Gibt es garkeine Hustenzäpfchen mehr?

Guten Abend allerseits.

Ich war heute in zig Apotheken und keine hatte mehr Hustenzäpfchen.

Eine Dame meinte sogar das es nie welche von Prospan gegeben hätte. Hat es aber definitiv, hab die Verpackung ja hier

Angeblich würde es generell keine mehr geben da Eltern ihren Kindern lieber Säfte geben als Zäpfchen.

Ich persönlich finde Zäpfchen aber besser da der wirkstoff so viel schneller in den Körper gelangt wenn es durch den Darm aufgenommen wird und Kinder nicht erst eine Brühe schlucken müssen die ihnen sowieso nicht schmeckt :(

Weiss jemand zufällig wo es noch Hustenzäpfchen gibt?

Lg

1

Schau mal hier z. B http://www.docmorris.de/prospan-hustenzaepfchen-engelhard-kdr-suppositorien-08586011-produktdetail!lg

2

Guten Abend,

die gibt es schon länger nicht mehr - hab schon vor ein paar Monaten vergeblich versucht, sie zu bekommen.

Viele Grüße!

3

Hallo,

unsere Kinderärztin hatte uns gesagt, dass die Zäpfchen zurückgerufen worden sind. Warum, konnte sie mir nicht sagen.

In der Apo habe ich dann nachgefragt, was los sei.

Eine richtige Antwort habe ich auch dort nicht bekommen. Nur, dass die Restbestände zurück gegangen sind und keiner weiß, ob es die Zäpfchen von Prospan noch mal geben wird.
Schade. Saft nimmt unsere Maus auch nicht.

4

Es ist tatsächlich so wie die Dame gesagt hat, die Zäpfchen sind vom Markt genommen worden weil die Nachfrage wohl nichtmehr gross genug ist. Weiss ich weil mein Mann jemanden von der Pharmafirma kennt.

Finde ich schade weil unsere Tochter auch viel besser Zäpfchen abkann als Saft, aber was will man machen.

5

Sowohl Hustensaft als auch Zaepfchen helfen nur einem - dem Apotheker.

6

Den Eindruck hab ich auch immer. Ob mit oder ohne Medis - der Husten dauert hier immer 8 Tage...

7

Ich muss sagen es hilft mir extrem den Reizhusten zu unterdrücken.

Ohne Hustensaft steiger ich mich in den Husten regelrecht rein, im Hals kitzelt es dann und löst es immer weiter aus bis ich starken Würgreiz bekomme und schwallartiges Erbrechen und dann wirds richtig heftig. Keine Chance mehr Luft zu holen, als ob man erstickt und ich habe extreme Krämpfe beim K***en.

Und da ist es egal ob ich Huste weil ich Husten habe oder weil ich mich verschlucke, Husten führt zum Erbrechen.

Wenn ich aber nen schön dickflüssigen Hustensaft habe der sich richtig schmierig anfühlt und die Speiseröhre runterglitscht und am Kehlkopf über die "kratzende" Stelle einen Schmierfilm bildet und somit den Husten und den daraus folgenen Brechreiz unterdrückt kann sich der Apotheker liebend gerne stinkreich an mir verdienen, hautsache ich kübel nicht wieder das Klo voll.

Das gleiche habe ich bei meiner Tochter auch beobachtet, sie hustet auch bis zum Erbrechen.

Und die 6,40€ für den Prospansaft sind es mir wert nicht mehrmals die Nacht ihr Bett frisch beziehen zu müssen und die Waschmaschine anzuschmeissen :)

Von daher sind alle glücklich, wir, Arzt und Apotheker :)

weitere Kommentare laden
10

Die Prospan Hustenzäpfcehn sind nicht mehr zu kaufen, es gibt aber Restbestände. Nur wie der link oben zeigt wohl nicht mehr überall. Sonst sind mir keine bekannt...sind auch unnötig denn Zäpfchen hassen meine Kinder.

12

Leider bekomme ich den Link nicht auf da kommt nur eine Fehlermeldung. Könntest du mir den evtl nochmal reinkopieren notfalls direkt den Link von einem Shop mit restbestand.

Lg

17

Eben der link oben geht nicht mehr..ich vermute dass es keine Versandapotheke mehr hat. Wie gesagt es gab die wohl nur och von prospan....und wenn ich bei einem Preisvergleich schaue hat es wohl auch keiner mehr.

13

Bist doch sonst so gewieft http://www.pharmapreisvergleich24.de/prospan-hustenzaepfchen-kdr-suppositorien-10-8586011/ online bestellen und fertig... Da renn ich doch nicht in zig Apotheken #schein

14

Funktioniert leider mit dem bestellen nicht, wenn man diese in den Warenkorb legt und zum Shop geht ist der Korb wieder automatisch leer.

Normalerweise kauf ich auch keine Medis im Internet, einfach aus dem Grund weil ich sie sofort brauche und nicht erst in 4 Tagen :)

Ich danke dir :)

18

Hallo.
Prospan gibt es definitiv nicht mehr. (Leider)
Dann probier Lindoxyl Zäpfchen. Das ist Ambroxol (wie Mucosolvan)

LG
Sandra