papa schaut mit unserem sohn(15monate)handyvideos.

schönen guten abend,also wir filmen unseren kleinen öfters mal mit'n handy. Jetzt hat mein mann ihm vor einigen monaten,mal so ein video gezeigt,wo er selber drauf ist.(hätte er nicht tun sollen)seitdem ist er wie ein wahnsinniger auf das handy scharf und will immer seine aufnahmen anschauen. Da sitzen die zwei nun jeden früh ,bevor er auf arbeit muss,aufn sofa und klotzen in das handy rein. Wenn er tagsüber mein handy irgendwo sieht,lässt er sich kaum beruhigen,bis ich mit ihm die videos angeschaut hab.Ich wollte mal eure meinung dazu hören,wie ihr das findet?

1

huhu..ist bei uns ähnlich. aber auch so eine handytierapp die er mit mir ab und an mal spielen darf. generell versuche ich ihm beizubringen nicht an mein handy zu gehen...vorallem nicht wenn ich nicht dabei bin. ansonsten lässt es sich wohl kaum vermeiden und mal ehrlich....mit handy rumfuchtel ( vorallem wenn man es ja eigentlich nicht darf ) ist ja mal voll toll für die zwerge ;-). ich würd mir da kein stress machen...ist doch süss wenn sich der papa mit sohn für etwas zusammen begeistern kann wenn es nicht den halben tag ist... :-)

2

JEDEN TAG ist definitiv viel zu oft!

Ich hät dem das Handy längst im Klo entsorgt #aerger

Ich habe auch Videos von meiner Tochter, die vielleicht mal 3-4 Minuten dauern und sie hat auch schon MAL welche davon gesehen aber das ist alle paar Wochen mal EINS.

Aber sonst bleibt das Handy aus ihren Fingerchen weg.

4

hmmm was soll denn passieren mit dem kleinen wenn er sich jeden tag mit seinem papa ein paar minuten lustige videos anschaut? ich denke dass einzige was passiert ist, dass der minimann irgendwann sein interesse verlieren könnte und einen verantwortungsvollen umgang mit handys lernt in dem er eben immer nur mit papa gucken darf. so passiert nix heimlich. natürlich würde ich mein kind nicht mit handy alleine beschäftigen lassen sondern alles nur in maßen !!!

7

und was soll passieren mit dem kleinen wenn er sich jeden tag mit seinem papa ein paar minten lustige filmen im fernsehen anschaut??

lernt er dadurch verantwortungsvollen umgang mit dem fernsehen??

ne, kinder haben vor handys/fernsehen nichts zu suchen!
auch nicht mit papa dabei und schon dreimal nicht täglich

weiteren Kommentar laden
3

Geht es dir um das Filme ansehen oder um das Handy?

Also unsere Handys sind für unsere beiden Kinder tabu.
Daran haben sie nichts zu suchen.

Das Filme gucken finde ich persönlich nun nicht wirklich schlimm. Es sollte halt nicht zu lang werden.

5

Mir geht es eher ums handy.will halt nicht das es zur gewohnheit wird.mein mann dagegen sieht das ganz locker.naja und die videos sind ja nicht schlimm,ist ja bloss er selber drauf.

32

Wenn du nicht möchtest, dass dein Sohn an dein Handy geht würde ich das auch so durchziehen (ganz viel Kraft dafür, den stärkeren Dickkopf zu haben wünsche ich dir).

Wenn dein Mann meint, dass euer Sohn sein Handy haben darf würde ich ihm allerdings auch kein Mitleid entgegenbringen, wenn es runterfällt und kaputt geht oder es voll gesabbert wird.

6

Hallo!

Musste gerade schmunzeln, es hört sich so an als hättest du bei uns in die Wohnung geschaut :-p
Mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt und schaut auch mit Papa Videos auf dem Handy. Die Kids von heute wachsen nun mal damit auf. Solange es nicht den ganzen Tag dauert finde ich das OK.

LG

10

Ich denke auch,das,das in der heutigen zeit alles anders ist und die früher oder später damit aufwachsen. Sind ja auch bloss 10min oder so und nicht stunden lang.

8

Schon mal danke für eure antworten und das es den einen oder anderen von euch auch so geht.

9

Huhu,

ich weiss jetzt ehrlich gesagt gerade gar nicht wo das Problem ist?

Meine Kleine kennt mein Handy schon ewig und wenn sie es irgendwo sieht nimmt sie es und spielt damit, schaut sich die Bilder an die von ihr da drauf sind etc.

Was sollte denn deiner Meinung nach passieren nur weil er das Handy in die Finger bekommt?

Verstehe ich nicht so ganz#kratz

LG

25

Strahlungen:-p keine Ahnung vor was manche Angst haben.

Ich habe verschiedene apps drauf.da darf die kleinste auch mal drauf rum patschen.geht vielleicht ne halbe minute. Oder ich zeig ihr mal ein Lied. Auf der Mauer auf der lauer mag sie gern;-) sehe da kein Problem.gibt schlimmeres.

29

Ja ich denke auch #rofl und was für Strahlungen hihi

Meine liebt die Kinderapp mit den Benjamin Blümchen Geschichten & Liedern

weiteren Kommentar laden
12

#schock Ich hab sogar Märchen Apps für Merle #schock Mit denen sie spielt #schock Beim Auto fahren, beim warten auf dem Bus usw..#schock Und ich habe KEINE Probleme mit, bin ich nun ne schlechte Mutter?

Ach Mensch, das doch quatsch, dein Kind will sich nur SEINE Videos ansehen, er schaut keine Horror Filme noch sitzt er 3h durchgehend davor. Alles verbieten ist das schlimmste was man machen kann!

LG

13

Hallo!

ich finde du machst dir zu viele Sorgen. Fernseher, Handy und Computer gehören doch heute zum Alltag. du kannst es ihm nicht ewig vorenthalten. genau wie mit Naschereien muss es für alles Regen geben und der richtige Umgang damit sollte erlernt werden. das geht aber nur, indem man es kontrolliert zulässt.

ich habe beispielsweise keinen Facebook account, aber wenn mein Kind in das Alter kommt, werde ich mir einen zulegen, um mein Kind entsprechend vorbereiten zu können und zu wissen worum es geht. alles zu verbieten erhöht nur den Reiz. und ich möchte auch nicht, dass meine Kinder “hinter dem Mond“ groß werden.

Ich bin allerdings auch dafür, dass man solche Medien zeitlich begrenzen sollte. und in jedem Fall sollte man mit dem Kind darüber reden und es erklären. altersbedingt natürlich.

meine Meinung!

Gruß,

Nachwuchs 2011

14

Wer kann ein Kind in dem Alter wochenlang von Handys weghalten, besonders wenn man als Eltern selbst eins hat? Wenn es mal fünf Minuten rein schaut ist doch nicht schlimm, aber bitte nicht den halben Tag :)

Manche denken glaub ich , die Kinder ewig davon weghalten zu können. Aber was verboten ist, hat halt doch großen Reiz;)