Geschenk zum 2. Geburtstag für Tochter (zweitgeborene)

Hallo ihr Lieben,

ich bin langsam am verzweifeln :-(

Meine Kleine wird anfang September 2 Jahre alt und ich weiß nicht, was wir ihr schenken können (oder auch die Verwandtschaft).
Felina hat zudem eine große Schwester und erbt daher viel von dieser.
Sie hat sowohl ein Laufrad (große fährt nun Fahrrad) als auch eine eigene Puppe. Wir haben Unmengen an Büchern und Puzzle...
Klamotten kann sie zum Teil auch übernehmen, aber da sie um einiges größer ist als Stella in dem Alter und zu der Jahreszeit war, kann sie nicht alles übernehmen (Schuhe werden hier auch nicht weiter gegeben).

Ich fände es aber auch schade, wenn Felina nur Klamotten oder Geld bekommen würde :-(

Also, her mit euren Ideen :-)

Lg

Sandra mit Felina und Stella

1

zu einer puppe kann man ja nun unndliches zubehör kaufen. vom kinderwagen über tragehilfe, tragetasche, nuckel, windeln, kleidung, flaschen, töpfchen bis sonstwohin.

sehr beliebt bei zweijährigen ist auch geschirr, lego duplo (das ist ja auch ziemlich unendlich erweiterbar), ferngesteuerte autos, kugelbahnen, taschen, kleine figuren, werkbank.

mein ultimativer tipp: mit den kindern ordentlich zeit einplanen und sie mal durch ein grösseres spielegeschäft laufen lassen. dann merkst du schnell, wo sie stehen bleiben und länger gucken/spielen.

2

Das problem ist folgendes: Felina liebt Puppenwagen (Stellas Freundin hat einen wunderschönen von Knorr)und ich würde ihr auch so einen schenken(weiß nur nicht wohin damit in dieser kleinen Wohnung) aber a) meint mein Freund das Kind hat genug Spielzeug vererbt bekommen und b) würde Stella ohne Ende Theater machen wenn Felina auch so einen tollen Puppenwagen bekommt, sie aber nur so einen 0815 hat.
Mein Freund meint auch, wir brauchen ja nicht alles doppelt (also Töpfchen etc.), zumal unsere Wohnung auch nicht so riesig ist.
Ansonsten haben wir eine Kugelbahn mit der nie wirklich gespielt wurde (schade eigentlich)...Lego wird immer nur auseinander gebaut, aber nie wirklich mit gespielt :-(

Klar, das Kind braucht auch wieder Klamotten und zu Weihnachten soll ein großes Bett folgen, aber der Geburtstag soll doch trotzdem was schönes werden?!

Trotzdem danke für deine Antwort :-)
Lg

4

vererbtes spielzeug ist doch kein geschenk.

wir brauchen sehr wohl alles doppelt, ich hab zwei mädchen, die haben jeder einen puppenwagen, jeder eine tragehilfe etc. ich mach mich doch nicht zum affen, indem ich ständig streit schlichte, wenn jeder eins haben kann.

was das theater deinen grossen angeht: berate dich doch mit ihr, was SIE ihrer schwester zum geburtstag schenken möchte und lenk sie dann sanft in richtung puppenwagen. dann sucht ihr gemeinsam einen schönen aus und dann ist es ihr geschenk für die schwester. bei meiner grossen funktioniert das. spielen natürlich beide damit, aber das soll ja auch so sein.

kleidung dagegen betrachte ich nicht als geburtstagsgeschenk, sondern als notwendigkeit. da würde ich allerhöchstens etwas ganz besonderes schenken, das sich ein kind wünscht und im normalfall NICHT erhalten würde.

3

HUHU

Meine wird nächste woche 2 und auf dem von Mama erstelltem Wunschzettel steht

- Puppenwagen
-Kleidung für den herbst / fleeceanzug
-Von Baby born den hochstuhl den man umbauen kann als autoschale und als babyschaukel
-EIn puppenbett
-Ein teeservice
-Von Haba, fische Angeln / erster Obstgarten,
-Tempo kleine schnecke
-Mein allererstes Bambino LÜK set
-Bücher
-Eine schöne Kette ( kein modeschmuck kinderperlen kram eine richtige)
-Zubehör für ihre Puppe, schnuller, windeln, kleidung
- Arztkoffer
- Calliou DVD ( darf sie Gucken beim Autofahren)

Alles wird sie natürlich nicht bekommen man muss den gästen ja aber ne auswahl bieten

lg

5

Hallo,

deine Tochter ist 2, wieviel bekommt sie wirklich von Geschenken mit? Wir verhalten uns - gerade in diesem Alter - noch sehr sparsam mit Geschenken.

Unsere Tochter wurde im Juni 2. Von uns gab es ein Puppenbett und ein Buch, von der Oma Klamotten. Da Oma krank war, sind wir an diesem Tag in den Zoo gefahren, mit ihrem Bruder und der Großcousine. Das war ein toller Tag für alle, Tiere, toben, klettern, spielen, Eis essen. Sie ist müde und seelig ins Bett gefallen, auch ohne tolle, teure oder große Geschenke :-)

Mach dir nicht so viele Gedanken über Geschenke, sondern stell sie in den Mittelpunkt des Tages.

Übrigens, ihr Bruder wurde genau eine Woche später 5 und bekam eine Playmobilritterburg (für wenig Geld gebraucht aus Ebay). Heute spielt er begeistert damit, aber am Geburtstag selbst, hat er mit dem Puppenbett gespielt und sie hat die Playmobilritter aufgestellt.... :-D

LG

6

Hi,
wenn ihr den Platz habt, dann so etwas:
http://www.amazon.de/Hängesessel-Hängestuhl-mit-Querholz-bunt/dp/B0039NZH4E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1376634636&sr=8-1&keywords=hängesessel
unsere beiden lieben das Teil. Der Kleine war etwas über zwei, als wir ihn kauften.

Vlg tina

7

also ich finds auch blöd alles doppelt zu haben ich hab zwar einen jungen und ein mädchen aber die kleine erbt auch alles vom bruder wie dreirad usw obwohl das im rennautodesign ist. wir sind hier mit dem krempel auch schon überfüllt und 2jährige freuen sich auch über kleinigkeiten. die sind bei so vielen geschenken überfordert. bei uns ist das meistens so das das 1ste geschenk ausgepackt wird und der rest ist uninteressant.

wenn sie unbedingt einen kiwa will würd ich ihr einen holen und das der großen erklären. schließlich muss sie ja lernen mit sowas umzugehen.

wir lassen uns immer von den omas kleinigkeiten schenken und der rest schenkt gutscheine und die lösen wir übers jahe verteilt ein wenn wir merken denen gefällt was super gut.unsere gehen auch sehr gerne inindoorspielplätze

8

Hallo :)
Mein Sohn wurde am 10.8. 2 Jahre. Wir haben ihn eine große Spielzeugküche gekauft. Und die Verwandten dazu Toaster, Mikrowelle, Gemüse zum schneiden und Geschirr.

Und ich muss sagen es war ein Volltreffer :-D

Luca spielt jeden Tag so schön mit seiner Küche. Er kocht jeden Tag für uns und wir müssen dann essen und trinken ;-)
Gestern habe ich zum Beispiel gefühlte 100 Kaffee trinken müssen ^^

9

Danke für deine Antwort, aber wir haben dank der großen Schwester eine vollausgestattete Spielküche und auch einen kompletten Kaufladen :-(

Aber mit der Küche spielt sie auch sehr gerne :-)
LG

Sandra