blasenpflaser für kinder geeignet?

hallo,

mein kleiner hat im sommer immer mal wieder ne blase an den füßen.
er hat leider sehr schwitzige füße. trotz mehrmals strümpfe wechseln am tag und lederschuhen läßt es sich nicht immer vermeiden.

meine frage: kann man so kleinen kindern (gut 2 jahre) auch schon so spezielle blasenpflaster draufkleben oder spricht da etwas dagegen?

grüße

1

hallo!

also du meinst compeed oder dergleichen?!

wenn du verhindern kannst, dass er es abpult und dran rumknabbert hätte ich nichts dagegen, und selbst wenn wäre das sicher nicht sehr schädlich... also probieren würde ich es ruhig mal... kann ja echt ne erleichterung sein #schwitz

meine kinder laufen aber selten länger als 10 minuten in schuhen, somait hatten wir das problem bisher nur einmal nach einer tagesfahrt mit sand in den schuhen...

lg gussy

2

An extremen Schwitzfüßen halten diese Pflaster aber auch nicht.

Da würde ich lieber mal ein Fußpuder probieren.

4

Puder ist jetzt mehr so ne mdizinische empfehlung von vor 20 jahren

5

Und wie sind die Empfehlungen für heute?

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

wegen den Pflastern keine Ahnung aber wegen den Schweißfüßen - mir hat ein Eichenrinde Fußbad geholfen! (nachdem ich viel anderes ausprobiert habe)

#winke