erste platzwunde am Hinterkopf:( alles wieder gut hab trotzdem angst -,-

Abend unser sohn ist 16mon ...
Heut nachmittag ist er auf einem ball ausgerutscht und dann mit dem Hinterkopf gegen einen tür rahmen geknallt ... im kh wurde die wunde gesäubert und geklebt ...
Meine frage wie geht ihr mit sowas um ...
Ich seid einiger zeit jetzt ziemlich schreckhaft und vorsichtig ... hab angst das da mehr passiert ist also vielleicht irgendwie was inneres das einfach noch was nach kommt ein gerinsel oder solche sachen ....
Mein partner und freunde sagen alle ich brauch mir keine Sorgen machen ... und das is schon übertrieben wie ich reagiere ... aber ich mach mir sorgen ...

Bei jeden wackler wenn er läuft oder hinfällt ... bekomm ich schon angst was alles passieren könnte ...
Kann nachts garnich mehr richtig durch schlafen könnte alle Stunde in sein Zimmer rennen um zu sehen obs im gut geht ....

Übertreibe ich oder gehts auch anderen so ???

1

Hallo,

ja du übertreibst ;-) und es ist normal!
Aber umso öfter solche Sachen passieren umso gelassener wirst du!
Was war ich schokiert über Merles erste blutige Wunde und dann noch neben dem Auge #schock Ich dachte sie erblindet #schock
Bei der zweiten blutige Wunde (unter der Nase) war ich besorgt aber dennoch gelassener
Bei der dritten blutigen Wunde (an der Lippe unten) hab ich es selbst sauber gemacht gepustet und das Kind spielen geschickt ;-)

Ich will nicht damit sagen das du nicht zum Arzt sollst, das du dir keine Sorgen machen sollst und dir das alles egal wird, eher das mit der Zeit einfach dieses "es passiert jetzt was schlimmes das weiß ich" denken nachlässt und das ist gut so ;-)

2

Hey,
meine Tochter hat sich Montag auch eine platzwunde auch am Hinterkopf zugezogen.
Ich war in der Kueche sie im Wohnzimmer mit der Oma , hampelte auf ihrem Kinderstuhl herum & rutschte ab & knallte gegen die Ecke des (Glas)Couchtisches .

Das Blut tropfte nur so herunter & wir sind dann sofort zum Arzt .
Gott sei dank musste die Wunde nur geklammert werden & ihr ist sonst nix passiert, aber dafuer musste ihre schoenen Loeckchen abgeschnitten werden,die endlich wachsen #schwitz

Naja ich bin jetzt schon ein wenig ängstlicher , wenn ich mir vorstelle sie wäre durchs Glas geflogen #schock

Ich bin jetzt auch schon schreckhafter & ermahne sie oefters wenn sie zu schnell rennt, nicht nach vorne guckt usw. .. aber es ist ja auch erst ein paar Tage her, vll . legt sich das noch .
Lass es erstmal sacken , ist klar das du nach so einem Schreck noch aufgewuehlt & ängstlicher bist .

4

Es ist zwar heut passiert aber das mit dem nachts nich mehr durch schlafen ubd diese ständige angst das was passieren könnte das auch beim kleinsten stolpern die panik kommt ...
Es ist durch die platzwunde nur alles schlimmer jetzt ...
Überlege schon mal mit der kinderärztin darüber zu sprechen ... also wegen meiner panik ... wie ich die in den griff bekomm ...

3

unser sohn ist auch 16 Monate alt u du verhälst dich absolut normal...:-p

bei uns gab es heute früh einen "Ehekrach" weil papa vergessen hat sein Kopfkissen

wieder hin zu legen als er aufgestanden ist u ich noch im Tiefschlaf war.....

der kleine lag in der mitte u rollert natürlich zum rand u klatscht voll

aufs Laminat..40 cm is das bett hoch.. meine güte hat das geknallt... ich bin fast

gestorben vor sorge...

ich dachte uns passiert sowas nie #schein

waren aber nich beim Arzt...er machte einen normalen anschein.

ufffff

liebe grüsse

5

Ohh jaa das kenn ich auch ... wenn man erst mal schläft wa :o

Genau sowas meine gerade wo man weiß man könnte oder ist schuld ..
Da könnte ich mir in den ars... beissen für ... ich fühl dann gleich immer mit und fühl mich so schuldig auch wenns schon vielen passiert heut zu tage ... :)

6

ich bin echt wie ein geier hinter ihm her u gerade wenn er morgens bei uns im bett

liegt..... u heute klatscht er raus, ich hab das poltern immer noch im ohr.

er ist auch richtig erschrocken. hab mich dann aber beruhigt damit das wenn er im sitzen

nach hinten umgefallen ist damals, das es auch so hoch war. u kinderköpfe halten ja

bekanntlich was aus..

bin ja gespannt wann uns die erste Platzwunde bevor steht, ich glaub ab da häng ich

wie ne glucke über ihm #schwitz

aber das verhalten von uns is völlig normal.. wäre ja schlimm wenns nich so wäre.

und die sorgen werden immer grösser...von jahr zu jahr..

wenn er erst abends um 10 mit dem Motorrad in die Disco fährt#zitter

lg mimi

7

Hi!
Bei meiner Großen hatte ich nach der ersten Platzwunde auch solche Ängste und bin dann ständig um sie rum gewesen, um Weiteres zu vermeiden! Haha.....sie war am Ende Platzwundenkönigin, DickeLippenmeisterin, Zungenbiß, usw! Ich denke, das mein "übertriebenes" Aufpassen alles nur noch schlimmer gemacht hat!

Beim 2. und 3. Kind hab ich einfach laufen lassen.....und getröstet, behandelt und fertig! Mein Sohn hatte nur 1ne Platzwunde.....meine Kleinste noch keine!

Mein Sohn ist aber schon vom Sofa und sonst wo runter gefallen.....auch meine Kleinste legt Stunts mit dem Dreirad usw hin, das mir kurz das Herz stehen bleibt....! Aber diese Kinderköpfe halten echt viel aus!

Schlechte Zeichen nach Sturz sind immer Bewußtlosigkeit, Erbrechen, ruhiges Verhalten, Kind trübt ein, Verhalten seltsam....usw! Ansonsten fahr ich auch nicht zum Arzt nach einem Sturz, sonst wäre ich fast täglich da;-)! Natürlich: bei Unsicherheit lieber einmal mehr zum Arzt! (aber bei 3 Kindern hat man da so schnell keine Unsicherheit mehr;-))

Ana

8

Unser Sohn ist jetzt 3,5 Jahre alt und musste im letzten Jahr 2mal nach Stürzen hier zu Hause ins KH und genäht werden- beide Male am Kopf (Stirn und Augenbraue).

Klar hab ich geheult und mir Sorgen gemacht, der Zwerg hatte das hingegen ganz schnell vergessen. Den hat nichtmal interessiert, dass wir mit dem Krankenwagen ins KH gefahren sind.

Aber so ist das Leben, er ist ein Chaot und ein Rabauke und ich bin mir sicher, dass das nur der Anfang allen Übels war. Ich habe beide Mal danebengestanden als er gestürzt ist. Was soll ich nun machen? Ihn in Watte packen? Das wird er mir später garantiert nicht danken.

Er ist übrigens unser zweites Kind, vielleicht rege ich mich deswegen nicht so furchtbar auf.

LG

9

HI,
Lena ist mit 15 Monaten bei der Gartenarbeit, mit ihrem Papa, in der Schubkarre aufgestanden. Das Teil ist sofort umgekippt und sie mit dem Gesicht auf den Kantstein geknallt. Es ist zum Glück nichts ernstes passiert. sie aber aus wie Klitschkos Gegner.
Haben sie den Tag gut beobachtet und wenn sie irgendwelche Anzeichen für eine Gehirnerschütterung wie z.B. Erbrechen gezeigt hätte währen wir sofort in die Klinik gefahren. Aber alles gut gegangen.

Meine Oma sagt immer: Wenn die Kinder fallen und sofort schreien ist meist alles ok. Wenn sie still bleiben und nichts sagen dann lauf so schnell du kannst!

GLG