Was kommt nach Windelgrösse 6

Hallo

Ich brauche dringend eure Hilfe mein Sohn ist gerade mal 18 Monate und trägt tagsüber schon Pampers Größe 5. Nachts trägt er Größe 6. nun ist es aber mittlerweile so, dass die Windeln das nicht mehr schaffen alles aufzunehmen. Mein Sohn wacht jeden Morgen komplett durchnässt auf. Und da er nachts durchschläft möchte ich ihn auch nicht wecken um ihn dann nachts nochmal zu wickeln. Weiß jemand Rat?

5

Auslaufen kann auch an zu großen Windeln liegen. Oder an der falschen Passform. Nicht jede Windel passt an jeden Po.

Wie groß und schwer ist Deiner denn? Kann mir mit 18 Monaten Größe 6 gar nicht vorstellen.

Wenn er Nachts trinkt wacht er doch auf. Warum wickelst du ihn da nicht einfach?
Oder Du holst bei DM so Inkomtinenzeinlagen/Wochenbetteiblagen (ohne Klebstreifen) und legst sie mit in die Windel.

6

Er ist knapp 90cm und wiegt 15 kg

Mein Sohn schläft nachts durch(ca 12 Std.) er bekommt wenn er ist Bett geht noch eine Flasche.

43

Hey
Meiner ist 25 Monate 93cm und 13 kg ich habe bei pampers nun auf 5 gewechselt.die müller windeln reichen aber locker noch die 4 - 4.5er. Die finde ich übrigens sehr gut. Meiner trinkt auch sehr viel und ab und zu vorm schlafen noch 200 ml Milch aber ausgelaufen ist er sehr selten. Ggf mal die easy up pants versuchen. Oder mal stoffwindeln ?

1

Hallo
Ich würde mal die Anziehwindeln von Lidl ausprobieren sind von 13-20 Kilo oder generell mal die 5 Windeln. Mein Sohn pieselt auch Nachts extrem viel und obwohl er um 19 Uhr das letzte mal gewickelt wird und um 8 Uhr aufsteht ist er nie nass. Das einzige was ab und zu mal ist das sie ihn fast vom Popo rutscht.

9

Wenn andere Marken nichts helfen, dann in den sauren Apfel beißen und nochmal wickeln, bevor ihr ins Bett geht.

2

Unterschiedliche Windelmarken ausprobieren. Außerdem gibt es ja so Windeleinlagen, die für ein höheres Saugvolumen sorgen.

3

mit der windelgrösse hat das wohl nichts zu tun. ich glaube es gibt nur 6 grössen, aber normalerweise ist ein kind mit 20kg ja auch trocken ;-)

ich würde auch mal andere windeln probieren. oder einfach die windeln mit dem +, die sind nicht grösser sondern haben mehr saugkraft.

12

Also erstens wiegt mein Sohn keine 20 sondern 15kg und zweitens ist es denke ich noch total normal wenn mein Sohn mit 18 Monaten noch nicht trocken ist!

14

oh da ist aber jemand sehr reizbar!
Also erstens hat Sie gemeint das es nur bis zur 6 geht und das dann 20kg sind und 2tens Kinder mit 20kg ja immer schon so alt das Sie in der Lage sind aufs WC oder Töpfchen zu gehen beim Geschäft.

weitere Kommentare laden
4

die grössere Größe heisst ja nicht unbedingt, das soo viel mehr gesaugt wird, - sie ist eben höher und weiter -- das saugvlies wird nicht wirklich grösser sein.

warum trinkt dein kind abends/nachts noch soooo viel, dass die windeln überlaufen? -- klar: trinken soll man nicht wegnehmen und zum Abendessen gehört auch ein Glas Trinken, - aber wenn es so dermassen viel ist, dann ist das doch nicht dem Biorhytmus und Organismus gemäß, zumindest bei Kindern über einem Jahr, die aus dem Flaschenalter raus sind.

gut: das hilft dir jetzt auch nicht, - aber wie schon meien vorschreiberin sagt: es gibt einlagen, obwohl die echt nicht bequem sind.

alles gute
Tanja

7

Hm also lt der Kinderärztin sollten Kinder in dem Alter schon 1,5L pro Tag trinken an warmen Tagen noch mehr... und die 1,5 L trinkt er auch pro Tag in Form von Wasser und Milch und ehrlich gesagt ist mir das lieber als wenn er zu wenig trinken würde.

36

hi -- nicht falsch verstehen, -- das trinken meine zwei auch -- so 1,5L-2L sinds im sommer locker ... --- aber das meiste haben sie schon bis 16h intus und ist bis zum Bettgehen doch das meiste wieder draussen....

8

Hallo,

Größe 6? #schock

Ich würde erst einmal andere Windeln probieren. Und in einer passenden Größe... unten schreibst du er wiegt 15 Kg - Größe 6 ist ab 16 kg. Auch wenn die Angaben nicht verbindlich sind, der Hersteller wird sich schon etwas dabei denken.

Beim großen hatten wir plötzlich das Problem dass damals die Windeln anfingen auszulaufen (nutzen bis dahin Huggies), andere Größe hat nichts gebracht. Also haben wir uns durchprobiert bis wir wieder "dichte" Windeln hatten -Babylove. Nachts trägt er davon nach wie vor die Größe 5+ (er hat 16kg mit 3,5 Jahren...)

Babylove hingegen läuft bei unserer Tochter immer aus, bei ihr halten nur Pampers dicht.

Probiert euch durch. Bei Rossmann gibt es glaube ich von der Eigenmarke auch so Probepackungen mit 2 Stück die man kaufen kann.

LG

42

Hallo!

"Und in einer passenden Größe... unten schreibst du er wiegt 15 Kg - Größe 6 ist ab 16 kg."

Das kommt leider nicht bei jedem Kind hin.
Wir nutzen mit 13,5kg bei 0,88m auch Größe 6. Und - die laufen öfter mal aus.

Wir haben ALLE Marken in jeder Größe durch.
Nachts benutzen wir nur 6er Pampers, weil die am seltesten auslaufen. Bei 4, 4+, 5, 5+ war es noch schlimmer. Ebenso bei den anderen Marken. Sogar in den Zeiten, wo sie durchgeschlafen hat und nachts nichts getrunken hat.

Die Herstellerangaben haben bei uns nie gepasst.
Als wir lt. Hersteller eine 3er gebraucht hätten, haben nur 4+ gehalten.

10

Ich glaube aber auch eher dass Du zu große Pampers nimmst. Mein Sohn wiegt ca. 14 Kilo auf 92 cm und wir haben Nachts 5 oder 5+. 6 wäre definitiv zu groß.

Oder eben, wie schon gesagt, andere Marken ausprobieren.

LG

15

Also Größe 5 bzw 5 + trägt er Tagsüber und diese sind nach ca 1,5- 2 Stunden komplett voll gesogen. Bis jetzt hab ich es immer so gemacht das ich ihm Nachts die Pampers eine Nummer größer angezogen habe, damit er durchschlafen kann. Hat bis jetzt auch immer Super geklappt aber jetzt ist es nunmal so das Pampers Größe 6 nicht mehr reicht. Die Babylove aus dem DM Größe 6 haben wir schon probiert die nehmen noch weniger auf als Pampers. Ich hab sie ihm dann tagsüber angezogen und konnte sie genausooft wechseln wie Pampers Größe 5. :(

11

Ich würde eine andere Windelmarke ausprobieren.

Ansonsten würde ich ihm zweiteilige Schlafanzüge anziehen und versuchen ihm nachts die Windel zu wechseln. Hose runter, neue Windel drum, weiterschlafen. Vielleicht klappts.

21

Hihi, das hab ich immer bei meinen Patienten gemacht. Und das waren Erwachsene.

Bei denen hat das super geklappt.

Also nen Versuch wäre es wert.

13

ich kann mir das auch nicht vorstellen mit größe 6. meine tochter ist 3,5 jahre und hat größe 5. im notfall geht auch mal die 4er vom bruder. 12 monate.

probier wirklich mal andere marken. welche benutzt du denn?

ach so, du schreibst pampers, aber das sagen viele obwohl andere marke. benutzt du die baby dry? ist er bauchschläfer?

16

Ja ist die Babydry ... und ja er ist auch ein Bauchschläfer.

17

ich geh mal davon aus, dass er am bauch nass ist? schlag mal die lasche am bauch nach innen um. haben wir bei meinem sohn gemacht und er wurde höchstens mal nass wenn die lasche raus gerutscht ist

weitere Kommentare laden