Wie fallen die Regenstiefel von Playshoes aus?

Hallo,

kennt hier jemand vielleicht die Regenstiefel von Playshoes? Ich frage deshalb, da die alle so merkwürdige Größen haben: 22,5. 24,5. 26,5, etc.

Meine Maus wird demnächst Größe 25 tragen, soll ich da jetzt die 24,5 kaufen oder gleich die 26,5?

Ist halt die Frage, ob die klein, groß oder normal ausfallen.

Diese wären es übrigens, sie sind wohl auch gefüttert, obwohl davon nichts in der Beschreibung steht.

http://www.mytoys.de/Playshoes-PLAYSHOES-Kinder-Gummistiefel-Pinguin/Lieblingstiere/Trends/KID/de-mt.cw.ca20.13.03.04/2471243

Danke schonmal für Eure Antworten.

Vanillekipferl

1

Hallo,

also wir hatten auch schon Gummistiefel von Playshoes und die sind immer recht groß ausgefallen, da Playshoes meines Wissens nach immer nur Doppelgrößen anbietet. Also 22/23, 24/25 etc. So war das jedenfalls immer als ich sie gekauft habe. Die Größen die bei MyToys stehen, kenne ich so nicht.

Gefüttert sind die meist auch nicht. Es steht ja in der der Beschreibung nur: herausnehmbare Sohle. Wenn Du mal die Bilder vergrößerst, dann siehst Du das in dem Schuh nur innen eine dünne Stoffschicht auf dem Gummi ist und unter dem Schuh steht z.B. 28/29 (so wie ich es auch kenne). Schätze mal MyToys hat da der Einfachheit halber halbe Größen draus gemacht.

Also ich würde an Deiner Stelle beide Größen bestellen und schauen wie sie ausfallen. Ist ja kein Problem bei MyToys kann man ja problemlos zurückschicken. Wir hatten dann für die kälteren Tage eh immer noch so Stiefelsocken http://www.mytoys.de/Playshoes-PLAYSHOES-Kinder-Stiefelsocke/Str%C3%BCmpfe/Baby-M%C3%A4dchen-Gr-56-104/KID/de-mt.cw.ca01.04.27/2029437. Ist auch so bequemer mit diesen Socken. Da wäre auch ausgeglichen, wenn die Schuhe noch etwas zu groß wären.

LG
Nano

2

Danke für Deine Antwort. In den Bewertungen stand halt, daß sie wohl gefüttert sind, obwohl nix davon in der Beschreibung steht.

Aber so werde ich es machen, ich bestell einfach beide Größen, Du hast recht!

LG Vanillekipferl

3

Hmm vielleicht meinten die Leute in den Bewertungen mit gefüttert diese dünne Stoffschicht. Es gibt ja auch Gummistiefel, da ist innen direkt nur der Gummi... wer weiß. Ich würd mich letztendlich an der Artikelbeschreibung orientieren und mir die Stiefel einfach anschauen...

Aber mit beiden Größen fährst Du am sichersten - viel Erfolg #winke