Urlaub - kein Hochstuhl - brauche Rat - Danke!

Hallo zusammen,
Ende Juli ist Urlaub bei uns geplant #freu - wie jedes Jahr im Ferienhäuschen meines Schwiegervaters in Thüringen.
Jetzt habe ich mir überlegt, wie und wo Julia da zum Essen sitzen soll. Den Hochstuhl können wir nicht mitnehmen, dazu ist unser Auto viel zu klein.
Bis dahin ist Julia 15 Monate alt. Wie ist/war das bei euren Kindern in dem Alter, bleiben die dann auch mal für eine Mahlzeit auf einem Erwachsenen-Stuhl sitzen, evt. ein bisschen mit Kissen erhöht? Oder fällt jemandem etwas anderes ein?
#danke für Antworten!
LG Katja #sonne

1

Hallo,
in dem Alter saß Levin schon gerne auf Erwachsenenstühlen und für eine Zeit lang geht das auch.

Grüße
Suse

2

Hallo Katja,

wir haben für Luna eigentlich so ein spezielles Kissen, das als Sitzerhöhung gedacht ist.

Allerdings nutzt Luna es lieber zum Sitzen auf dem Fußboden ;-)

Ansonsten kniet sie lieber auf den normalen Stühlen - mehr nicht.

Zur Not nimm Julia doch einfach auf den Schoss zum Essen - reine Übungssache #schwitz

Gruß

Karen + Luna (2,5 Jahre)

3

Hallo katja
Es gibt Kinderstühle, die kann man auf einen grossen Stuhl schnallen. Die kann man zusammenklappen und sind sehr praktisch auch fürs Restaurant usw.
Lg Sylvie + Luca (fast 2 ) + #stern Lenny

4

Hi!

Es gibt doch so Sitze, die man am Tisch festmachen kann? Soll recht praktisch sein für unterwegs! Ich hatte sowas zwar nie, aber eine Bekannte von mir hatte das bei beiden Kindern. Man kann die Dinger ganz klein zusammen falten, so passen sie überall hin. Wenn man sie aufmacht steckt man sie an den Tisch und dann kann das Kind drin sitzen. Allerding kenn ich die genaue Technik nicht. Soll aber ganz super sein! Vielleicht schaust du mal in der Kinderabteilung in Möbelhäusern, da gibt es sowas sicher.

Alles Liebe
Lilly und Leonie

5

Hallo Katja,

kauf doch so ein Ding:

http://cgi.ebay.de/Tischsitz-Klemmsitz-zusammenklappbar-Neuware_W0QQitemZ7408015491QQcategoryZ19751QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Die haben wir mal in einem Hotel für unsere Maus bekommen, die sind stabiler, als sie aussehen+das Kind sitzt gut drin, es ist klein und man kann es ja auch z.B in ein Restaurant, zu Oma+Opa.... mitnehmen.
Achte nur darauf, daß man das Kind im Sitz nochmal mit einem Gurt befestigen kann.

Schönen Urlaub!!

LG Jenny mit #sonne nschein Lysanne

6

Guten Morgen Katja,

wie wäre es vielleicht mit diesem Hochstuhl von Ikea?

http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?catalogId=10103&storeId=5&langId=-3&productId=53018

Da kann man die Beine abmachen und so paßt er in jedes Auto. Wir haben den auch und nehmen ihn bei Bedarf überall mit hin.

Viele Grüße und einen wünderschönen Urlaub

Andrea + Rebecca (*22.02.2005)

7

Wir haben einen Klemmsitz, ist wirklich praktisch. Ich habe aber letzte Woche bei Kaufland ( Handelshof) einen Plastikstuhl gesehen den man auf den normalen Stuhl schnallen kann und später kann man den Tisch und die Lehne abmachen und das Kind hat nur noch die Unterlage, hat so um die 10 Euro gekostet ist also nicht die Welt.

LG
visilo

8

Gibt auch Kinderstühle, die man am Tisch einhängen kann. Die kann man zusammenklappen und sind dann nicht sehr groß. Allerdings würde ich den nur für Urlaub nicht kaufen. Horch dich bei Bekannten, Kindergruppe, etc. um ob du dir sowas von jemandem ausborgen kannst. Und sonst wird deine Kleine eine Woche wohl auf Deinem Schoß sitzen können.

lg Isa

9

Hallo,

ich hab bei ebay mal so aufblasbare Sitzerhöhungen gesehen die man auf die normalen Stühle macht.

Ansonsten kannst Du bei ebay ganz günstig gebrauchte Tischsitze kaufen. Die klemmt man direkt an die Tischplatte und die nehmen im Auto auch nicht so viel Platz weg.

LG Ostalblady +#baby Laura 9 Monate