Trittbrett oder Geschwisterwagen für 1 3/4 Jahre junge "Große"???

Hallo,

wenn (alles gut geht) mein Krümel #ei um den 25.12.06 #schrei (tiefster Winter auch noch #schock)"ankommt", ist meine "Große" #baby 1 3/4 Jahre jung. Würdet ihr für sie ein Trittbrett (Kiddy Board) an den Kinderwagen dran machen, oder lieber einen Geschwisterwagen kaufen #kratz? Ich bin unschlüssig, da unser "Alter" ja noch so jung und super in Schuss #pro ist, und auch richtig viel Geld #schwitz gekostet hat.

Schönen Dank für eure Antworten#danke

mana0705 (7+4)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

ich bekomme selbst in 7 Wochen unser 2. Baby und unsere "Große" ist dann noch nicht ganz 20 Monate alt. ICh hab mich für einen Zwillingswagen entschieden, da meine Tochter erstens noch immer ab und an im Kinderwagen nahc dem Spielplatz einschläft und ich sie dann nicht nach Hause tragen will, nur weil das Baby im Wagen liegt und zweitens wäre meine Tochter von der Größe noch zu klein für ein Kiddy-Board. Sie könnte dann gerade so auf die Tragetasche schauen, aber das ist mir zu gefährlich auf der Straße, wenn sie neimand sieht. Außerdem bin ich mir auch nicht sicher, ob sie sich schon so sicher festhalten kann, dass ich mit dem Wagen auch auf den Bordstein fahren kann. ICh denke für do kleine ist das einfach noch nichts. Wir haben aber unseren Wagen auch aufgehoben und werden dann den Zwillingswagen in einem guten Jahr wieder verkaufen und auf den alten Wagen mit dem Kleinen umsteigen. Bis dahin wird Jana groß genug für ein Board sein.
LG

2

Hallo,

ist bei uns genauso. Lucas ist 20 Monate alt, wenn's zweite kommt. Wir werden wohl auch einen Geschwisterwagen kaufen. So hab ich beide Optionen, er kann laufen, wenn wir spazieren gehen und er kann in Kinderwagen, wenn er nicht mehr laufen mag.
Ich trauer auch um unseren Wagen, war sauteuer und ich bin super zufrieden mit dem, aber wenn Lucas dann 3 wird, das zweite 1 Jahr, kann ich ja dann wieder den nehmen... denke ist ne gute Entscheidung so.

Liebe grüße

3

Hallo Mana !
Ich finde Geschwisterwägen besch...
Sie sind sehr teuer und Du brauchst sie nur so kurze Zeit, außerdem nehmen sie viel Platz weg, sind meist ziemlich schwer und beim Rangieren z.B. beim Einkaufen gibt es auch Probleme.
Ich werde es so machen wie bei meiner Tochter, Kind Nr.2 kommt die ersten Monate ausschließlich ins Tragetuch, dann in den Ergo Carrier, Emilia fährt im Buggy, den lasse ich jetzt schon teilweise zuhause, da sie so gut läuft !
Hast Du daran schon mal gedacht ? Ein Tragetuch in sehr guter Qualität kostet nicht mehr als 120/130 Euro, der Ergo Carrier 81 Euro.
Für mich ist es die perfekte Lösung. Du hast beide Hände frei für das große Kind, das Kleine ist trotzdem gut aufgehoben und fühlt sich wohl, Du kommst über jedes Hindernis und durch jede Engstelle durch, brauchst keinen Platz im Kofferraum beim Autofahren, u.s.w. ... !
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05), die bis zur meiner erneuten Schwangerschaft fast nur getragen wurde, und Luca inside (ET 02.09.06)

4

hallo

kann ich denn einen säugling in so einem baby björn rein setzen?
ich finde den geschwisterwagen auch doof und viel zu sperrig dann kann ich auch ganz zu hause bleiben.

lg vanessa

6

Hallo Vanessa !
Einen Baby Björn würde ich nicht nehmen. Da ist die Spreizhaltung der Hüfte alles andere als optimal, das Kind wird nicht gut gestützt und ich wundere mich eh dauernd, warum die Dinger noch nicht vom Markt genommen worden sind.
Kauf Dir lieber ein Tragetuch, das Binden lernt man sehr schnell (ich war innerhalb von 30 Sekunden fertig !) und es passt sich sowohl dem Rücken des Kindes als auch Deinem Rücken viel besser an !
Später kannst Du Dir ja den Ergo Carrier zulegen, der ist wirklich super und von der Unterstützung her eher wie das Tragetuch - geht allerdings erst ab 4-5 Monaten !
Liebe Grüße,

Katrin

5

Hallo Mana,

mein Großer war 14 Monate alt, als die "Kleine" auf die Welt kam.
Habe mir gleich einen Geschwisterwagen gekauft und bereue diese Entscheidung nicht. Ich habe einen von ABC-Design und der Preis lag glaub ich so um 179 €.

Für kürzere Strecken habe ich dann noch einen Buggy von Peg Perego gekauft, der ein Trittbrett für das Geschwisterkind integriert hat und finde, dass dies eine gute Investition war.

Gruß
Adonia