Kleine Schamlippen zusammengewachsen

Hallo Mädels,

Bei meiner Tochter heute 27 Monate (Pamperskind) wurde schon sehr früh festgestellt, das ihre kleinen Schamlippen zusammengewachsen sind. Mein Kinderarzt meinte das sich das bis zum Schulalter von alleine gibt.

Jetzt habe ich gestern mal wieder nachgeschaut und es ist nur noch eine Stecknadelkopfgroße Öffnung da auf der Seite wo die Klitoris ist. Seit neuestem fasst sie sich auch immer in den Schritt und sagt Aua. Kann das damit Zusammenhängen?

Werd am Mo mal beim Kia anrufen aber vielleicht kennt das jemand von euch?

Kathrinsche

1

Wenn es wirklich ganz zu ist und Probleme bereitet dann sollte der KiA auf jeden Fall nochmal drauf sehen. Sonst reicht es wirklich einfach abzuwarten, denn das regelt sich normalerweise ganz von allein und ich persönlich halte von Hormongabe bei so kleinen Kindern rein gar nichts, aber wenn es ihr solche Probleme bereitet (was zum Glück selten vorkommt) dann kommt man manchmal leider nicht dran vorbei.

2

Huhu

ja das kann damit zusammen hängen mein Patenkind hatte das auch!
Sie bekam eine Salbe aber es kommt trotzdem irgendwie immer wieder.

Frag nochmal beim KiA nach

3

Hannah hatte das auch schon mal, ich glaube irgendwann letztes Jahr.

Waren beim Kinderarzt und haben eine Salbe bekommen.

Hat ein paar Tage gedauert, dann war es wieder ok.

Gute Besserung der kleinen Maus!

Vlg,
Daniela und Hannah (27 Monate) #herzlich

4

Hallo.
Meine kleine ist zwar erst 10 Monate, hat es aber auch.bei ihr war auch nur noch eine so kleine Öffnung. Habe dann die hormonsalbe bekommen. Es wurde nur ein wenig besser. Der Arzt meinte abwarten. Letztens war es wieder fast zu. Nach dem Wochenende wollte ich zum Arzt, habe aber nochmal nachgeschaut... Da hat es sich von unten geöffnet. Jetzt ist es nur noch in der Mitte etwas zu.

Aber ich kann dich verstehen. Hab da auch etwas Angst bekommen, als ich die Öffnung kaum noch fand.
Lg

5

Danke Mädels

War beim Bereitschaftsdienst, sie hat ne Blasenentzündung und bekommt jetzt Antibiotika,
Am Montag soll ich zu meinem Kia der soll mir dann so eine Salbe verschreiben das die schamlippen sich wieder öffnen.

Lg