Frage zu Dentinox Gel

Guten Abend!

Unser kleiner Mann (13 Monate) hat ja nun doch auch tatächlich vor ca. 1,5 Wochen sein erstes Zähnchen bekommen. Naja was heißt Zähnchen, die Spitze schaut raus :-p

Es ist auch so, dass er zur Zeit wahnsinnig schlecht schläft, er brüllt sobald er nur das Bett sieht #aerger Auch bei uns im Bett einschlafen funktioniert nicht, was sonst immer geholfen hat, er ist jetzt gerade erst eingeschlafen, vor Erschöpfung denke ich mal, bei dem ganzen Gebrüll #gruebel
Keine Ahnung ob das immer noch am Zahnen liegt oder doch was anderes ist, aber ich dachte jetzt aus Verzweiflung ich probiere doch mal Dentinox, obwohl ich es die ganze Zeit nicht wollte.

Ich wollte es also unten, wo er zahnt, drauf schmieren, aber er hat sich so gewehrt und mit der Zunge "rum gewurschtelt" dass glaub ich jetzt fast alles an der Zunge klebt. Das Zeug soll ja etwas "betäuben", ich hoffe das betäubt jetzt nicht die Zunge?? #klatsch Was eine Frage oder? Wie macht ihr das denn? Die KLeinen müssen das ja echt dulden und ruhig sein, sonst funktioniert das ja gar nicht?

LG, annima89 mit Jonah #verliebt

1

Mag sein, dass es jetzt die Zunge betäubt hat aber sobald er etwas isst oder trinkt lässt die Wirkung eh nach und soweit ich aus erfshrung weiß, wirkt dentinox nur maximap 4 stunden. Ich habe es meinem von Anfang an beim zähnen gegeben und mittlerweile hat er mit fast 14 Monaten 11 Zähne und ihm hat es immer super geholfen.und ich hatte nie bedenken. Warum auch? Es gilft ihm und lindert seine schmerzen also alles paletti.

3

Zahnen und hilft ihm #klatsch

7

naja, aber du hast auch keine bedenken gegen alkohol in der schwangerschaft, da heisst das jetzt nicht soo viel, dass du bei dentinox auch keine hast ;-)

weitere Kommentare laden
2

Huhu,
Ja, das betäubt auch die Zunge (sehr unangenehmes Gefühl, finde ich) und die Wirkung hält echt nicht lange an.

Wenn es ihn wirklich sehr zu schaffen macht, probier lieber direkt Paracetamol...

LG

4

Bei meinen Kindern hat es geholfen, wenn ich das Dentinox-Gel auf ihre Zahnbürsten (diese Gummi-Dinger, nicht die richtigen Bürsten) gemacht habe.

Dann haben sie meist automatisch die Bürste gleich an die Stelle gemacht, wo der neue Zahn gedrückt hat, und haben drauf rumgekaut.

Ich denke, dass ist ja ähnlich wie einmassieren.

und keine Sorge, selbst wenn es an die Zunge kommt, dann ist das auch nicht schlimm.

5

Wieso wolltest du das denn erst nicht nehmen? Ist doch gar nix schlimmes dran.
Ja mit dem drauf schmieren ist das so ne Sache, mittlereweile klappt es bei uns ganz gut aber am Anfang musste ich ihn schon immer richtig fest halten.
Aber das Gel betäubt eigentlich schon echt schnell, sollte jetzt also schon wirken auch wenn er gleich drüber geschleckt hat.

Probiers doch mal bei dir. Schmier dir was aufs Zahnfleisch und lecks dann gleich wieder ab, dein Zahnfleisch wird trotzdem taub - ich habs mal probiert ;-)

Liebe Grüße und starke Nerven

6

Ich benutze auch nicht oft Dentinox, aber nur aus dem Grund das er es lustig findet mich zu beißen während ich es einschmiere.
Wenn mein Kleiner echt extrem zahnt bekommt er von mir ein wenig NurofenSaft zur Nacht!

8

wenn der zahn durch ist, sollte er keinen ärger mehr machen. höchstens die nächsten.

da er aber den zahn ohne hilfe geschafft hat, würde ich an deiner stelle erst mal schauen, ob er nicht andere gründe hat, unleidlich zu sein. vielleicht macht ihm eine kommende erkältung zu schaffen, vielleicht schlafmangel. dass er nicht liegen will, kann für schnupfen, hals- und ohrenschmerzen genauso stehen wie für zahnfleischbeschweren. wenn es denn das liegen ist, was ihn am bett abschreckt. vielleicht will er nur bei mama bleiben?

in den allermeisten fällen dienen solche mittel mehr der beruhigung der eltern als dass sie tatsächlich den kindern gross helfen würden. wobei die beruhigung der eltern ja eine sehr grosse hilfe sein kann. ;-)

11

Danke dir :-)
Bei Mama bleiben ist aber wohl auch nicht der Grund, denn das haben wir ja dann immer so gemacht, dass wir uns mit ihm hingelegt haben in unserem Bett. Da hat er aber genauso gebrüllt.

Er hat nachts eine ziemlich verstopfte Nase, Papa ist gerade mit ihm beim KiA. Wobei der das immer sehr schnell abtut, da wäre nix. #aerger
Mal schauen was er sagt.

12

Huhu,

Ich habe es auf seinen nucki gemacht weil er den eh meistens an die stelle hat wo es weh tut...

Lg

13

Also ich halte auch nichts von dem Dentinox Gel aber kann die Osa Pflanzenzahngel pfehlen es ist rein Pflanzlich.
Zum Auftragen ich verteile es mit dem Schnuller aufs Zahnfleisch. Hat bis jetzt immer geholfen aus auf die Zunge kann immer was kommen und das die Kinder mal was runterschlucken passiert auch meine sind 2 und Leben noch ;-)

Das Pflanzenzahngel hat mein KiA empfohlen und man bekommt es nur in der Aphoteke.

LG kiki mir Luis und Luca 22 Monate

14

Hallo,

meine Kinder haben bei Zahnschmerzen bekommen:

Osanit Kügelchen und zusätzlich die Viburcol-Zäpfchen(die Zäpfchen aber nur bei absoluter Unruhe wegen der Schmerzen)
Wenn es alllerdings ganz schlimm war, half nur ein Paracetamolpzäpfchen.
Das war aber zum Glück die Ausnahme.

Dentinox hatte ich auch mal ausprobiert aber geholfen hat es glaub ich weniger.

LG, Biggi mit Tobias, Julian und Robin