1 Jahr alt und Trinklernbecher ist tabu..

Hallo ihr lieben,

meinen Kleine ist vor 2 Wochen 1 Jahr alt geworden. Ich habe es schon ein paar mal mit dem Trinklernbecher versucht, aber so richtig "wollen" tut sie das Ding nicht. Halten will Amely ihr Flasche auch nicht - Mama soll das Dingens immer halten ;-)
Allerdings ist sie ganz wild darauf, wenn ich aus dem Glas trinke, dass sie auch aus meinem Glas trinken möchte... Da lacht sie immer ganz viel und findet das lustig.
Habt ihr auch Zwerge in diesem Alter daheim, die nur aus der "normalen" Flasche mit NUK Sauger trinken? Wurde schon ein paar mal angesprochen, warum Amely a.) ihre Flasche nicht selber hält (was mir auch viel lieber wäre!) und b.) warum sie noch nicht mit der Trinklernflasche trinkt...

Was kann ich tun bzw. was soll ich tun? Ihr die Flasche lassen und sie gleich auf den Becher umstellen?

Danke für Eure Antworten.

LG
brujita

1

hallo,

gib ihr doch einfach einen kunststoffbecher.

meine kleine hat in dem alter auch längst aus bechern getrunken.

man MUSS ja keine trinkler nehmen ;-)


lg
ayshe

3

Ich denke auch das es kein Trinklernbecher sein muss.Zudem denke ich wenn Deine Maus Durst hat und Du ihr nicht hilfst wird sie die Flasche auch allein halten.

2

Hallo
Levin wollte auch nur aus der Flasche trinken ,bis er 16 Monate alt war ,da klappte es auch mit der Lernbecher und das kam von ganz alleine.Ich habe auf den Tisch beides hingestellt und Levin hat öfters dann aus dem Trinlernbecher probiert,weil es für ihn ganz neu war.Lass deiner Tochter einfach Zeit ohne Druck klappt es meist besser.
LG

4

Hallo brujita!

Eliano hat schon mit einem halben Jahr aus dem Glas getrunken. Flaschen hat er schon immer verweigert und am liebsten trinkt er eben aus dem Glas und aus der normalen Wasserflasche.

Wir haben auch einen "Trinklern-Becher" - eine einfache Schnabeltasse ohne Schnkich-Schnack ;-) - aus der trinkt er auch ganz gut. Und es hat den Vorteil, dass unser Wasser-Verrückter Sohn nicht immer gleich eine Riesen-Überschwemmung anrichtet, wenn man ihn für 3 Sekunden aus den Augen läßt.

Inzwischen, Eliano ist jetzt fast 20 Monate alt, kann er auch wirklich schon ganz alleine beim Essen aus einem - gläsernen - Glas trinken. Am Anfang haben wir auch eher Plastik-Becher benutzt oder ich habe das Glas gehalten.

LG Larissa (14ssw) + Eliano (15.09.04)

5

Mein hat ab dem 1 Geburtstag aus Kunsttoffbechern getrunken diese trinklernbecher mochte sie auch nicht. Sie hat zwar oft was verscüttet hat das trinken mit Becher dafür mit 15 Monaten perfekt beherscht.

6

Hallo,

meine ist erst 9 Monate, aber es ist genau das gleiche.

Sie trinkt aus meinem GLAS, zur Zeit Gott sei Dank im Garten, da machts mir nix aus wenn sie mal kleckert .

Sie trinkt nur ihre Milch aus der Nuk-Flasche die auch ich halte :-).

Wir haben auch einen Trinklernbecher, aber seit sie oben Zähne kriegt wirft sie ihn weg..............

Wir geben ihr nun die robusten Gläser, weil komischerweise das will sie selber halten ................

Bin gespannt auf die Antworten :-).

Sorry ich stöber immer schon mal gerne hier im Forum rum ;-)



Liebe Grüße

die neugierige Sabine