Wie lange Babyschale nutzen?

Guten Abend an alle!

Ich habe gerade eine Meinungsverschiedenheit mit meinem Mann. Ich finde man sollte sie nutzen so lange es geht, er sagt sie ist alt genug für den nächsten Sitz.

Zu den Fakten: Sie ist 17Monate alt und hat noch Platz seitlich in der Schale, noch ca. 5cm am Kopf. Lediglich an den Beinen wird es knapp, aber sie sitzt noch gerne & entspannt drin.

Nun seid ihr dran, was sagt ihr? ;-)

LG

1

beibehalten, ganz klar. wenn sie nach oben noch platz hat besteht gar kein hnadlungsbedarf. platz und wohlbehagen ist nett aber nichtmal notwendig ;-)

lg gussy deren mann auch gerne ab 3 nur die sitzerhöhung nutzen würde #schwitz

2

ach so: dass das gewicht noch passen muss ist ja klar...

meine saßen immer lange drin... die vorletzte musste wechseln weil ich keinen zweiten babysafe für eine zweijährige kaufen wollte, die letzte saß mit gut 2 noch drin.

aber auch mein schwerst-geborener hat die kilogrenze und auch fast das angegebene alter von 15 monaten fast erreicht bevor er umsatteln durfte (und das obwohl er schon lange so einen wie sein bruder wollte...)

lg gussy

3

Hallo,

Bastian ist jetzt 13 Monate und ja er ist noch in der Babyschale. Wir haben einen Folgesitz da, aber der wird erst genommen wenn er wirklich zu klein für die Schale ist.

Ich kenne viele Eltern, die ihr Kind sehr früh in einen Folgesitz setzen und das obwohl das Kind in der Schale noch Platz hätte. Das finde ich nicht gut!

Susi

4

Hallo,
meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt und sitzt seit 1Woche im großen Sitz. Allerdings nur weil sie in ihre Babyschale gebrochen hatte und wir in den Urlaub fahren wollten. Sie hätte zwar noch etwas platz in der Schale gehabt, aber jetzt wieder vom großen Sitz wo man so viel sehen kann, in die Schale zurück :-( war nicht mehr drin.
Grüße

5

wir haben einen sitz von 0-18kg. meiner hatte das rückwärtsfahren aber mehr als gehasst und so haben wir mit 9 kilo nach vorn umgebaut.

seit dem liebt er das autofahren und es ist viel entspannter. er ist jetzt 26 monate und sitzt sozusagen in gruppe 1, aber noch in der umgebauten babyschale #winke

6

Hallo!

Ich würde sie auch solange wie möglich in der Babyschale lassen! Es ist sogar vom ADAC empfohlen!

Philipp ist leider jetzt schon fast aus der Babyschale rausgewachsen (11,5 Monate). Nach seinem Geburtstag werden wir einen Reboarder uns zulegen!

LG

sweti84

7

Huhu,

unsere Maus zog mit 13,5 Monaten aus ihrer Schale aus, da sie am Kopf schon zu knapp wurde.

Allerdings fährt sie nach wie vor rückwärts im Reboarder
auch bei nr 2 werden wir das so handhaben

lg

8

Unsere Tochter ist fast 19 Monate alt und fährt auch noch immer in der Babyschale. Bin da auch total überzeugt von, dass es besser ist solange sie noch ausreichend Platz hat. Wir werden als Folgesitz auch einen Reboarder kaufen.
Ich wurde schon von vielen schief angeschaut und habe schon etliche Kommentare ertragen müssen, aber ich habe mich auch umfangreich informiert und weiß, dass es die sicherste Transportvariante ist.
Also unbedingt beibehalten so lange es noch passt!

Schönen Abend #winke

9

Hallo, wenn der Folgesitz in reboarder ist, kann schon früher gewechselt werden.
Ist der Folgesitz vorwärts gerichtet, zählt jeder Tag in der Babyschale.

Schönen Sonntag

10

Hallo,

meine Jungs sind bereits mit gut 9 Monaten aus der Babyschale in den Sitz Gr. I gewechselt. Sie waren zu lang.

Die Kleine ist bis kurz vor ihrem 2. Geburtstag in der Babyschale gefahren (ca. 22 Monate). Sie hätte da auch noch länger rein gepasst, aber da fing sie dann doch langsam an zu meckern und es wurde auch knapp bzw. sie wusste nicht so recht, wo sie mit ihren Beinen hin soll.

Aber wenn's ok für sie ist.... klar, soll sie noch drin bleiben. Sicherer ist es auf jeden Fall.

LG