Erste Schritte an der Hand!! Hurra!! Wie lange bis zum selber laufen??

Hallo zusammen,

endlich ist es soweit!! Mein Kleiner ( 14,5 Monate) hat diese Woche die ersten Schritte an der Hand gewagt!!#freu Erst nur an beiden Händen und dann, schon einen Tag später, an einer Hand!!:-DEr läuft schon seit Dezember an den Möbeln entlang und ich dachte schon, es wird nie was mit dem vorwärts laufen#augen Aber jetzt ging es ganz schnell!! Im Planschbecken vom Schwimmbad konnte er gut üben, weil Wasser ja trägt!! Er will jetzt überall hin marschieren !!#schwitz#huepf

Wie lange dauert es wohl noch bis zum ganz alleine laufen??#gruebel
Muss er vorher frei alleine stehen können?? ( Das macht er nämlich noch nicht so oft)!!

Wie wars bei euch??
#danke#danke#danke

LG Tanja& Moritz!!!#cool

1

Hallo Tanja !
Das freie Stehen ist eigentlich die Hauptvoraussetzung für das freie Gehen ! Emilia hat von ihrem ersten Geburtstag bis zum 14.Monat das freie Stehen geübt, dann ist sie zwei Wochen lang an einer Hand gelaufen, anschließend alleine.
Jetzt fängt sie schon an zu rennen #schock
Es kann ganz schnell gehen, es kann aber auch noch 2 Monate dauern, hab einfach Geduld und lass ihn machen :-)
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und Luca inside (ET 02.09.06)

2

Hallo Tanja!

Ja, er muss vorher frei stehen können, er muss ja irgendwie das Gleichgewicht halten. Paul Jonas ist übrigens schon sehr lange bevor er frei laufen konnte an nur einem Finger gelaufen! Aber alleine Laufen hat er sich dann doch nicht getraut. ist wahrscheinlich auch eine Mut-Frage. Obwohl mein Sohnemann sonst immer so ein Draufgänger ist!

lG Nina mit Paul Jonas (*05.01.05) und #ei

Top Diskussionen anzeigen