Non-stop-Flug oder lieber umsteigen

Ich möchte im November mit meiner Tochter, die dann knapp drei ist nach Dubai fliegen. Es gibt die Möglichkeit non-stop von München aus oder mit Umsteigen In Istanbul.

Für einen Erwachsenen wäre natürlich erstere Variante viel bequemer. Aber mit Kleinkind weiß ich nicht, ob sie so lange still hält. Wir sind bisher nur kürzere Strecken geflogen. Das Umsteigen hätte den Vorteil, dass es zwischendurch Bewegung und Abwechslung gibt.

Den non-stop-Flug gibt es nicht nachts. Das wäre dann nämlich ideal.

Wie sind Eure Erfahrungen?

1

Als meine Tochter in dem Alter war bin ich regelmäßig mit ihr von den USA nach Deutschland geflogen,also auch in recht langer Flug.
Ich persönlich finde non-stop-Flüge viel besser!
Wenn es mal keinen non-stop-Flug gab empfand ich das umsteigen ehrlich gesagt eher als nervig,nochmal das ganze Zeug rumschleppen,Kind aufwecken,dann noch mögliche Verspätungen bzw. die Gefahr den Anschlussflug aus was weiß ich welchen Gründen zu verpassen...#schwitz
Mach dir mal keine Sorgen,im Endeffekt sind die Eltern die die gestresst sind und die Kinder die die super entspannd sind.So war es zumindest bei mir :-p

2

Hab jetzt keine persönliche Erfahrung mit so langen Flügen und Kleinkind. Aber ich würde Non-Stop fliegen. Das Umsteigen ist doch auch immer nervig. Wenn es blöd läuft ist es total hektisch und ihr rennt damit ihr den Anschlussflug nicht verpasst. Ihr steht ewig in irgendwelchen Schlangen weil man nochmals durch eine Sicherheitskontrolle muss. Du musst alles Sachen zweimal zusammenpacken. Die Chance dass das Gepäck verloren geht oder verspätet ankommt ist beim Stop-Over viel größer. Ich würde wenn möglich immer direkt fliegen. Egal ob mit oder ohne Kind.

Wir sind vor ein paar Jahren nach Neuseeland geflogen (hatten damals noch kein Kind) in dem Flieger waren unendlich viele Kleinkinder und es hat bei allen die in unserem Umfeld saßen geklappt. Der Flug ging mit Zwischenstopp in Hongkong das waren 11 Stunden und danach nochmals 12. Da ist Dubai doch ein Klacks dagegen. Die Eltern sind dann auch durchaus mit ihren Kindern auf und abgegangen, das war kein Problem. Außerdem gab es einen Kinderkanal mit Trickfilmen und Kindermusik.

lgj

3

definitiv non Stop Flug!

Ist fürs Kind angenehmer.

4

Danke für Eure Ratschläge.