Impfung für Erwachsene auch beim Kinderarzt?

Weiß jemand ob man sich als Erwachsener beim Kinderarzt auch eine Auffrischungsimpfung holen kann, wenn die Kleinen schon geimpft werden?

1

Ich hatte unsere KiÄ auch mal gerfagt, da ich mich gegen Windpocken und Röteln impfen lassen wollte.

Theoretisch ist das auch kein Problem, aber KiA-Praxen nehmen ja keine Praxisgebühr und wenn Du Dich impfen lässt, dann musst Du die 10 Euro ja zahlen. Ich denke für die meisten Kinderärzte ist der Verwaltungsaufwand zu groß, wegen einer Erwachsenen-Impfung sich erst bei der KK zu informieren, wie sie das am besten abrechnen.

Ich bin dann zu meinem Gynäkologen gegangen.

Liebe Grüße
Alex & Lennart (24 MOnate)

5

Hallo,

Nicht ganz, bei Impfungen und Vorsorge sind keine 10€ zu Zahlen #aha

Gruss Manuela

9

Hm.. also ich musste bei meinem Gynäkologen die 10 Euro bezahlen.
Und die KiÄ hat mir das auch so gesagt.

Viele Grüße
Alex

2

Hallo,

also mein Kinderarzt hat mich gefragt ob ich meine Impfungen auffrischen lassen möchte, ich hatte das allerdings schon bei der Großen machen lassen und habe nun noch etwas Zeit.
Ich denke das es ganz einfach geht, sonst hätte er mich nicht gefragt.
Also frag doch einfach mal nach wie die das in eurer Praxis halten.


Daniela mit Renko und Etje

www.kopta.de

3

Kinderarztpraxen impfen in der Regel auch gerne Erwachsene (das geht naemlich nicht vom Kontingent) und haben ja auch viel Erfahrung darin.

Eine Praxisgebuehr fuers Impfen wird NIE faellig. Impfen ist eine Vorsorgeleistung und die ist unabhaengig vom Alter von der Praxisgebuehr befreit.

LG

Catherina

4

Echt wahr? Und was ist dann mit Krebsvorsorge, Vorsorgeuntersuchung während Schwangerschaft usw?

Da muss man auch 10 € bezahlen...

Gruß
Salem


6

Hallo,

Ist Wahr #schock ;-)

Es Dürfen keine 10€ verlangt werden bei allen Vorsorge Arten und Impfungen

Gruss Manu

weitere Kommentare laden