Wenn jemand eine verantwortungslose Mutter ist dann bin ich das...

oh man, ich habe heute einen schrecken weg.Wie kann man nur so dumm sein wie ich?

Ich war mit den Kindern im Garten drausen und hab das Tor heute aufgelassen weil ich Besuch erwarte.Bin dann kurz mit Sina(1J.) in die Garage um ihr eine kurze Hose an zu ziehen und Benedikt(3,5J.) war im Sandkasten.Bin wieder raus und Benedikt war weg,ich ihn überall gesucht und dann auf die Strasse raus,eine Frau im Auto hilt bei mir und frägt ob ich ein Kind Vermisse ich "ja" er ist da hinten mit meiner Tochter,er ist auf der Strasse Bobby Car gefahren #schock

er geht nie auf die Strasse aber ich war ja so blöd und hab ihm erzählt das man auf der Strasse nur mit Autos fahren darf und das hat er wörtlich genommen.Ich sperre immer zu nur heute nicht,bin so blöd konnte echt noch heulen Bin normalerweise so vorsichtig, ich verstehe nicht wie mir das passieren konnte.Mir wird ganz schlecht wenn ich daran denke das ein Auto ihn überfahren hätte können...#heul

ich hätte mir nie verziehen wenn ihn was passiert wäre,ich zittere immer noch.Ich bin so froh das wenigsten die Dame angehalten hat als sie ihn gesehen hat,mehrer Autos sind einfach an ihm vorbei gefahren.

1

Hi,
das ist wirklich schlimm, aber Gott sei Dank ist ihm nichts passiert!
Gib Dir keine Schuld, so etwas kann jeder Mutter passieren, Du wirst in Zukunft noch besser aufpassen!
Herzliche Grüße
Gaia, die glaubt, dass alle Kinder einen Schutzengel haben!

2

Hallo,

mir ging es heute ähnlich.

WOCHENLANG geht was gut und aufmal machen sie Sachen.

Seit es so schön ist,dauert es meiner Süssen immer zu lange bis ich alles in Haus hole und sie immer mitschleppen, da werd ich ja nie fertig...............

also setze ich sie auf ein kleines Wiesenstück, wo sie mir immer zuschaut wie ich ins Haus-zum auto-zum Haus usw
gehe.

Ich muss allerdings 1m um die Ecke wo ich sie ein paar Sekunden nicht sehe..........aber sie sitzt ja da. Krabbelt zwar , aber nicht in der Wiese ;-).

So nun komme ich heute um die Ecke, hab sie ja grad noch "prabbeln" hören.............und weg ist sie..............

da seh ich gerade noch einen Fuss in die Haustüre verschwinden. PUH dachte ich auf einmal wird sie schnell, vor allem wenn sie das Übergewicht bekommen hätte und rückwärts auf die Fliesen.

Aber sie war so stolz, das ich sie erst mal knuddeln mußte.

Das ist zwar jetzt nicht vergleichbar, aber ich denke so blöd dieser Spruch klingt, der trifft gerade bei Kinder so gut zu:

EINMAL ist immer das erste Mal!

Es ist nix passiert und für DEINEN SOHNEMANN bist du
die allerwichtigste Person und die beste Mama!!!!

Ganz liebe Grüße

Sabine

die oft denkt theoretisch stimmt zwar vieles aber praktisch ist halt mal alles anders ;-)

3

Na mal nicht so streng, ist ja GOTT SEI DANK nichts passiert. Auch Mütter sind nicht perfekt und uns können schon mal Dinge passieren.

Ich hab mal vor lauter Anziehen und Sachen tragen einfach die Türe aufgemacht und ganz vergessen, dass mein Sohnemann ja eigentlich noch nicht Stiegensteigen kann. Als es mir einfiel #schock , lag er auch schon auf der 2. Stufe. Gott sei Dank hatte er einen Schianzug an und ist weich gefallen ;-)

Lies dir Dein Posting noch mal durch und dann lach ein bißchen, ich fand das ein bißchen witzig, dass Dein Sohn sich sein Bobby Car geschnappt hat, weil man auf der Straße nur mit Auto fahren kann. #freu

lg isa

4

Hallo,
unser Sohn ist im März 2 geworden. Wir haben auch einen großen Garten. Wir haben hinten eine Terassentür und an der Seite zum Carport noch eine Pforte. Unser Grunstück hinten ist umzäunt. Ich habe BenLukas eingeschärft, das er nicht alleine durch die Pforte gehen darf. Die Pforte kann er nun ohne Probleme alleine öffnen. Aber er geht dort nicht alleine raus- obwohl ihn auch die Autos an der Strasse locken und er gerne den Hügel vor unserem Haus mit seine Laufrad od. Bobbycar runtersaust. Ich frage jeden Tag wenn er rausgeht: Darfst du alleine aus der pforte raus" Er sagt "nein " . Verscuh es doch auch mal.
Ich gehe auch wenn er draussen ist, wieder rein, um meine Hausarbeit zu erledigen.


Gruß Daniela

8

Ist ja schön wenn das bei Euch funktioniert. Aber ich denke bei den meisten Kindern kommt der Tag, wo man Dinge selber ausprobieren muss. Was passiert, wenn ich es doch tue? Außerdem ist das Handeln von Kindern meist schneller als ihr denken, d.h. er läuft raus weil z.B. eine Katze raus läuft und merkt dann erst draußen, er darf es nicht.

Lg, eva

5

Also Du bist bestimmt nicht verantwortungslos!!!
Zum Glück ist niemand unfehlbar aber zum Glück ist natürlich auch Deinem Kleinen nichts passiert!

Natürlich dachtest Du, dass es ausreicht, ihm zu erklären, dass man auf der Strasse nur mit Autos fahren darf.. ich möchte nicht wissen was ich alles schon meinem Sohn erklärt habe, was vielleicht noch auf andere Art und Weise besser erklärt gewesen wäre. Aber das merkt man eben leider immer erst, wenn die Kleinen das eben dann so machen wie wir es Ihnen vorleben oder erklärt haben.

Ich bin auch schon eine super vorsichtige Mutter (koche nur auf den hinteren Herdplatten, lege die Messer immer ganz nach hinten auf die Arbeitsplatte oder packe sie direkt in den Geschirrspüler, packe Putzmittel sofort ausser Reichweite und und und....) aber freisprechen kann sich niemand, dass man - auch in Gedanken - vielleicht doch mal etwas stehen lässt, offen lässt oder oder oder und nachher wirklich dem Schutzengel der Kinder danken kann!

#liebe n Gruss
Julia

6

sowas kann ledem mal passieren. katharina 22monate weiß, dass sie nie alleine eine treppe runter gehen darf. gestern war ich bei einer freundin. im garten geht eine treppe ca.1 etage hoch. runter auf die wiese. wo die kaninchen sind. sie wollte alleine runter, die treppe ist aus stein!!!!! sie ist an der obersten stufe gestolpert. zufällig drehe ich mich in dem moment zu ihr um und konnte sie gerade so noch auffangen. sonst wäre sie die steintreppe runter gestürzt......

7

auch wir hatten vor kurzem ein ähnliches erlebnis: wir waren bei meinen eltern, die vorm haus einen großen hof haben, von der straße her nicht einsichtig, nur ein großes tor dazwischen. wir waren gerade dabei uns für einen spaziergang fertigzumachen, ich musste noch zusperren etc. und ließ meinen sohn aus den augen, schließlich hielt er sich schon oft alleine im hof auf, normalerweise liegt auch eine kette vor dem tor und er ging noch nie alleine raus.
jedenfalls hör ich plötzlich die nachbarin rufen, ich schnell raus, das tor ist offen und der kleine weg. ich raus auf die straße, mein sohn war schon mit seinem bobbycar 5 häuser weiter auf dem gehsteig unterwegs. wäre nicht zufällig die nachbarin grade vorbeigekommen hätt ich es gar nicht so schnell bemerkt.

ich hab ihn natürlich ordentlich geschimpft (es ist wirklich eine blöde durchzugstraße und die gehsteige sind oft so abfällig), er war aber gar nicht schuldbewusst, weil:

ich: du weißt, dass du nicht alleine auf die straße darfst!
er: aber ich war gar nicht auf der straße, ich war eh nur am gehsteig!

ich hätt mich echt selber ohrfeigen können, hat mir mal wieder gezeigt, wie wichtig es ist wirklich klar mit den kleinen zu reden.