sicher auch mal im Nebenzimmer frei machen, die sehen dann schon was das ist) Ich kann Spanisch aber einen Begriff für Windelpilz Soor, Dermatitis finde ich nicht! Sie sind sehr hilfsbereit und kinderfreundlich!

Susi

2

Oder versuche: mykoderm heilsalbe, wirkstoff: Nystatin u.Zinkoxid

3

Multilind #pro

4

trockenhalten hilft sicher... der sand ist eher nicht so hilfreich, zumal du da schnell ne infektion dabei hast da der ja nicht klinisch rein ist...

frag in der apo einfach nach dem wirkstoff: nystatin ist es bei pilzcremes für den windelbereich meist, clotrimazol eher für füße und nicht-windelbereich-haut halt, gibts soweit ich weiß gar nicht in dieser pastigen zink-creme-konsistens, tuts aber auch oftmals... zum arzt ginge ich deshalb jetzt auch nicht...

sobald ihr aber offene stellen habt (kann ja schnell kommen) sucht euch aber nen arzt!

glg und gute besserung

gussy

5

oh wie fies... sowas im Urlaub... geh in die Apotheke und frag. die können da ja in der Regel deutsch. im schlimmsten Fall einfach Windeln runter und herzeigen.

die Freundin meiner Mutter hatte übrigens mal im Italien-Urlaub einen scheidenpilz. sie ist in die Apotheke, hat in ihre Körpermitte gedeutet und "Funghi" gesagt. hat auch das richtige bekommen #rofl

6

#rofl

8

#rofl

7

Multilind

Sind die selben Wirkstoffe drin wie hier mykoderm genannt, nur etwas mehr zinkoxid.
Ansonsten denk ich ist Meerwasser und viiiiiel Luft gar nicht schlecht.